Mein Überraschungs-Trio

Begonnen von Carina L, 19.08.2012 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carina L

Gestern hatte wir fliegenden Wechsel. Am Vormittag haben wir Jesse und James in ihr wunderschönes, neues zu Hause gebracht und am Nachmittag sollten dann unsere neuen Pflegis kommen - Moe und Marlon. Tatsächlich eingezogen sind dann drei - danke Josi  ;).
Das Trio heißt jetzt Moe, Viktor und Nora. Bis auf Moe sind alle noch sehr, sehr schüchtern (vor allem Nora) und deshalb gibt's heute noch keine Fotos. Auf den ersten Blick sehen alle sehr gesund aus, nur Moe hat ganz sicher Probleme mit seinen Zähnen. Er frißt ganz eigenartig und man hört auch laut und deutlich, das raspelnde Geräusch von aneinanderreibenden Zähnen. Das wir sich morgen die Tierärztin gleich ansehen müssen.
Fortsetzung folgt ... ;)

shellylogo

Hi Carina,
Danke, dass ihr 3 kleine Kittens aufgenommen habt! Das Zähneknirschen beim Fressen muss nicht unbedingt auf ein Zahnproblem hindeuten..
Das kann ein Zeichen für irgendeine andere Erkrankung sein oder eine Angewohnheit. Mein Kater macht das seit Jahren... andere Katzen machen das wenn sie krank sind... abklären lassen ist bestimmt kein Fehler, aber vielleicht schaust ihm einfach mal ins Mäulchen wie das Zahnfleisch oder die Zunge aussehen.
Wenn er gut frisst Stuhl und Harn in Ordnung sind und er spielt, würde ich mir nicht zu große Sorgen machen und ihn vielleicht nicht gleich mit einem TA - Besuch erneut stressen.

Carina L

Meinem Trio geht es bestens. Moe's Zähne haben nur auf Grund des Zahnwechsels geknirscht und Flöhen und Milben haben wir den Gar ausgemacht ;).
Alle drei haben sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase als Extremschmuser entpuppt.  Nora läßt sogar Schinken links liegen, weil sie lieber kuscheln möchte.
Moe ist der Dalai Lama unter den Katzen - immer entspannt und Viktor ist einfach nur süß.   Eigentlich ist er fast mehr ein Hund als eine Katze, so läuft er einem nach :verliebt:

Nora und Moe haben bereits ein tolles zu Hause gefunden und sind heute ausgezogen  :D.

Der kleine Viktor sucht noch und damit er nicht so einsam ist, bekommt er am Samstag wieder "Nachschub" aus Nitra.

Hier endlich ein paar Bilder von
Moe (1+6), Nora (2) und Viktor (3+4+5):