notfelle aus nitra

Begonnen von dragonfly, 25.04.2012 - 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hoffe sehr, der arme Hundebub schafft es....und seine Menschen kommen mit seiner Behinderung zurecht :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Matzo's Besitzer freuen sich schon seeehr ihren Buben wieder in die Arme schliessen zu dürfen und sie möchten alles probieren und versuchen ihm - trotz Behinderung - ein hundewürdiges Leben zu bieten. Sollten es absolut nicht machbar sein und sie mit der Situation nicht fertig werden, werden sie  unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

Matzo durfte (und darf natürlich weiterhin) im Haus leben, hatte alle Rechte und ist, als er von seinen Besitzerin am Abend zur letzten Pinkelrunde in den Garten gelassen wurde, abgepascht.... seine Besitzer haben ihn nicht mehr gefunden obwohl sie noch in der Nacht gesucht haben.... am Morgen hat eine Frau im Auffanglager angerufen, dass ein überfahrener Hund am Strassenrand liegt...
Matzo wurde von Fero geholt und in die Klinik nach Nitra gebracht und ist dann auf direktem Weg nach Ö gefahren - als er schon am Weg war, haben seine Besitzer im Auffanglager nachgefragt ob er vielleicht dort sei....
Matzo wird morgen aus der TK Breitensee abgeholt und zurück zu seinen Besitzern gebracht.
Hab heute (eigentlich schon gestern) sehr lang mit der heute diensthabenden Stationsärztin telefoniert und sie hat mir erzählt, dass Matzo im rechten Fuss in zwei Zehen "Gefühl" hat.... auch Berührungen am Schwanzansatz spürt er bei stärkerem Druck.... es könnte also durchaus sein, dass sich sein Zustand verbessern kann...

Die von Bluedog angeführten Globuli werden besorgt und mit den anderen Medikamenten die der - trotz allem - lebenslustige Matzo braucht, mitgegeben... Ich hoffe die Besitzer werden uns mit Fotos und Infos versorgen und halte dem kleinen Burschen ganz fest die Daumen....

Kascha

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, freu ich mich, dass die Besitzer so denken und Matzo in sein Zuhause zurück darf. Und vielleicht ist ja die Prognose doch gar nicht so schlecht (denke da an Kroko). Ich wünsche dem kleinen, fröhlichen Buben und seiner Familie jedenfalls alles Gute und viel Kraft. Weitere Infos und Fotos wären natürlich ganz toll. :)

Wolfsfreund

danke für eure Hilfe
Schön, dass er so geliebt wird.

bluedog

ups....
die globuli bitte wie folgt geben:
Hypericum D6 - 3x tgl. 5-7 gl. ins maul (in lefzentasche schieben) - für mehrere wochen bzw. monate !
die erstehn 2 tage 5x tgl. geben, dann drei mal !
Nux vom. D6 - 3x tgl. 5-7 gl. - für 3 wochen

ist schwer auf die entfernung, ich hoffe, der bub erholt sich und die besitzer tun alles für ihn, was geht.
er sieht so lebensfroh aus, er schafft das !!
osteopathische o.ä. betreuung wäre natürlich toll....

danke, dass ihr die sachen besorgt !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

Blöde Frage aber kann man den Bandscheibenvorfall nicht operativ beheben??
Mein Seppi war auch ab der Mitte weg gelähmt und die super Tollen Ärtze in der Tierklinik in Sattlet haben das in einer 5 Stündigen Op mit auskratzen und richten wieder hinbekommen und mit 3 Monatiger Unterwasser Therapie und Chiropraktik konnte er dann wieder gehen und heute läuft er wieder ganz normal herum es war zwar ein sehr harter blutiger weg aber wir habens geschafft

dragonfly

ich kann nur wiedergeben, was die behandelnde tä gesgt hat: operation ist möglich, mit einer gewissen, nicht sehr großen heilungschance, da der 5. wirbel anscheinend der schlimmste ist in solchen fällen.
sein größeres problem war aber, dass er zuerst absolut nix mehr in den beinen gespürt hat und die blase nicht mehr etleeren konnte. sie meinte, sollte sich das wieder bessern, wäre ihrer meinung nach eine op sinnvoll.
da ich oben gelesen hab, dass matzko wieder bissi was gespürt hat, ist ja etwas hoffnung im raum.

WauWau

Da Mazo ja wieder bei seiner Famiie ist, schließe ich hier ab! Falls wir einen Bericht von seiner Familie bekommen, werden wir natürlich allen die mit Mazo mitgefiebert haben Bescheid geben.