Der kleine PEPE (hier Fino) sucht SEINE Menschen!

Begonnen von kleineente, 29.10.2012 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Bei mir wohnt zur Zeit der kleine Pepe (Schulterhöhe 30 cm), der hier Fino gerufen wird und sich total darüber freuen würde, wenn SEINE Menschen ihn finden!




Er ist ein ca. 9 Monate alter Terriermixrüde, der seinen Besitzern aus dem Garten entlaufen ist und sich anschließend auf ein Firmengelände verirrt hatte. Auf dem Gelände wurde er von 2 großen Schäferhunden attackiert und dabei so schwer verletzt, dass ihm ein Auge entfernt werden musste. Leider wollten die Besitzer den armen kleinen in diesem Zustand nicht mehr zurück!
Die Wunde verheilt sehr gut, und wird bald nicht mehr zu sehen sein.
Im Endeffekt wird die ganze Gesichtshälfte mit Fell bedeckt sein - dann wird der jetzt schon so herzige kleine Knirps noch süßer ausschauen!

Dass er nur mehr ein Auge hat, beeinträchtigt den lieben Burschen überhaupt nicht, er geht gerne spazieren, erkundet die Umgebung und ist dabei gut gelaunt und übermütig. Pepe ist anhänglich, freundlich und ein richtiger Schmusebär, der vom Streicheln gar nicht genug bekommen kann, er ist stubenrein und verträgt sich auch problemlos mit dem 2. Hund der Pflegefamilie. Bei fremden Hunden ist er zur Zeit noch ziemlich vorsichtig, aber das ist nach seinen Erlebnissen auch nicht weiter verwunderlich.
Nach anfänglichem Zögern versteht er sich aber absolut gut mit anderen Hunden, sobald er sicher ist, dass sie ihm nichts tun wollen.
Er kann problemlos alleine bleiben und ist ein sehr gelehriger und wiffer Kerl.

Pepe ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause und kann gerne nach telefonischer Terminvereinbarung bei seiner Pflegefamilie in Wien besucht und kennengelernt werden.



Alter: 6-12 Monate
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: klein

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 / 172 47 935

...oder direkt bei mir!


Rosita/Chihuahua


kleineente

Der kleine Kuschelhund sucht weiterhin seinen Lebensplatz!!
Er ist verspielt, neugierig und anhänglich, aber nicht aufdringlich. Manchmal ist er seinem Alter entsprechend übermütig, er ist jedoch generell ein sehr ruhiger Hund, der nur ganz selten bellt, problemlos alleine bleiben kann, und jede Streicheleinheit sehr genießt, die er bekommt -  besonders gerne lässt er sich das Bauchi kraulen. :)

Pepe wird bei uns Fino gerufen, er hört auf seinen Namen und kommt immer brav, wenn man ihn ruft.
Auch andere Kommandos kann man ihm innerhalb von kurzer Zeit beibringen.

Er ist fremden Hunden gegenüber anfangs skeptisch und manchmal kurz laut, taut aber schnell auf und verträgt sich sehr gut mit meinem unkastrierten Rüden und der Pflegehündin, die gestern zu uns gekommen ist. Er kuschelt und spielt gerne mit seinen Hundefreunden und genießt ihre Gesellschaft sehr!

Auch mit hundeerfahrenen Katzen hat der kleine Kerl kein Problem!!


Edit: Und sein Auge ist nun schon so gut verheilt, dass er morgen wohl oder übel kastiert wird... ;)

kleineente

Der süße Knirps hat die Kastration gut überstanden, er ist zwar nicht sehr begeistert, lässt die Wunde aber momentan komplett in Ruhe, deshalb muss er unter Aufsicht auch keine Halskrause oben haben.

Hab heute im Garten Fotos von ihm gemacht, man sieht, wie schön seine Wunde im Gesicht schon verheilt ist!  :O

Momentan ist er extra schmusig und braucht gaaaanz viele Kuscheleinheiten, der arme...








verena und seppi

Super das freut mich er ist ja so süß

MilkaCat

auch so ein braver, süsser, frisch kastrierter kleiner Spatz! Alles liebe Euch und natürlich Fino - und das er gaaaanz bald Seine Familie findet.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

kleineente

Eine von Finos Lieblingsbeschäftigungen: KUSCHELN!!
Sowohl mit Menschenfreunden als auch mit Hundefreunden....  :O


Rico

Meih Pepe! Freue mich so für dich, dass du eine so tolle Pflegestelle gefunden hast!! Danke!!
Jetzt fehlt ihm nur mehr sein Fixplatz. Aber so ein süsser kleiner Spatz wird bestimmt bald seine Menschen finden *küsschen an Fino*

kleineente

Der kleine Fino ist gut bei SEINER Familie angekommen, mit den Hunden dort gab es überraschenderweise gar keine Probleme, er hat seine neuen Besitzer gleich ganz lieb begrüßt und sich schon nach ein paar Minuten in der Wohnung wohl gefühlt.
Er durfte die letzte Nacht dort verbringen, und die Familie will ihn auf keinen Fall wieder hergeben :)

Freu mich soo für meinen süßen kleinen Kuschler....

Ich werde auch in den nächsten Tagen Updates + Fotos gekommen, werden dann hier zu finden sein: Pepe - ein besonders tragisches Schicksal


Ich denke, hier kann geschlossen werden!  :O