Philipp, der kleine schwarze Spitzmix

Begonnen von dinkleberry, 16.06.2012 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry

ahoi ihr alle!

ich bin neu hier und seid mittwoch PS. war heute vor ort und habe den kleinen philipp zu uns geholt.
ich werde mich bemühen ein informatives tagebuch zu führen und schöne fotos vom stinka (wortwörtlich) zu machen, dass er bald zu seiner fixfamilie ziehen kann.
was ich jetzt schon mal sagen kann ist, dass er super brav auto fährt; also mitfährt ; ) und auf meinen 12 jährigen sohn abfährt.
weiters ist er katzen, enten, und hennen verträglich. was meine boxerin betrifft, die ist ihm nicht ganz geheuer. (allerdings haben so einige hunde kommunikations"probleme" mit boxern)
fortsetzung folgt.....
bis die tage,
*almuth*

Fennek

Freut mich, dass wir uns heute kennengelernt haben. Danke, dass der kleine süße Kerl mit euch mitfahren durfte. Ist glaub ich ein toller Einstiegs-Erstlings-Pflegehund.  :D Er hat ja bei Eva am Vormittag noch ein Duschbad mit dem Schlauch genommen, das hat ihm irre Spaß gemacht. Also wasserscheu ist er sicher nicht.  ;)
LG
Irene

dinkleberry

ja, ich muss sagen ich bin auch ziemlich zufrieden mit meiner wahl, obwohl es echt nicht leicht war!!!!!! es sind ja leider echt viele sehr hübsche hunde da. : (

...und freut mich ebenfalls, dich kennen gelernt zu haben!

gerade eben versucht er, nicht das erste mal, ins bett zu kommen. ich muss sagen der "nitra-duft" hat doch auch sein positives, denn ich muss zugeben, dass es mir gar nicht schwer fällt, ihn aus dem bett zu stampern
; )

ah ja, noch was! da fällt mir gerade philipps fressverhalten ein. er nimmt sich ein stückel trockenfutter, entfernt sich ca. einen meter vom napf, (erinnert mich an katzen) knackt es in die hälfte und lässt alles zu boden fallen....hm.
morgen werde ich das futter mit wasser mischen, mal schauen, was philippovic dazu sagen wird.
so, das wars mal fürs erste,
baba.

dinkleberry

bitte in treat "fixplatz" verschieben, danke schön!!

philipp ist nach wie vor ausser lieb nur lieb ; )
er kann 'sitz' 'komm' 'runter' ist aber immer noch ein schlechter esser.
philipp versteht sich mit allen hunden. obwohl er in der woche, die er
jetzt bei uns ist schon merkbar selbstbewusster geworden ist, ist er
meinen hunden gegenueber sehr unterwuerfig bzw wenn ich ihm kommandos
erteile.
das kleine kerlchen ist seeehr interessiert und schaut auch gerne bei
allem zu, egal ob es haushaltsfuehrung, kochen oder gaertnern ist, er ist
ueberall dabei und weddelt immerzu.
er versteht sich mit katzen und geht lieb mit ihnen um, allerdings sollte
diese hund-geeicht sein.
was unsere enten und hennen betrifft, findet er es sehr lustig diese zu
jagen, ist aber trotzdem gut abrufbar.
was die stubenreinheit betriff, funktionierts tagsueber, nachts jedoch
passiert immer mal wieder ein hopala, aber das bekommen wir auch noch in den griff!
vorsicht ist geboten bei kabeln, die hat er wortwoertlich zum fressen gern.
das alleine-sein (mit den anderen hunden) funktioniert auch ohne probleme.
philipp laesst sich super brav baden, buersten, pfotenfell kuerzen, zecken aus den ohren entfernen.... rundum ein sehr pflegeleichter verschmuster lieber kerl, der sich sehr ueber kinder und hunde im gemeinsamen haushaltfreuen wuerde......
soda, das wars mal wieder fuers erste!

hab einige fotos an felicitas geschickt, die ihr euch sicher bald anschauen könnt

Coonnny

Schön, dass es dem Kleinen so gut bei euch geht, bin schon gespannt auf die Fotos  :D

dinkleberry

und hier der link zum steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7904&Itemid=26

falls es nicht funkt, einfach philipp bei suche eingeben.

weitere fotos folgen!

Mimi

Neue Fotos von Philipp.
Ganz beschäftigt  ist er mit der Beobachtung eines Hirschkäfers  :D

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

katrinchen

OH MEIN GOTT  :verliebt:

Vernunft schalte dich ein!!!

Wie suess ist der denn....

Coonnny

Ah super, so schafft man es also das der Hund still Sitzt und lieb schaut, damit man ein gutes Foto machen kann :) muss ich mal ausprobieren :)

anita_gr

Wahnsinn..der is ja sooooooooooooo hübsch!!!
So schönes Fell zum Kuscheln ;)

koziba

Mei...., ist der süß!
War schon vorher ein stiller Fan, aber er hat sich ja noch gemausert!!!
 :verliebt:  :taetschel:

dinkleberry

so, ein kleines update zu knirps philipp:

er ist nach wie vor ein kleinser süßer schmuser, der gerne gesellschaft um sich hat. nichts desto trotz bleibt er mit meinen anderen hunden problemlos alleine, ohne etwas zu zerstören.

die letztens genannten hoppalas sind auch ausgeblieben.

zu beginn seines aufenthaltes, hab ich vergessen zu erwähnen, hat er immer mal wieder an den türen markiert, was er jetzt aber auch gar nicht mehr macht.
bin echt stolz auf ihn!!!!! ; )

sichwort fell: ich bin echt überrascht!! obwohl er ein sehr seidiges, längeres fell hat, ist es sehr pflegeleicht und reinigt sich so gut wie von selbst (so wie ich es von labradors kenne)

da bei mir im ort sehr wenig verkehr ist, hab ich mir phillip geschnappt und bin nach wien gefahren, um zu testen, wie er reagiert. (hardcore, ich weiß). und um natürlich ein wenig werbung für ihn zu machen.
ganz wien war entzückt! ; )
also, autos machen im gar keine angst - allerdings sind sie ihm so gleichgültig, dass sie für ihn eine gefahr darstellen könnten.

bzgl. frei laufen lassen: dies funktioniert nur, wenn "sein rudel" dabei ist -wenn wir alleine spazieren gehen, ist er schnell mal eine staubwolke.
das heißt natürlich auch, dass der zukünftige garten (und ich sehe ihn eher in einem garten) ausbruchsicher sein muss!!

knirps phillipp wird immer wieder zum baden genötigt, da die anderen zwei wasserratten sind. er allerdings geht anfänglich grad mal so weit ins wasser, bis seine süßen kleinen bratzen nicht mehr zu sehen sind - dann legt er sich in den schatten und dööööst so lange, bis der badetag zu ende ist.

to be continued....

dinkleberry

so, haha philipp ist nicht mehr zu haben!!!! ; )

er hat ein neues zu hause gefunden und das nach nur 6 wochen. ; (     ; )
philipp und seine besitzerin duerften, dem ersten eindruck nach, charakterlich sehr gut zusammenpassen. hab auf jeden fall ein sehr gutes gefuehl.
philipp ist ein super erster einstiegs pflegehundi gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werde ihn vermissen, bleiben aber eh in kontakt, da ich mich als urlaubssitterin angeboten habe, damit ich ihn nicht ganz aus den augen verliere.

threat koennt ihr also verschieben bzw schliessen, danke!!!