Pflegestellenneuling hat einige Fragen!

Begonnen von RonEmWiCa, 14.10.2012 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonEmWiCa

Hi,

gestern ist meine erste Pflegekatze Sumatra bei uns gelandet. Sie ist total lieb, überhaupt nicht scheu und frisst und trinkt brav. Das was mir Sorgen bereitet ist ihr leichtes rasseln beim Atem, da wird mir wahrscheinlich der Tierarzt morgen nicht erspart bleiben.
Jetzt meine Frage an euch, Sumatra wirkt auf mich arpathisch, das heißt sie liegt schon den ganzen Tag in ihrem Körbchen und schläft. Ist das normal, ich bin mir nicht sicher ob sie sich einfach nur erholen muss, von dem ganzen Stress des letzten Tages oder ob ihr mehr fehlt. Ich bin noch Neuling drum bitte ich euch um eure Erfahrungen mit euren Pfleglingen. ?(

shellylogo

Hi ! Willkommen als neue Pflegestelle und DANKE dass du die Sumatra aufgenommen hast!
Fressen und Trinken klingt schon mal sehr gut!
Wenn sie sehr viel schläft würde ich auf jeden Fall Fieber messen. Am besten mit einem elektronischen das geht schnell... Sie darf bis 39,1 Temperatur haben... wenn es drüber ist... gib mal Bescheid... dann schauen wir weiter...
Wenn sie rasselndes Atemgeräusch würde ich das auch auf jeden Fall abklären lassen!

Isa

Rasseldes Geräusch könnte ja wie bei Menschen auch auf eine Erkältung (der Lunge) zurück führen, da wäre Fieber messen sicher gut...

Fressen und trinken ist aber schonmal ein gutes Anzeichen.. und danke auch von mir das du sie aufgenommen hast.  :)

RonEmWiCa

Mir rinnt der Schweiß in Strömen runter, hab jetzt gemeinsam mit meinem Mann Fiebermessen probiert, sagen wir mal so Sumatra war jetzt nicht mehr ganz sooo lieb :box:
Ich muss gestehen ich hab noch nie bei einer Katze Fiebermessen müssen, leider hat es nicht funktioniert. Ich denke mal sie hat schon erhöhte Temperatur, ihr Näschen ist trocken. Werd auf jeden Fall morgen zum TA fahren.  Danke für deine rasche Antwort, werd Sumatra jetzt füttern gehen, hoffe sie frisst nicht mich.  :D

shellylogo