Charly, 13 jähriger Opa

Begonnen von kleineente, 20.10.2012 - 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Der liebe Charly ist heute nachmittag bei uns angekommen.
So ein fescher kleiner Mann, wie man den im Lager abgeben kann....  :evil:
Er war bei der Übergabe total verschreckt, wollte sich nicht bewegen und ich musste ihn bis in die Wohnung tragen.

Frederik hat ihn gaaanz vorsichtig angeschnuppert, Charly war das nicht ganz geheuer und er hat erstmal zu zittern begonnen, es sich aber nach wenigen Sekunden anders überlegt und auch begonnen, Frederik anzuschnuppern.
Ab dem Zeitpunkt hat zwischen den beiden alles gepasst, sie mögen sich und haben keine Probleme miteinander, weder Angst noch Eifersucht  :)

Nachdem ich Charly auf die Wiese getragen habe, hat er dort brav alles erledigt und sich sogar freiwillig bewegt... Neugierig ist er auf alle Fälle! :D
Doch zur Wohnung musste ich ihn dann wieder tragen.
Dafür ist er jetzt dabei, die Wohnung ganz genau zu erkunden, um herauszufinden, wo er da gelandet ist...  :O

Das Baden hat er ganz brav über sich ergehen lassen, dann gabs Essen, das hat ihm guuut geschmeckt, auch wenn er viel langsamer frisst, als Frederik.

Charly hat im Moment sehr viel Angst vor Menschen, versteinert, sobald er berührt wird, und versucht, den Kontakt zu vermeiden.
Aber er wird sicher schnell mutiger werden, wenn er bemerkt, dass ihm bei uns nichts passiert...  :verliebt:
Will gar nicht wissen, was er in seinen 13 Jahren schon erleben musste, und wie er wohl von seinen "Besitzern" behandelt wurde...  ;(

Anbei ein Bild von Charly und Frederik beim Fressen....  :D
Mehr gibts, wenn Charly ein bisschen weniger Angst vor mir hat, will ihn nicht noch zusätzlich stressen... :)

ari 2008

ich freue mich so für den opi! danke, dass du ihn genommen hast! :)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Das klingt, als sei es durchaus entspannt zwischen den beiden, super !
Wie schön, dass er heute im Warmen schlafen und sich entspannen kann. Er hat wohl hinter sich, der arme Opi. Danke für deine Hilfe für ihn ! :)

Martina

Mann oh mann Nikola bin ich froh, dass du den Kleinen genommen hast.

Er hat es sich mehr als verdient, jetzt etwas verwöhnt zu werden. Freut mich dass es mit Frederik so gut klappt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kleineente

ZitatOriginal von Martina
 Freut mich dass es mit Frederik so gut klappt.

mich auch! frederik nimmt das soo gelassen, wahnsinn. ich hab schon gedacht, dass es gut klappen wird, weil er sich mit kleineren + ängstlichen hunden immer gut versteht, aber dass sie so gut harmonieren, freut mich extrem.
ich würde sagen: sowohl er als auch mein lieber freund haben den test bestanden, ab jetzt dürfen wohl öfters pflegis zu uns kommen...  :D

der abend spaziergang hat auch super geklappt, bis zur wiese musste ich charly noch tragen, dann is er ca 1 minute da gesessen ohne sich zu bewegen, und danach hat er begonnen, seine umgebung zu erkunden.
wir durften dann nach einigem zögern sogar noch eine runde mit ihm gehen und er hat uns bis nach hause begleitet!
so ein süßer kerl... wahrscheinlich wird er aber gar nicht mehr lange bei uns sein... hach schade, aber ich freue mich natürlich sehr für ihn, wenns klappt!

robin67

kleineente

Sooo... mit einem großen lachenden Augen und einem kleinen weinenden Auge ;) kommt hier ziemlich unerwartet schon mein letzter Eintrag zu Charly (nun Felix):

Die zwei Interessentinnen, die ihn gestern auf der Homepage entdeckt haben, wollten ihn uuuunbedingt so schnell wie möglich sehen. Nach Absprache mit Anna haben sie ihn nach ihrem Besuch dann auch gleich mitgenommen.
Ich vermisse den kleinen Zwuck grade etwas, hab das Gefühl, Frederik auch, aber ich bin mir ganz sicher, dass es ihm bei den Beiden gut gehen wird, sie waren sehr sympathisch, haben Hundeerfahrung, ein Haus mit Garten und viel Zeit für den alten Mann.
Das ist sicher sehr sehr fein für ihn!!  :O

Nachdem Frederik die ganze Situation so souverän gemeistert hat, will ich nicht, dass er aus der Übung kommt ;) und werde nach einem Termin, den ich leider am Abend habe, noch mit ihm nach Vösendorf zu Dr. Sokal fahren, um eine Runde mit Pepe zu drehen - ich hoffe, es klappt! :D

PS: Übrigens hab ich Indra bei der Übergabe kennen gelernt, die Maus freut sich seeehr, dass sie endlich ausreisen durfte!

ari 2008

das ging aber rasch!!  :O  hoffentlich wird's mit pepe klappen! daumen sind gedrückt!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Christine A.

Wow, das ging aber schnell!  :D Freu mich sehr für Opa Charly!  :elefant:

ZitatOriginal von kleineente
Nachdem Frederik die ganze Situation so souverän gemeistert hat, will ich nicht, dass er aus der Übung kommt ;) und werde nach einem Termin, den ich leider am Abend habe, noch mit ihm nach Vösendorf zu Dr. Sokal fahren, um eine Runde mit Pepe zu drehen - ich hoffe, es klappt! :D
Wow, das find ich echt super von dir! Ich drück natürlich die Daumen, dass es klappt.   :D

Nebraska

8o na wenn das keine *Oldie- Blitzschnell -Rekord* Vermittlung war dann weis ich's auch nicht mehr.  :rolleyes: :D

Oh und nun schon den kleinen Pepe im Auge  :D :tongue: ;)

Isabelle

Wow, gleich so viele gute Nachrichten auf einmal!  8o :D