Certifect Spot-On

Begonnen von Dodo13, 10.06.2012 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Mein Tierarzt hat mir das empfohlen, is ein ganz neues Mittel und soll super gut gegen Zecken helfen und auch sehr gut verträglich sein.

Hat das hier jemand schonmal probiert??

Ich hab es meinen Hunden heut das erste mal gegeben und meine Meinung dazu:

Es stinkt wie die Hölle! Das riecht so scharf nach... Blondierung??
Hab alle Fenster aufgerissen und meine Wohnung riecht schrecklich. Ich hab schon voll Kopfweh davon.
Und vorallem hat Keyla, ca 10min nachdem sie das Zeug draufbekommen hat, sich 2mal übergeben!!
Keine Ahnung ob ihr von dem Geruch schlecht geworden is (hat beim auftragen schon rumgeniest) oder ob sie es nicht verträgt.

Also ich würd sehr vorsichtig damit sein, glaub nicht, daß meine das nochmal bekommen. Werd das auch meinem Tierarzt sagen.

echo

Hallo,
nein, das kenne ich leider nicht. Im Moment verwende ich Protect Line Bio Schutz. Das kann man bei Hund und Katze anwenden. Im Moment sind wir zeckenfrei - wäre super wenns so bleibt  :tongue:
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

sophie

Ich würd bei neuen Sachen immer vorsichtig sein.. Da gibt es immer viel weniger Erfahrungen..
Ich bin mit Frontline zufrieden.

koziba

Ich verwende auch Frontline, und hatte noch keine Probleme.
(bei regelmäßiger Anwendung auch noch keinen Zecken oder Floh)  :O
Danke für den Tipp - da werden jetzt einige vorsichtig sein.
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Tina91

Wir verwenden entweder Frontline oder Stronghold. Bin jetzt aber bei Stronghold, weil das auch gegen andere Parasiten wirkt wie zB Spulwürmer.
Bis jetzt bin ich mal sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Pro und Contras.

Lg

tanja

Habe Certifect schon bei Patienten angewendet...habe es als nicht sooo schlimm stinkend empfunden. Die Patienten, dies oben haben, habens gut vertragen...
Unverträglichkeiten kanns bei jedem Mittel geben!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Dodo13

Laut meiner Tierärztin is das Certifect das Nachfolgeprodukt von Frontline bzw vom selben Hersteller.

Sie hatte bis jetzt nur sehr positive Rückmeldungen und es is angeblich auch besser verträglich als die andere Produkte (bis jetzt haben meineaber eh bei nix Nebenwirkungen gehabt).


Aber ich find es schrecklich!
Beide Mädchen haben heut total stark Schuppen an der Stelle, wo ich es aufgetragen hab. Und als ich heimgekommen bin, hat das Hundezimmer total nach dem Zeug gerochen (obwohl ich gestern den kompletten Tag gelüftet hab).
Die Hundis sind eh alle ganz dödelig gewesen, als wären sie grad erst aufgewacht (kann ein Zufall sein, aber kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so unmotiviert begrüßt worden bin...).
Der Geruch is die Hölle!
Hatte gestern soo heftige Kopfschmerzen und brennen in der Nase/Augen und konnte kaum einschlafen. Will nicht wissen, wie es meinen armen Wauzis mit ihren Supernasen da ergangen is....


Hab halt echt gedacht, nachdem meine TÄ so davon geschwärmt hat, daß es besser is.
Doch ich werd es definitiv nicht mehr verwenden.

carrotflower

Ich bin bei den ganzen Spot-Ons eh sehr skeptisch. Das einzige was ich dazu bisher in Erfahrung bringen konnte war, dass das über die Haut verstoffwechselt wird und aus dem Organismus des Hundes raus über nen längeren Zeitraum wirkt. Was das *im* Hund über den langen Zeitraum anstellt ist mir nicht ganz geheuer...

Hier in Wien hatte mein Hundemädchen eh noch nie Zecken, obwohl ich so gut wie jeden Tag ins Grüne fahr und zuhaus in Bayern zieh ich ihr die Zecken einfach raus. Ich hoffe ihr haltet mich deswegen nicht für ne Rabenhundemama.