Kleiner, 8-Monate alter Terriermix sucht Pflege- bzw. Fixplatz

Begonnen von zitronenbaum, 16.10.2013 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zitronenbaum

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten den kleinen Terriermischling "Tagbo" bei mir zur Pflege, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern kann. Ich bin allerdings keine Animalhope- Pflegestelle, sondern bin im Bekanntenkreis eingesprungen. Ich versuche ihn jetzt zu vermitteln, was sich um einiges schwieriger herausstellt als gedacht, weil ich mir ein schönes Plätzchen für ihn wünsche, wo er ein hundegerechtes Leben führen kann.

Ich habe jetzt den Tipp bekommen, hier zu posten und Information einzuholen, ob es über Animalhope einen Weg der Weitervermittlung bzw. eine Pflegestelle für ihn gibt.

Tagbo ist 8 Monate alt, ca. 5 Kilo schwer und ein Terriermix. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU- Heimtierpass. Er ist irrsinnig verschmust und verspielt und ist insgesamt sehr agil. Ich hab mit ihm angefangen ein bisschen Clickertraining zu machen und das gefällt ihm total, bei Suchspielen ist er auch mit Begeisterung dabei. Er ist überhaupt sehr gelehrig und in meinen Augen ein richtiger "Trickdog".
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, vorallem mit Gleichaltrigen und kleinen Hunden. Vor großen Hunden hat er manchmal Angst bzw. da ist er ziemlich unsicher und braucht lange bis er auftaut. Mit Katzen hat er noch nicht viele Berührungspunkte gehabt, denke aber, dass er leicht an sie gewöhnt werden könnte. Kinder mag er auch gerne, wobei er manchmal etwas stürmisch ist, was bei ganz kleinen Kindern vl ungünstig ist.

Leider hat er sich vor 2 Monaten das Hinterbein gebrochen, was operiert werden musste und deshalb belastet er das Beinchen noch nicht voll. Er ist aber trotzdem voll mobil und laut Tierarzt wird er in einiger Zeit wieder ganz genesen sein.

Gibt es hier jemanden, der Tagbo übergangsweise oder fix ein Zuhause bieten kann? Ich bin auch dankbar für Informationen jeglicher Art!

Liebe Grüße und danke

Zitronenbaum

greyhound

Hallo Zitronenbaum!

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Der Schnuckel sieht ja zum Anbeissen aus!!!!

Wünsche euch alles Gute bei der Vermittlung!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katharina

Ruf mich doch einfach ab ca. 16 Uhr an, dann können wir besprechen wie wir dir bei der Vermittlung behilflich sein können.  :))

zitronenbaum

Hallo Katharina,

dankeschön, das mach ich gerne. dann melde ich mich später!

lg

zitrone