Peter, einfach nur lieb!

Begonnen von Fennek, 15.04.2012 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Peter war gestern im Freilauf, als ich durchgegangen bin. Er hat sich einfach an mich drangehängt und mich nicht mehr verlassen.  ;) Wie kann man da nein sagen. Also durfte Peter kurzer Hand mitfahren, geplant war ja gar kein Hund, da ich eigentlich voll bin und ich immer schauen muss, was ich denen daheim noch 'zumuten' kann.

Dachte, er könnte ganz gut in meine Gruppe passen, und so war es auch. Sogar mehr, als ich erwarten durfte. Tür auf, Peter rein. Alle meine, und zwar wirklich alle, haben ihn freundliche begrüßt. Ich liebe meine große Kelly Bundy. Alle haben gewartet, was sie sagt. Sie hat ihn sofort akzeptiert und damit war es das. Gab es überhaupt noch nie, dass es nicht eine Sekunde Klarstellungen einer Rangordnung gab. Peter hat einfach so eine freundliche und ansprechende Art, offensichtlich nicht nur auf den Menschen.  ;)

Die protest-pinkelnde Eli hat es dieses Mal nicht gemacht........nein, sie hat sich in den süßen Peter verliebt und er darf sogar auf ihrem Platz liegen, ohne dass sie Gremlin-artig mitteilt, dass sie das nicht mag. Das gab es überhaupt noch nie.

Er ist einfach nur ein süßer Kerl und passt perfekt zu meinen Hunden - vor allem ein Farbtupfer in meiner überwiegend schwarzen Bande.
Heute wird er noch gebadet, das wollte ich weder ihm noch mir gestern Abend noch antun.
Anbei ein paar erste Fotos.

LG
Irene

dragonfly

wie süss...ein ganz klassischer nitra-slowake, der hund, den man schnell mal so einsteckt. flockig-fleckiges fell und super freundliches wesen, ich erkenn an dieser art hundsis mittlerweile auf der strasse, dass sie gebürtige nitra-slowaken sind :D
wie schön für den kleinen, dass er nun bei dir ist!

Bidi

"Sears Peda" - willkommen im neuen Leben ;-)
LG Bidi

xenia 7

Der ist aber wirklich ein lieber kleiner Kerl!!!
Soooo süß, echt zum verlieben, den hätte ich auch mitgenommen :O

lg Carmen

Martina

Peter ist aber wirklich ein kleiner Charme-Bolzen. Ich nehme an, Peter ist der neue Sheltie-Mix, von dem Eva erzählt hat ??

Freu mich, dass der kleine Hundemann deinen Rockzipfel nicht mehr ausgelassen hat und du nicht "nein" sagen konntest.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Ja ist er.  ;)
Ich kannte bisher keine Shelties. Wie viel von ihm da drin steckt, keine Ahnung. Er ist nun frisch gebadet, hat mich selbst dabei angewedelt. Nur seit er nicht mehr stinkt, ist Eli wieder ein kleiner Gremlin  ;). Sie liebt also offensichtlich doch nur stinkende wuschelige Hunde.  :D
Dafür hat Felix nun seine Aufgabe voll aufgenommen, die Pflegis so lange zum Spielen aufzufordern, bis sie das tun. Jetzt fetzen sie im Haus herum.
LG
Irene

Ronja125

Ui, der ist ja wirklich süß :verliebt:

Fennek

Höhepunkt seines bisher kurzen Aufenthaltes bei mir. Besuch im Stall. Sonntagaend kommen immer zusätzlich zu den Reitern einige Leute mit ihren Hunden, um in der Halle mit einer Hundetrainerin zu trainieren. Entsprechend viele Hunde wuseln herum.

Das Fazit des heutigen Tages und wohl auch der nächsten Tage:

Peter

- liebt Hunde jeglicher Art. Weibchen sind ihm schon lieber, je größer umso besser,  ;)
- liebt Kinder in allen Größen,
- Katzen findet er zum vorsichtig Spielen auffordern würdig,
- Menschen sind grundsätzlich alle zum Liebhaben und Streicheln da (selbst die Hundefrisörin, die ihm kurz zwischendurch sein Hinterteil - er hat ja einen sagenhaften langhaarigen Schweif - bearbeitet hat, wurde abgebusselt),
- hat festgestellt, dass Pferde groß sind und vor denen kann man ruhig Respekt haben,
- ist beim Fressen eine Diva (aber wenn alle es fressen, wird ihm auch nichts Anderes übrig bleiben),
- geht total brav an der Leine,
- ist seeeehr anhänglich,
- war auch schon kurz brav alleine,
- weiß bisher nicht, was Bellen bedeutet.

Kurz und gut - er ist ein supersüßer hübscher kleiner Kerl, den alle gern haben.

Mehr gibt es zu ihm wohl nicht zu sagen. Er ist der perfekte Hund für Menschen, die kleine, wuschelige liebe Hunde suchen.

Und hier noch die große Liebe seines heutigen Tages, eine wunderschöne ältere Schäfer-Dame (die Hündin der Hundetrainerin), die es wacker ertragen hat, von diesem kleinen Kerl auf eine ganz liebe und vorsichtige Art und Weise umschwirrt zu werden.

LG
Irene

Kascha

mit einem Wort, wieder mal ein Juwel aus Nitra :) ...und ein kleiner Charmeur

Fennek

Ja, und davon warten noch ganz viele in Nitra. Man holt sie raus und sie zeigen sich von ihrer besten Seite.  :D
LG
Irene

Fennek

Nachdem sich an Peter's Verhalten nichts geändert hat, kann man ihn bitte getrost zu 'Fixplatz gesucht' verschieben.

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass er wirklich der größte Charmeur ist - sowohl bei Mensch wie auch Tier, sagenhaft.
Und Bellen oder Knurren kennt dieser Hund auch nicht und stubenrein war er vom ersten Tag an.

Mehr gibt es zu diesem außergewöhnlich braven und lieben Hund nicht zu sagen.
LG
Irene

Fennek

Hier kann geschlossen werden. Peter hat sein Lebensglück bei ganz lieben Menschen gefunden. Es war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Pezibär hat mich keines Blickes mehr gewürdigt, also Frauli und Herrli mit ihm heute gingen.  ;)
LG
Irene

19bibi91

Schön für den Kleinen :) Und er hat dir sicher still qedankt dass er bei dir unterkommen durfte  :tongue:

cartmen

*nochschnellfreu*

er ist ja auch wirklich ein entzückender kleiner Herzensbrecher! :verliebt: