Hallo von Munka in Linz!

Begonnen von karin*k, 22.04.2012 - 15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karin*k

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Seit gestern darf ich mich nun erstmals auch als "Pflegemama" für Hunde betätigen und zwar für die wirklich süße und brave Munka. Sie ist gestern am Abend wohlbehütet nach Linz gebracht worden, wo ich sie schon freudig erwartet habe.
Nach einem kurzen Kennenlernen haben mein Freund und ich sie gleich unter die Dusche gesteckt, was sie so geduldig über sich ergehen hat lassen, als hätte sie sich am Liebsten selbst schon seit längerem mal richtig gebadet :)
Nach dem Trocknen, Fressen und Trinken sind wir noch eine Runde spaziert und dann hat sie die ganze Nacht ohne Mucks vor unserem Bett geschlafen.
Generell ist sie von der Reise usw. wohl noch etwas müde, weshalb sie sich nach der Morgenrunde gleich zu meinem (ebenso müden) Freund auf die Couch gekuschelt hat...

Also bei uns derzeit alles Bestens und nun geht's auf zur Nachmittagsrunde!

Lg,
Karin + zwei Schlafnasen ;)

P.S.: Das Foto ist leider nicht das Beste, aber ich hoffe, man erkennt die Kleine!

carrotflower

Das freut mich sehr, dass die süße Maus bei euch gelandet ist!  :lieb:
Die Teilstrecke Nitra-Wien fuhr Munka ja auf meinem Schoß und ich habe sie doch ein bisschen in mein Herz geschlossen.
Nachdem ich in Wien ausstieg rümpften die Leute in der U-Bahn ob meines Geruchs schon leicht die Nase  :D Ich war gottfroh als ich sauber aus der Dusche rauskam. Munka, die Quelle meines Duftes, dürfte sich sicher noch hundertmal mehr als ich gefreut haben ihren Ekel endlich loszuhaben.
Danke euch, dass ihr Munkas Sprungbrett in eine wundervolle Zukunft seid!

dragonfly

ja, ich freu mich auch sehr, dass die liebe munka so gut und tief bei euch schläft. da sie gestern während der gesamten fahrt aus dem fenster schauen musste, kann sie nur saumüde sein :D
ich musste zuhause  schnell alles gewand in die wäsche geben und unter die dusche, war richtig betörend, dieser gestank....

alles gute mit dem lustigen hundemädel,

Sita

hallo!
freu mich auch, dass munka gut bei euch gelandet ist und nun schon so entspannt mützeln kann  :baby:
super, dass sie eine linzerin geworden ist, da kann ich sie ja vielleicht mal in natura sehen, auf den bildern find ich sie ja soooo entzückend...
  danke, dass ihr munka den start in ein schönes leben ermöglicht

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Amber

Die ist ja voll entzückend.. vlt könnten wir mal eine Runde machen?

Fennek

Das ist ja super, dass du zum ersten Mal Pflegemama bist - und dann gleich die süße Munka! Schön, dass sie bei euch ihren ersten und wichtigsten Schritt in ihr Lebensglück gehen durfte!!!
LG
Irene

gruselchen100

@karin*k ....... kann mir vorstellen das die Dusche auch der kleinen Maus gut getan hat. Sie hat wirklich ganz toll gestunken.  :D

Die Zuckermaus war eine tolle Beifahrerin, @dragonfly natürlich auch, hat die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut - kein Mucks.  :)

Munka ist ein tolles Mädel  :verliebt:

Martina

Hallo Karin,

schön, dass du nun auch hier im Forum bist und uns von Munka berichtest. So eine liebe Maus.

Wünsch dir noch viel Freude mit deinem ersten Pflegling, man sieht sich.  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

karin*k

Hallo an alle,

vielen Dank für das nette Feedback und ich muss zugeben, dass ich Munka (trotz ihres Geruchs ;)) auch gleich in den ersten Minuten ins Herz geschlossen hab und ich freu mich voll, dass sie hier ist!
Das mit der Stubenreinheit müssen wir wohl noch üben, aber ich bin zuversichtlich und sonst gibt es echt nur Positives zu erzählen bzw. was mich fast etwas wundert ist, dass sie noch kein einziges mal gebellt hat...?( Beim Spazieren fragen mich übrigens immer wieder Leute, ob sie denn ein Welpe sei :)

@ Martina, Amber und Sita: wir können gerne mal eine Runde gemeinsam drehen - machen wir uns per PN etwas aus, Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Leider bin ich nicht die schnellste Forenschreiberin, aber ich werde versuchen, euch am Laufenden zu halten und auch mal wieder Bilder reinzustellen!

Lg,
Karin + Munka

cartmen

ZitatOriginal von karin*k
@ Martina, Amber und Sita: wir können gerne mal eine Runde gemeinsam drehen - machen wir uns per PN etwas aus, Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Hey, da müsst ihr aber Mitzi und mich auch mitnehmen!  :D

Wir würden Munka auch sehr gerne kennenlernen - übrigens DANKE dass du ihr eine Chance gegeben hast, find ich ganz toll! :O

Mitzi

Jaaaaaaaaa bitte bitte mitnehmen. Bin immer gerne dabei.
Müssts ma Bescheid sagen, will die Munka auch gerne mal kennen lernen

Lg Michi

Sita

hallo karin und munka,

wie geht es euch? bin gespannt auf berichte und

wegen gassirunde schick ich dir endlich mal pn

lg, melitta

karin*k

Hallo hallo!

Unglaublich, wie schnell die Tage mit Munka verrannt sind, aber wir haben die gemeinsame Zeit einfach richtig gut nutzen können und waren sehr viel draußen unterwegs. Anbei ein paar Bilder von unseren Ausflügen mit der entzückenden Hundedame - sie hat uns wirklich total viel Freude bereitet!
Leider hat sich noch zu wenig Routine einspielen können, um tatsächlich eine gemeinsame Gassirunde mit euch zu vereinbaren und nun geht sich's vermutlich nicht mehr recht aus, denn: MUNKA hat einen FIXPLATZ und soll so schnell wie möglich abgeholt werden - ich erfahre morgen dann, wann es tatsächlich soweit ist...
Sie kommt zu einem älteren Pärchen mit Haus, Garten, Hundeerfahrung, einer netten Nachbarstochter, die sich ebenso um Munka kümmern möchte, und sicherlich gaaanz viel Liebe  :O
Das freut uns natürlich sehr, wobei wir zugeben müssen, dass wir auch schon mit dem Gedanken gespielt haben, Munka zu behalten... andererseits ist's auch schön zu wissen, dass die Tiere an gute Plätze vermittelt werden und man einem anderen Lebewesen das Gleiche ebenso wieder ermöglichen kann... also ich verabschiede mich hier mal mit einem lachenden und einem etwas traurigen Auge (weil die Zeit mit ihr so kurz war) und berichte, wenn ich erfahre, wie sie sich im neuen Heim eingelebt hat!

Euch und euren Vierbeinern noch einen gemütlichen Feiertagsausklang und
glg, Karin

dragonfly

ich freu mich sehr für die liebe munka und dass ihr als ps erhalten bleibt :)

lg,

karin*k

danke, uns freuts auch - war und ist eine super erfahrung!

Coonnny

wow, dass ging aber echt schnell  8o

Aber der Fixplatz klingt echt nach Traumplatz, danke dass du Munkas Sprungbrett warst  :D

Sita

super, ich freu mich für munka und wünsche ihr alles gute in ihrem neuen zuhause  :)
danke, dass ihr sie bei ihrem start in ein schöneres leben unterstützt habt!

lg, melitta