Jagdhundmix

Begonnen von NinaJ, 16.07.2012 - 16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaJ

Halli Hallo ihr Lieben!

Meine Schwägerin hat mich heute angerufen und gesagt " Habt ihr in Nitra auch Jagdhunde bzw Jagdhunfähnliche Welpen"

Also gesucht wird ein Welpe,männlich, sollte nur  Kniehoch werden (Ausnahme er verzaubert die 2 von Anfang an) Erfahrung ist bei meiner Schwägerin mit Hunden vorhanden.

Geboten wird eine 100qm² Wohung mit runderherum Grün, bis September 24 Std Versorgungund dann durch Familienmitglieder falls eine zu große Std Anzahl herreschen sollte wo er allein sein müsst.

Gesellschaft leisten ihm dann meine 2 Nitrawauzis am Wochenende :)

Bitte um Vorschläge wer euch da so in den Sinn kommt

pezi1311

Hi !
Wie wäre es mit Oli ?

Ist zwar kein Welpe mehr, aber Jagdhund schon  :)

Oli darf leben

NinaJ

Ja ich hätte auch lieber einen Hunghund weitergegeben aber es soll ausdrücklich ein Welpe sein  :rolleyes:

Raffaella

Bis zu welchem alter geht er denn als Welpe durch?

NinaJ

Naja bis max 5 Monate sollte er sein. Weil bei Junghund haben sie mir leider gleich abgeblockt hab ich schon versucht.

Evamaria

Bei uns sitzt noch Shun, der ist am 5.3.12 bei uns geboren, ein Borderterriermix mit ausgezeichneter Nase,

shun

Vielleicht würde der gefallen, er ist ein richtiger kleiner Terrier und wird sicher nicht viel größer.

Wir sind noch bis Ende des Monats in Wien, dann Bad Ischl-Nähe.

lg

EvaMaria

CaroIsitante

Bleibt die Frage: was verstehen sie unter "Jagdhund" - Beagle, Spaniel, Labrador, Pudel, Setter usw. - alles Jagdhunde! Es gibt derzeit Beaglemixe und viele Labi-mixe in der Vermittlung, einige "Pinscher"mixe sind sicher auch eher jagdhundlich (zB die Welpen von Lilly, in der ich persönlich auch einen Beaglemix gesehen hätte).
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

NinaJ

Also "Rassemäßig" sind sie offen sollte jedoch nicht zu groß werden.  In die Richtung Beagle, Spanier.

Sie würden sich ja für Brix (? hoffe das ist richtig geschrieben) Interessieren.

Also sowas in die Richtung,hatte gehofft das ein paar kleine auf einer PS sind damit ich sie schnappen kann und mit ihnen besuchen fahren kann die Welpis. Weil sie doch recht neu sind auf dem Gebiet

Evamaria

Und Shun gefällt ihnen nicht ?!?

Dela

Hallöchen, ich hätte da noch Endy! Er ist zwar kein welpe mehr aber er benimmt sich meistens so. Jagdhund wird er wohl auch eher weniger sein aber was er genau ist weiß ich nicht.
Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben.
Er hört sehr gut so das er auch mal ohne leine laufen kann, nur das mit dem sitz und platz klappt noch nicht so ausser mit leckerli da geht alles.
Er spielt sehr gerne und braucht ganz viele streicheleinheiten!
Hier sein link damit ihr ihn euch mal angucken könnt.....der erste link ist nur ein foto von ihm und der zweite ist sein thread!

http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=37830

Endy sucht Lebensplatzerl !!!

NinaJ

danke für eure vorschläge, es wurde ein welpe gefunden der privat nicht mehr gewollt wurde.

Hier kann geschlossen werden.

DANKE