Fliegenplage.....

Begonnen von bluedog, 23.08.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

langsam komm ich mir vor wie im hororfilm....
würde mich interesseiren, ob andere sowas auch schon beobachtet haben ?

also, es gibt seit kurzem bei uns jede menge so kleine fliegen mit spitzen, leicht schillernden flügeln, schauen ein bisschen aus wie delta-flieger....
die gehen auf die hunde los, speziell auf die mit grossen ohren und stehohren, und stechen sie dort, bis sie blutig sind.
speziell aika, astra, die maus, und der wichtel sind ihre opfer....
das schaut echt schlimm aus, oft sitzen mehrere von diesen vampir-fliegen auf den ohren.
wenn ich die ohren und die blutkrusten abwasche, und EM-paste drauf tue, wirds etwas besser, solange die EM-paste gut haftet. wenn sie abgeht, sind die beister sofort wieder da.

ist das jemand anderem auch schon aufgefallen ??
wie heisst die sorte fliegen ??
und weiss vl. jemand ein mittel, wie man die biester fernhält, vl. was natürliches oder ein ätherisches öl ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

"Wadenstecher"

Kenn ich zur Genüge  X(

Hab dir auf die Mobilbox gesorochen....

Lg Eva

Ginangel

Hast Geranienöl schon probiert?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

nein, nicht wadl, ohr....        :D
wadlstecher ??
heissen die so ??
noch nie gehört.

geranienöl ??? hilft das gegen fliegen, bzw. gegen diese plagegeister ???

wisst ihr, wie die biester heissen ?
.

kleiner Kläffer

Bei den Pferden habe ich gelegentlich zinkhältige Salbe dick aufgetragen, z.B. Penatencreme, die deckt gut ab, und die kleinen Vampire haben das Nachsehen. Bei Hunden hatte ich bisher noch kein Fliegenproblem, aber ich denke, es müsste auch hier funktionieren.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bluedog

hm, verpappt das nicht mit den haaren ??
ich hab das ja noch nie erlebt, dass fliegen so massiv auf hunde losgehen....
.

sigi

Hallo!

Das könnten auch Kriebelmücken sein, lästige Biester. Hatten solche mal in der Hundeschule und mein kurzhaariger Rüde war am Bauch und den Genitalien total zerstochen und blutig. Habe ihn dann bei den nächsten Malen mit Gelsenspray für Kleinkinder eingesprüht, das half ein bisschen, hat ihm jedoch auch nicht "geschmeckt" da er sehr auf seine Reinlichkeit bedacht ist und sich ständig putzt. Irgendwann waren sie dann wieder verschwunden. Laut www treten die Mücken vermehrt im April und Mai und August und September auf.

lg
Sigi

Daphne

ja diese Biester haben wir im Waldviertel heuer auch besonders stark! Vor allem beissen die uns und nicht die Hunde 8o
Habe aber noch kein wirklich gutes Mittel dagegen gefunden  X(

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von bluedog
hm, verpappt das nicht mit den haaren ??
ich hab das ja noch nie erlebt, dass fliegen so massiv auf hunde losgehen....

Doch, aber der Spuk mit den Fliegen dauert ja zum Glück nicht ewig, und die Salbe zieht im Lauf des Tages ein. Reste lassen sich mit lauwarmem Wasser gut abwaschen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bluedog

die bister sind echt infam, am meisten haben sie es aif die grossen löffel von aika und astra abgesehen. die beiden sind echt arm.
die EM-paste hält sie auch einigermassen ab, aber sobald die abbröckelt, sind die biester wieder da.
auf mich haben sie es nicht so abgesehen, aber lästig sind sie....
morgen kauf ich geranienöl, mal probieren....
.

Giovanna

ihr Armen! Und die armen Schäfi-Löffel! Hier im nördlichen Burgenland bleiben wir verschont von diesen fliegenden A..löchern :D

kiki

Hallo,

ich habe das Problem zwar nicht bei meinen Hunden aber dafür bei meinem Pferd. Da beissen sowohl diese Kribbelmücken als auch anderes Getier die Ohren blutig. Ich kaufe jetzt seit 2 Jahren von zooplus das BALISTOL und siehe da seit ich die Ohren innen damit alle 2-3 Tage einschmier keine Krusten mehr, keine Fliegen mehr. Viell. hilfts auch bei deinen Hunden, ist ein super verträgliches Hautöl das diese Viecher sichtlich nicht mögen :-)und nicht teuer.
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️