Katze "hortet" Futter?

Begonnen von KathyK, 14.01.2012 - 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hallo,

mir ist bei meinem Johnny ein Verhalten aufgefallen, dass ich noch bei keiner Katze, nur bei Hunden, bemerkt habe:
er hortet Futter.

Sprich: wenn ich zB Frischfleisch füttere, frisst er, rennt aber zwischendurchmit Fleischstücken herum und bringt sie an "sichere" Orte. Nur um sie dann Stunden oder Tage später wieder hervor zu holen, mit ihnen im Maul durch die Wohnung zu fetzen, die Beute zu bespielen (also das übliche hochschleudern, auffangen, mit der Pfote durch die Gegend werfen etc) und dann zu fressen.
Seid neuestem macht er das nicht nur mit Fleisch, denn gerade eben ist er voller Stolz mit einem verschrumpelten Apfelbutzen (den er sicher mal wieder vom Tisch geklaut hat!!) im Maul an mir vorbei getrabt.
*seufz

Grundsätzlich finde ich es ja niedlich, aber bei dem Gedanken, dass er blutiges Fleisch quer durch meine Wohnung schleift und es irgendwo verstecktund es dann dort vor sich hin gammelt... wird mir dezent übel.
 :P

Also: wer kennt das auch von seinen Katzen?
 :D

Rockabella

Mein Elvis macht das auch ;)
Darum beobachte ich ihn immer beim Fleisch mampfen bzw. gebe ihm die Stücke einzeln, dass er sie auch wirklich auffrisst.

Eragon stielt Paradeiser und Weintrauben *g* die finde ich dann oft unter der Couch wieder.

Nici87

Mein Flecki macht das auch sehr gerne ... zum Glück versteckt er es allerdings nicht (HOFFE ich zumindest mal  :D ).

Er stielt allerdings nicht nur das Essen, sondern auch kleine Spielsachen, die er dann im Maul durch die ganze Wohnung herum trägt und wenn auch nur ne andere Katze in die Richtung schaut, wird gaaaanz böse gebrummt!  :rolleyes:

Diese Woche hat er mir vom neu angelieferten Kratzbaum, den ich gerade aufbauen wollte, die Bedienungsanleitung geklaut!!!  :rolleyes: :rolleyes:

Für Zuseher wäre das sicher lustig anzuschauen gewesen, wie ich meiner Katze durch die Wohnung nachrenne, weil er mir die Anleitung geklaut hat!!!  :D :D

Lucy

Der Kater meines Bruders klaut immer die Unterhosen und Socken von meinem Bruder und versteckt sie im Garten. Ist dann immer lustig, wenn wir immer Sommer die Unterhosen im Gebüsch finden :D :D :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bri+4Mädls

Das kenn ich noch nicht - sag ja, man lernt nie aus :D

KathyK

ZitatOriginal von Lucy
Der Kater meines Bruders klaut immer die Unterhosen und Socken von meinem Bruder und versteckt sie im Garten. Ist dann immer lustig, wenn wir immer Sommer die Unterhosen im Gebüsch finden :D :D :D

Jaaaa, das kenn ich von meinem Großen. :)
Der klaut auch immer meine Socken und Slips.... und trägt sie dann stolz zu Besuchern, bevorzugt Interessenten, um sie dann damit zum spielen aufzufordern.
:)

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Das kenn ich noch nicht - sag ja, man lernt nie aus :D
Ich bis dato auch nicht... Noah nimmt sich zB sein Leckerlie und trägt es ein paar Schritte weiter, um entspannt fressen zu können... aber Johnny... *seufz
Ist da ein wenig "anders". Sie haben vorhin Leckerlies bekommen.. er schnappt sich seines, schlüpft unters Sofa und kommt 2 Sek später wieder hervor um noch eines abzustauben.
;)
Ich glaub, ich muss ihm mal erklären, dass er ein Kater und kein Hund ist.
;)

shellylogo

Hab mich grad fürchtlich abgehaut bei dem Gedanken, es kommen ernstafte Interessenten zu Kathy und dann spaziert Johnny mit einem Slip und etwas vergammelten Fleisch durch die Gegend!  :D Genial!

Meine Nena tragt einen Happen Fleisch auch etwas fort, aber nur wie schon erwähnt um entspannt fressen zu können.

Kann es sein, dass dein Johnny vielleicht keinen Hunger mehr hat? Oder macht er das auch wenn er extrem hungrig ist?

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
Hab mich grad fürchtlich abgehaut bei dem Gedanken, es kommen ernstafte Interessenten zu Kathy und dann spaziert Johnny mit einem Slip und etwas vergammelten Fleisch durch die Gegend!  :D Genial!

Meine Nena tragt einen Happen Fleisch auch etwas fort, aber nur wie schon erwähnt um entspannt fressen zu können.

Kann es sein, dass dein Johnny vielleicht keinen Hunger mehr hat? Oder macht er das auch wenn er extrem hungrig ist?

Naja, beim Slipklauen ist ja eher der Noah der Spezialist.
;)
Johnny hat den letzten Interessenten ein angefaultes Apfelstück auf die Schuhe gelegt. :)

Johnny macht es auch, wenn er sehr hungrig ist!
Da rennt er wie ein verrückter zur Futterschüssel und unter die Couch, um das Futter zu verstecken und um dann zu fressen.
Es ändert auch nichts daran, wenn ich ihn alleine füttere..

shellylogo

Ich denke das kommt dann vielleicht aus seiner Bauernhofzeit? Wo er ums Überleben kämpfen mußte? Er hatte es ja nicht leicht dort...  ;(

KathyK

Es wird und wird nicht besser...
:S

Heute hab ich ihn dabei erwischt, dass er PARADEISER klaut!!
:D

Und vor 2 Tagen hat er die halbe Wassermelone, die auf meiner Küchenzeile gestanden ist, angefressen.

Wenn er nicht so lieb wäre... würd ich ihn vermitteln.
;)