emil (ehem. arthuro) das Riesenbaby

Begonnen von dinkleberry, 05.08.2012 - 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry

soda,
nach langer ueberlegung hab ich nun auch emil letzten freitag zu uns geholt.
also das ist ein schoener hund sag ich euch!! diese rostfarbe! schoener als auf den nitrafotos!!

hm, wo fange ich an?
emil ist ein wirbelwind hoch zwanzig, der bis jetzt in seinem leben noch nicht wirklich viel gesehen hat. mich wurde echt interessieren, wo er vorher gelebt hat!!!!
plakatwaende, sein spiegelbild im autofenster, motorraeder,.... scheint alles so, als haette er sowas noch nie gesehen.
freundlich wie er ist, moechte er gerne ALLES begruessen und natuerlich muss er ueberall dabei sein.

er ist sowohl mit katzen als auch mit huehnern, enten und unseren hunden (ruede und huendin) vertraeglich. katzen sollten allerdings hundegeeicht sein, da er ihnen schon gerne hinterher ist.
kinder sind kein problem, allerdings keine kleinkinder, da er seeeehr stuermisch ist.
ich wuerde sagen, emil ist ein kleiner rohdiamant, den es noch zu schleifen gilt.
er kennt wirklich keine kommandos/handzeichen bzw. muessen wir uns erst verstehen lernen : ), wobei ich denke , dass er hohes potenzial hat, ein musterbursch zu werden. (stand  30.07)

update
emil hat sich mit allen hunden verstanden, denen wir jetzt begegnet sind. konflikten geht zum glueck er aus dem weg.

schwimmen war ihm zu beginn nicht ganz geheuer. beim dritten baeausflug hat er all seinen mut zusammengefasst und sich der angst vor den riesen donauwellen gestellt.

mittlerweile hoert er auf die kommandos sitz und runter. im rudel ist es auch schon, moeglich ihn ohne leine laufen zu lassen.

es waere auf keinen fall ein fehler, wenn emil kuenftig eine hundeschule besuchen koennte.

emil ist ein wirklich zuckersuesser zeitgenosse, dem man so gar nicht boese sein kann. er hat so eine tollpatschige, freundliche, unbekuemmerte, positive art in die man sich schnell verliebt. ;  )

fotos folgen

dinkleberry

ps: emil ist (noch) nicht kastriert

Branca

könntest du den Link zu seinem Steckbrief einstellen bitte ?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mimi

ZitatOriginal von dinkleberry
ps: emil ist (noch) nicht kastriert

Hi, kannst Du das bitte nochmal gut überprüfen  ;) ?
auch im Impfpass nachschauen bitte !

Laut unseren Aufzeichnungen müsste er bereits kastriert sein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Und hier die neuesten Fotos von dem bildhübschen Burschen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dinkleberry

also ich bin mir 100% sicher, dass da noch etwas baumelt!!  ; )
und könnte beweisfotos liefern......... ; )

impfpass werde ich kontrollieren, sobald er bei mir eingetrofffen ist.

vielleicht auch nicht so unwichtig zu erwähnen:

emil ist stubenrein und kann ein paar stunden alleine bleiben

dinkleberry

und nun der fisch auf land

Branca

haha der hat wohl noch nie ein Huhn gesehen und glaubt das ist ein Außerirdischer  :D :D :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ilse

Manchmal baumelt es noch länger nach der Kastration! ;)

Aber man müsste es eigentlich spüren! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

Auf dem einen Foto im See schaut er eh schon selber nach, ob da noch was vorhanden ist.. :D