Nancy - zuckersüße Beaglehündin

Begonnen von qweasdyxc, 21.12.2011 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qweasdyxc

Am Samstag ist die süße Nancy bei mir eingezogen :tongue:
Sie ist eine entzückende 3- jährige Beagle(-mix)hündin, wobei ich finde dass sie wie ein reinrassiger Beagle ausschaut.

Die ersten 1 1/2 tage hat sie nur geschlafen und hat offenbar ziemliche Schmerzen gehabt. Sie kann mit der linken Hinterpfote nicht auftreten und wollt sich Anfangs kaum bewegen.

Wir waren am Montag im CZ um ein RÖntgen machen zu lassen, aus denen aber nicht klar herausgegangen ist , was ihr fehlt. Ihr wurden sofort Schmerzmittel verabreicht und uns geraten sie beim Tierarzt durchchecken zu lassen, bevor man eine Computertomographie in Erwägung zieht.
Da sie Fieber gehabt hat, ist die Tierärztin der Meinung, dass sie an einer Gelenksentzündung leidet.
Dagegen bekommt sie Antibiotika, die ziemich schnell eine Besserung bringen sollten!
Außerdem ist festgestellt worden dass sie HD hat, was ihr aber in ihrem Alter noch keine all zu Schlimmen Schmerzen bereiten sollte.
Ich hoffe, dass bald mit Sicherheit gesagt werden kann, was ihr fehlt!

Sie ist eine total liebe, sanfte Hündin, immer freundliche Maus, sie ist dankbar über jede Streicheleinheit und hat auch beim Tierarzt alles brav über sich ergehen lassen.
Die Schmerzmittel wirken recht gut und mittlerweile läuft sie mir auch schon die ganze Zeit hinterher ;)
Ich glaube nicht, dass sie Probleme mit anderen Hunden hat, wobei bis jetzt nur die Hündin meiner Mama kurz auf Besuch war.
Katzen ignoriert sie vollkommen!

Ich bin jetzt schon ganz in diese absolut liebenswerte Maus  verliebt :verliebt:

qweasdyxc

fini

Die ist sicher reinrassig, aber egal, sooo lieb! Ich hoffe, dass der Endbefund nicht ganz so schlimm ist!  :verliebt:

Ronja125

zuckersüß :O
Du wirst noch viel Spaß mit ihr haben  :tongue:

Renate058

Ich denk auch , dass die Süße reinrassig ist. Sie schaut sehr lieb und sanft aus  :)   Hoffentlich ist sie bald ganz gesund !

Lucy

Für mich eindeutig ein Beagle....sie ist so süß. Hoffe ihrem Pfoti geht es bald wieder gut, und sie kann durch Wiesen laufen und sich am Leben erfreuen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

qweasdyxc

Nancy wird am 11.01 operiert!
Da die Antibiotika nicht gewirkt haben, liegt die Ursache für ihre Schmerzen doch an ihrer Hüfte!
Auch am CT war nicht ganz klar zu sehen, was um ihre Hüfte herum ist, also wird evtl während der OP eine Probe vom Gewebe genommen. Es ist aber relativ unwahrscheinlich dass es ein Tumor ist.

Durch die Schmerzmittel geht es ihr den Umständen entsprechend gut, sie ist einfach soooo eine Liebe :)
Sie ist total unkompliziert,  bleibt brav allein und kuschelt wahnsinnig gerne:)

tina zippenfennig

halte ich euch dann für den 11. Jänner ganz fest die Daumen, dass alles gut wird für die Hübsche und sie die OP gut übersteht!

Also, Daumen und Pfoten sind gedrückt, alles Liebe für euch und Nancy
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gruselchen100

War ja das TA-Taxi für Nancy und ich kann nur bestätigen - sie ist eine ganz Süsseeeee Maus  :verliebt:

Leider kann ich am 11.1. sie nicht zur OP begleiten, aber ich wünsche der Maus alles Gute u. werde ihr den ganzen Tag die Daumen drücken.

Danke Michi das Du Dich so toll um die Arme kümmerst.  :O

Wenn das Fusserl gut ist, wird sie sicher schnell vermittelt sein - jeder kann sich glücklich schätzen der sie zu sich nimmt.

qweasdyxc

Nochmals vielen Dank Karin, du warst wirklich eine große Hilfe!

Und du hast Recht , sie ist wirklich ein Traum  :verliebt:

gruselchen100

@Michi ..... ich wünsch Euch für morgen alles Liebe u. halte beim Schifahren die Daumen. Bitte um kurze SMS wie es gelaufen ist - Danke!

Jessy+Chilly

Ich wünsche euch für die morgige OP ALLES GUTE wird schon gut gehen ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

qweasdyxc

Nancy hat die OP gut überstanden und laut TA sollte sie ihr Beinchen in Zukunft wieder belasten können.
Anfang der Woche ist es ihr leider wieder schlechter gegangen, da die ganzen Medikamente ihrem Darm ziemlich zu schaffen gemacht haben!
Sie darf in nächster Zeit nur mehr gekochtes Hühnchen mit Reis fressen und mittlerweile ist es leider echt schwer geworden ihr ihre Medikamente unterzujubeln ;-)
Ich werd heut mal mit Schinken mein Glück versuchen ;-)

qweasdyxc

Nancy macht große Fortschritte!

Nach ein paar Rückschlägen ( habe ihr stärkere Schmerzmittel geben müssen und sie hat trotzdem den ganzen Tag geweint, durch die Physiotherapie hat sie auch keine Fortschritte gemacht) geht es jetzt wieder bergauf!
Die stärkeren Schmerzmittel haben wir abgesetzt und seit letzter Woche belastet die Maus ihr Beinchen auch immer wieder für kurze Zeit!

Heute ist sie beim Tierarzt sogar wie ein richtiger Hund auf vier Beinen gestanden  :welle:

Ich kann euch gar nicht sagen wir sehr wir uns alle freuen!
Nancy ist vom Häuferl Elend zu einem fröhlichen und  lebenslustigen Hund geworden, der nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennen lernt!

qweasdyxc

Uploaded with ImageShack.us

Nancy und Emily

Franziska

Das sind ja schöne Neuigkeiten!
Hat sie denn Aussicht auf Heilung, also dass sie wieder richtig auf allen vier Beinen laufen kann?

qweasdyxc

Die Tierärztin ist sehr zuversichtlich, sie kann es aber nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen.
HD ist ja nicht heilbar, aber im besten Fall kann sie wieder auf vier Beinen gehen und braucht keine Schmerzmittel mehr, im schlechtesten Fall wird sich an ihrem Zustand nicht viel ändern!

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf  :D

fini

Nancy ist eine Kämpferin und hat schon so viel geschafft! Mach weiter so hübsche Maus!

qweasdyxc

Nancy folgt auch im Freilauf sehr brav und ist ganz schön flott unterwegs, sie hält völlig problemlos mit anderen Hunden mit!

qweasdyxc

Nancy macht wirklich große Fortschritte: das Beinchen wird täglich verwendet,  immer nur für kurze Zeit aber dafür immer öfters.
Es geht ihr von Mal zu Mal bei der Physiotherapie besser!

Es ist nur zur Zeit echt schwer für mich das alles mit meiner Matura unter einen Hut zu bekommen, v.a. da ich kein Auto habe und es zeitlich sehr knapp wird.
Wie mit Sandra und Anna schon besprochen, wird sich auf Dauer wsl eine andere Lösung finden müssen.
Bei ihrer Ankunft hat leider niemand von ihrem Gesundheitszustand gewusst, sonst wäre sie für mich als Pflegi gar nicht in Frage gekommen...

Am besten wäre es natürlich, wenn sie gleich auf ihren Fixplatz könnte!
Es gibt auch einen neuen Flyer, bitte fleißig verteilen!

Nancy genießt die Sonnenstrahlen:

Ronja125

Wie geht´s der hübschen Nancy?? :D

qweasdyxc

Nancy geht es zur Zeit ziemlich gut, sie nimmt jetzt nur mehr eine halbe Schmerztablette und wir werden versuchen sie langsam komplett abzusetzten!
Das vierte Beinchen wird nach wie vor immer wieder verwendet und sie blüht richtig auf!

Leider war bis jetzt noch nicht die richtige Famile für sie dabei!

Werde heute Abend ein paar Fotos hochladen auf denen zu sehen ist, wie sie auf allen vier Pfoten steht :)

fini

Nancy die kleine Schönheit sucht ihre Familie!

gruselchen100

Wauw - Nancy hat sich toll entwickelt (durfte die Maus ja öfter zum TA führen)  :O

Sie ist eine so tolle und liebenswerte Hündin.  :verliebt: