Flugpate-werden

Begonnen von Josi, 25.07.2011 - 16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Hallo ihr Lieben,

ich wollt euch, jezz wo doch die Urlaubssaison läuft, daran erinnern, dass immer wieder Flugpaten gesucht werden. Das ganze ist total unkompliziert. Man meldet sich auf http://www.flugpate.com/ an un gibt die Daten zum Retour-Flug an un nimmt meist Hund oder Katze auf seinen Namen mit. Man selbst hat eigentlich keinerlei Arbeit dabei...

Sie beschreiben das auf ihrer HP wie folgt:

"Ein Flugpate zu sein ist nicht mit Mühen und Kosten verbunden.

Man meldet sich einfach bei einem Auslands-Tierschutzverein oder bei //www.flugpate.com, am besten vor Antritt seiner Urlaubsreise.

Die Anmeldung der Tiere bei Ihrer Fluggesellschaft übernimmt der Tierschutzverein. Alle Kosten werden ebenfalls vom Tierschutzverein übernommen.

Tierschützer bringen die Tiere, die fliegen, zum Flughafen und checken sie mit dem Flugpaten ein mit allen vorgeschriebenen Papieren ein. Der Flugpate hat keine zusätzlichen Wege.

Danach sieht der Flugpate das Tier erst in Deutschland/Österreich/Schweiz wieder und bringt es nur noch vom Gepäckband oder dem Sondergepäck-Band (je nach Flughafen), die immer in der Nähe der normalen Gepäck-Bänder sind, mit seinem normalen Gepäck nach draussen in die Flughafen-Halle.
Dort wird das Tier von Tierschützern und/oder den neuen Besitzern abgeholt.

Keine Angst: Es wurde noch nie ein Tier nicht abgeholt!!!"

Vielleicht mag der ein oder andere sich ja noch anmelden un es einem lieben Tier ermöglichen zu seinem neuen Pflege- oder Fixplatz zu gelangen:)

Vivi

Da ich gerade auf Kreta bin hab ich mich gleich registriert ;) mal schauen...

Josi

uih das wär ja super!! da war ich ja mit meinem thread grad noch rechtzeitig dran;)

Giovanna

Naja, und ich flieg ja nach Kreta..
Heimflug is am 2. Sept. Werd auch gleich schaun..
Gut, danke fùr die Info!

Eisi

Wenn ich das nächste Mal wohin fliege (was ja leider selten vorkommt  :D) werd ich mich auch als Flugpate melden  :O

lg Anja

dogge_tami

ich hab auch schon 2mal einen Hund von Spanien mitgenommen, und kann nur bestätigen, dass es wirklich problemlos und überhaupt kein Mehraufwand ist :-)
Also ich war halt selbst bei der Orga, und hab die Hunde immer selbst dann in Pflege genommen, aber normalerweise ist sofort beim Abholen wer vom Verein da, der dir mit allem hilft!

ContreCoeur

Hab mich vor ca 2 Wochen auch registriert :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Terrorterrier

Das find ich toll! Leider gibt es zu wenige!
Elina kam erst 3 Monate später an weil sich einfach kein Flugpate
zur Verfügung gestellt hat - und das im Juli/August!  :P

Josi

Bald ist es wieder soweit - es sind Sommerferien und viele fliegen in den Urlaub. Denkt bitte daran, dass ihr als Flugpate ganz ganz einfach Tierschutzvereinen in aller Welt helfen könnt:O

Lara2

Vielen Dank für diesen Tread!
Viele Freunde und wir haben auch schon sehr oft als Flugpaten geholfen!
Wer in den Urlaub fliegt kann sehr gut den armen Tieren als Flugpate bitte helfen und unabhängig davon, vor Ort freuen sich Tierheime sehr wenn man etwas zu Essen den armen Tieren bringt.

Tina91

Danke für die Infos, meine Oma wär gerade in der Türkei gewesen, hab aber gar nicht an das gedacht  und jetzt lese ich gerade, dass man dringend jemanden sucht. :evil:  :evil:

DESHALB DANKE FÜR DIE ERINNERUNG!! Habe es gleich im FB geteilt.

shellylogo

Danke JOSI für die Erinnerung an alle... dadurch bekommen viele 4-Beiner eine Chance auf ein besseres Leben!!!

Ich persönlich melde mich aber immer auf zwei anderen Seiten an, die sind übersichtlicher und besser organisiert:

http://www.flugpaten.de/
http://flugpate.org/

Ich melde mich immer auf beiden Portalen an... ist ganz einfach und man kann nachschauen ob man sich schon angemeldet hat oder nicht...