Galka - die Kellerkatzenmama

Begonnen von bri+4Mädls, 25.03.2012 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Galka und ihre Kinder Meine Kellerbuben Tom und Jerry lebten in einem Keller eines verlassenen Hauses, wo sie von Tierschützern gefüttert wurden. Als die Nachbarn drohten, die Katzen zu töten, konnten sie noch rechtzeitig aber nur kurzfristig auf Pflegestellen untergebracht werden und nachdem die zwei Buben schon vor einigen Wochen ausreisen konnten, kam nun auch Mama Galka nach.

Galka hat es sich gestern gleich in meinem Bett gemütlich gemacht, die anderen Katzen werden zwar noch ein bisserl angeknautscht, aber heute hat sie schon beschlossen, lieber im Wohnzimmer zu bleiben und hat es sich am Fenster gemütlich gemacht.

Mit Tinka funktioniert es auch recht gut und in ein paar Tagen sollte sich Galka wieder ganz beruhigt haben.

Ansonsten zeigt sie sich als kleine kugelige Schmusemaus, die sich gerne streicheln lässt und kuschelt.


















dani599

Eine Schönheit die Galka  :O

Rockabella

Hab sie gestern ja kennengelernt und ich muss sagen ich hätt sie am liebsten gleich eingepackt soooo lieb ist sie :verliebt:

bri+4Mädls

Respektsabstand - Galka mit Yellow im Bett GLEICHZEITIG!!!!






gruselchen100

Super - freu mich. Schaut toll aus u. sie ist eine sehr schöne Miezekatze.  :O

shellylogo

Und ist die Galka brav, oder miaut sie das Haus zusammen  ;)

bri+4Mädls

Nein, ich hab die stumme Katze erwischt - sorry Karin. Nur wenn Yellow oder Shelly zu nahe kommen, fängt sie zu singen an. Lustig, kein Pfauchen oder Knurren, eher ein Quietschen. Gepfaucht wird nur, wenn eine direkt neben sie springt.

Und sie scheint noch sehr jung zu sein, will auch schon mit mir raufen, ist aber noch ziemlich grob. Ich hab sicher bald wieder ein lustiges Muster auf den Händen.

bri+4Mädls

Galka wird immer schmusiger, aber die Anwesenheit von Shelly im Schlafzimmer gefällt ihr so überhaupt nicht. Sie ist definitiv ein Katzerl für einen Einzelplatz. Sie schmust wahnsinnig gern und will auch immer wieder spielen, aber sobald Shelly irgendwie in die Nähe kommt, zieht sie sich pfauchend zurück.

Obwohl sie ein "Keller/Streunerkatzerl" ist, hat sie auch immer brav das Katzenclo benutzt. Nur beim Fressen ist sie ein bisserl umständlich. Sie mag nur Trockenfutter und das immer frisch aufgefüllt und sonst liebt sie noch Katzenstangerl und Menschenessen - eh klar.

Ich hoffe, die Süße findet bald ihr Plätzchen.

bri+4Mädls

Galka hat Yellows alten Platz für sich entdeckt und in Beschlag genommen. Vernünftige Fotos von ihr zu bekommen ist echt schwer, weil sie sich immer wegdreht oder mich niederschmust








gruselchen100

Sie ist ein so hübsches Katzerl  :O  (Das Plaudertascherl hab ich mitgenommen - Puha)  :D

Toll das sie sich so super eingewöhnt hat und schmust u. spielt.
Finde es immer lustig wie grantig die Miezen beim Fotografieren schauen können. ;)

bri+4Mädls

Galka bekommt morgen Besuch und dürfte auf einen Einzelplatz ausziehen, wo die letzten beiden Katzen 21!!!! und 20!!!! Jahre alt geworden sind. Na wenn das nicht gut klingt für die Maus :O

Ronja125

Das klingt super!!!
Ich drück die Daumen!! :O

Witti

Halli, hallo!

Hier könnt Ihr lesen, wie es mit Galka weitergeht ...

Grüße,
Witti

bri+4Mädls

Tja, Galka ist heute ausgezogen. Ab jetzt geht´s weiter bei "Happy-End" :D