Schneckenkorn tötet Hündin

Begonnen von Sanne, 30.06.2012 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Ich habe gerade folgendes im Internet gefunden: Schneckenkorn tötet Hündin

Da ja viele von euch auch Haus und Garten haben ist diese Info unter Umständen gar nicht so uninteressant - da Schneckenkorn ja als unbedenklich im Geschäft verkauft wird.

Hier noch zwei Links dazu:
http://tiere.t-online.de/haustiere-schneckengift-toetet-auch-hund-und-katze/id_16180540/index

http://www.profact.de/aktuell.ihtml?id=303

Sollte die Info schon mal die Runde gemacht haben - sorry - hab mittels Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Mopskiki

Wir verzichten auf das zeug und leben lieber mit den schnecken.....

dragonfly

meine tä hat mir versichert, dass nichts, was im insektizidbereich als unbedenklich eingestuft wird, für warmblüter wirklich ungefährlich ist. es ist mir ohnehin unverständlich, wieso man heutzutage noch solche mittel in gärten einsetzt. hab grad kürzlich wieder einen in der siedlung gesehen, der entlang des gehsteiges und seines gartentores ein unkrautvernichtungsmittel gesprüht hat. wo es ganz sauber und akkurat aussieht ist in der regel gift im spiel.

Jasmin

Schneckenkorn ist Gift für die Hunde!!!!!
Ich weiß das, hatte ich davor nicht gewusst, da ja eigentlich nix drauf stand. Seitdem verwende ich dieses Klumpert nie wieder, sollen sich doch die Schnecken an meinen Salat satt fressen! Mir hat die TÄ gesagt, dass es auch noch süß und lecker schmeckt, daher fressen die das auch so gern!
Die sollten das Schneckenkorn mit einen Totenkopf kennzeichnen, denn ich glaube nicht jeder weiß wie toxisch das wirklich ist! Ich weiß es!

Evamaria

Nichts, was andere Lebewesen umbringt kann als "ungefährlich" eingestuft werden!!
Da hat dragonfly leider recht!!
Bitte auch der Inhalt der Ameisenköderfallen kann für eine Katze, Hund usw. tödlich enden. Kenne leider einen Fall wo ein 1 jähriger Dobermann 2 so kleine grüne Ameisen-Köder zerbissen hat (gar nicht geschluckt nur darauf herumgekaut, als sie noch in der Originalverpackung in der Küche lagen), und Frauli hats erst zu spät gemerkt. Da kam auch die Hilfe der Uni-Klinik zu spät ;(
Leider steht da auch nichts drauf.

VeganMilitance

ja das is leider schon ne weile bekannt, das schneckenkorn auch hunde tötet...

meine eltern ahben das mal vor jahren verwendet... und ich find schon auch grausig, wenn da 20 sterbende schnecken qualvoll ihre schleimigen verzweifelten runden drehen, die dann qualvoll verenden und die fliegen draufgehen  :rolleyes:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Lucy

auch wir verzichten im Garten auf dieses Gift!! :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ilka2191

Ist soviel ich weiß auch für Katzen gefährlich bzw. tödlich!! Der Hinweis "Für Haustiere unbedenklich" findet sich leider auf diesen gefährlichen Produkten -  das muss wohl drauf stehen, ob´s nun stimmt oder nicht.  :evil:

Aber auch für  Igel u. die (geschützen!!) Weinbergschnecken ist dieses echt vermeidbare Produkt oft tödlich!!

Besser ist es, die "natürlichen" Fressfeinde wie Maulwürfe, Froschis, Regenwürmer, Blindschleichen in Ruhe lassen!  :O

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von ilka2191
...............
Besser ist es, die "natürlichen" Fressfeinde wie Maulwürfe, Froschis, Regenwürmer, Blindschleichen in Ruhe lassen!  :O

... und um den Salat einen Schneckenzaun zu errichten: Eine Blechumrandung, die oben in einem Winkel von 45 Grad nach außen gebogen ist. Unüberwindlich für die lästigen Störenfriede.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-