MORITZ - Tanzbär sucht seine Tanzpartner

Begonnen von Fennek, 15.07.2012 - 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es ist so weit. Bis er einen Platz findet, dauert es ja eh noch, nachdem sich die Anrufe ja auch bisher gegen Null bewegt haben.  ;)

Das neue Leben von Moritz hat endgültig begonnen.
Hier sein Tagebuch:
MORITZ - und wieder mal ein Schüchti

Und hier seine Beschreibung:

Moritz
- verträgt sich mit Rüden und Hündinnen
- mag Katzen
- ignoriert Hühner, Ziegen und Pferde
- mag Kinder (wir kennen aber nur Kinder ab ca 8 Jahren)
- mag Erwachsene und lässt sich von Allen kraulen und streicheln
- geht für sein Leben gerne spazieren und ist dabei sogar schon ohne Leine unterwegs und total aufmerksam, abrufbar und einfach nur glücklich)
- zeigt Freude darin, dass er wie ein Tanzbär mit seinen Vorderpfoten gleichzeitig vom Boden abhebt, Drehungen um die Hinterhand macht und zufrieden brummt
- spielt gerne mit anderen Hunden
- kann alleine bleiben
- ist bei schnellen Bewegungen manchmal noch ein wenig vorsichtig (läuft aber nie weg, sondern zieht einfach den Kopf ein, ein liebes Wort und die Welt ist wieder in Ordnung)

- ist ganz einfach fertig, um schön langsam seinen Lebensplatz zu finden.

Seinen Lebensplatz sehe ich eher ländlich, weil er das nun bei mir auch schon länger hat und es einfach sehr genießt. Wir haben ja Zeit und können drauf warten.  ;) Gerne können im gemeinsamen Haushalt Katzen leben, Hunde sowieso, er spielt gerne mit Hündinnen wie Rüden, Hauptsache spielen.

Moritz ist der klassische Hund, der in Natura viel viel besser aussieht als auf Fotos - ich schwöre  :D. Jeder, der ihn bisher gesehen hat, ist von seinem Wesen und seiner Ausstrahlung trotz der nicht gerade adonis-mäßigen Optik ganz angetan.

Und hier noch seine Spaziergeh-Fotos ohne Leine, diese Folgsamkeit und Aufmerksamkeit hätte ich gerne bei meinen eigenen (leider nur Handy-Fotos, ich geh nicht mit Kamera spazieren)....... :D

LG
Irene

Mimi

Soooo schön, Tanzbärli-Moritz entdeckt die Welt.

Gratuliere Irene, dass hast Du wieder ganz toll hinbekommen aus einem Schüchti einen Traumhund zu machen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

So eine Lebensfreude, die Moritz entwickelt hat. Ich finde ihn zuckersüß und du Irene, hast wieder mal einem Schüchti-Hund gezeigt, wie toll das Leben in Freiheit sein kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Moritz lernt das Wasser kennen. Er ist mustergültig brav, kann ohne Leine gehen, ist aufmerksam und immer in meiner Nähe - ein kleiner Traum. Er ist wie ein anderer Hund - viel selbstsicherer und mutiger, seit er die Welt entdeckt. Ich glaube, er darf zum Sommerfest mit, seine zweite große Generalprobe nach dem Reitstall, wo auch viele Menschen und Hunde da sind.

LG
Irene

Fennek

Karin hat gestern am Sommerfest ja ganz viele Fotos gemacht (DANKE DAFÜR neben deiner Hilfe!!) Moritz war ja schon in der Früh und auch den ganzen Tag live dabei. Er war superbrav, ist immer wieder mit Freund Felix herumgegangen, am späteren Nachmittag war ihm dann zu viel los, da lag er er dann immer wieder zwischendurch bei mir hinter der Bar und am Abend war er total müde und hungrig (im Gegensatz zu Eli hat er ja kein Kotelette gestohlen  ;)) und hat sich unter den Tisch zurückgezogen. Bin seeeehr stolz auf meinen Tanzbären.

(c) Karin Fritz

LG
Irene

dackelbein

Das erste große Los hat Moritz ja schon mit seiner tollen Pflegestelle gefunden. :O Danke Irene! Wer hätte sich vor einigen Monaten vorstellen können, daß Moritz auf einem Sommerfest frei rumläuft oder ohne Leine spazierengehen kann. Freu mich immer so riesig, wenn es Fotos von dem Buben gibt und ich miterleben kann, wie großartig sich Moritz gemausert hat.
Jetzt wird er auch bestimmt einen tollen Fixplatz finden. Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG
Brigitte

Franziska

Er ist so ein Schöner!!!  :O :O :O

wie mein Ghandi auf kurzen Beinchen  :tongue:

Ich wünsche dem Lieben alles alles Gute und viel Glück dass bald seine Familie vor ihm steht, und toll was für Fortschritte er gemacht hat!!!

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek

Moritz ist der klassische Hund, der in Natura viel viel besser aussieht als auf Fotos - ich schwöre  :D. Jeder, der ihn bisher gesehen hat, ist von seinem Wesen und seiner Ausstrahlung trotz der nicht gerade adonis-mäßigen Optik ganz angetan.

Kann ich bestätigen (ich durft ihn ja kennenlernen  :D ) - die Fotos zeigen nur die halbe Wahrheit! Der Bub ist KLASSE - ganz ein lieber, ruhiger, gelassener Schatz, mit einem Blick zum weiche Knie kriegen. :verliebt:

Und was meinst mit "nicht gerade adonis-mäßige Optik"? ICH find ihn toll - so einen tiefer gelegten Schäfer gibts ja auch nicht alle Tage, oder?

Moritz ist echt was ganz Besonderes! Ich fürcht aber, wenn er mal auszieht bei dir nimmt er deine Couch mit :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Da es wirklich gut aussieht, breche ich meine Prinzipien, ein paar Tage abzuwarten.
Ich hatte gestern ja noch einen langen Ausflug mit Moritz ins ganz nördliche Weinviertel. Der Ausflug war wunderschön und Moritz belegt ab sofort eine andere Couch. Nach ein paar Stunden habe ich ihn bei seiner neuen Familie gelassen.

Es geschehen manchmal Wunder und die richtigen Interessenten haben völlig überraschend vor ein paar Tagen angerufen und waren ganz gierig, Moritz kennenzulernen. Diese Chance muss man ergreifen. Ganz liebe Menschen, haben einen Hund, der zweite ist vor kurzem gestorben. Und NEIN, sie haben Moritz nicht nach dem Namen ausgesucht, ihr eigener Hund heißt aber tatsächlich Max.  :D
Nach einem Tag der tiefen Trauer (er war ja doch eine Zeitlang bei mir), die ihn, aber auch mich ein wenig mitgenommen haben, schaut es heute Abend schon so aus, dass Moritz bei Frauchen und Herrchen auf der Bank sitzt und heute wohl auch das Bett bereits belegen wird.  :D
Wieder ein Schüchti, der so, wie ich es mir immer wünsche, einen tollen Landplatz ergattert hat bei ganz lieben Menschen.

Hier kann also geschlossen werden. Ich hoffe, für immer! Ich wünsche meinem Tanzbären gaaanz viel Glück und Liebe und viele tolle Spaziergänge.
LG
Irene

Cosima

schnell noch mitfreuen :elefant: :banana: :elefant: :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ginangel

:D :D :D :D :D BIN ICH FROH DASS ICH IHN NOCH KENNENLERNEN DURFTE!!!  :D :D :D :D

Ich freu mich sehr für den Buben - und für Dich, Irene!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)