Dinki, Der Schlaue

Begonnen von su123, 16.12.2012 - 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

seit gestern lebt dinki vorübergehend bei uns.
er ist ein ganz lieber und begreift sehr schnell, was man von ihm will.
gestern war er noch so überdreht, das er kaum zur ruhe kam. und hat natürlich, wie alle intakten rüden, sein territorium kennzeichnen müssen. das haben wir heute schon hinter uns!
er kennt wohnung, couch und bett - und vor allem kühlschrank, da legt er einen schnellstart hin! fressen ist im moment das hauptthema.
er ist katzenverträglich - jacob hat ihn sofort bespielt, er lässt sich sogar ins bein beissen.
er verträgt sich mit anderen hunden, hat keine angst vor grösseren, und ist im umgang mit ihnen gut sozialisiert.
er fährt problemlos auto und geht an der leine super bei fuss, da können sich die meinigen eine scheibe abschneiden!
mit einem wort - ein SUPERHUND!!!!!
da ich ihn nur bis 5.1.13 behalten kann, wäre es schön, wenn er bis dann einen fixplatz hätte!
bitte um einen flyer und fleissig werbung!!!!!!

su

Fennek

Na, der ist ja süß.  :D
LG
Irene

Karin S.

He! Irene klaut mir meine Gedanken! X(
So ein putziger Frechdachs! Den hast nicht mal bis 5. 1.! Der ist schon früher "gelandet", wetten!
Liebe Grüße!
Karin

Coonnny

:verliebt: entzückend der kleine Mann  :O
Danke, dass ihr ihm einen Pflegeplatz bietet  :O

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

su123

heute nacht hat er durchgeschlafen -in der ersten hat er viel wandern müssen. natürlich im bett!
zum ersten mal ohne leine ( in ganz sicherem gelände!) hat gut funktioniert, er bleibt schön bei der meute, die nase beaglemässig stets am boden.
fressen ist das wichtigste, da wird er ganz hippelig. beim öffnen des kühlschranks oder des "futtertressors" stürzt er mit vollem speed herbei.
er wird auch getrennt gefüttert, weil sein tempo ist atemberaubend und die meinen werden nicht so gerne beim fressen gestört. aber er braucht auch einiges auf die rippchen!
und weil er ständig den kopf schüttelt, waren wir heute auch noch beim tierarzt - ohrmilben, viele! aber sonst ist er, abgesehen von ein bißchen schnupfen, durchlöcherten ohren und zu wenig gewicht ein gesundes hundchen!

su

su123

ohrenputzen ist nicht seins - baden wars auch nicht! aber das kopfgeschüttel wird langsam besser.
heute hat er zum ersten mal gebellt - erstaunlich sonorer bass für so einen kleinen mann!
er kann schon liegen bleiben, wenn ich aufsteh - ausser ich geh zum kühlschrank.
er geht sehr gerne spazieren und ist sehr folgsam.
UND ER SUCHT BIS 5.1.13 MÖGLICHST EINEN FIXPLATZ!

su

su123

er ist ein wunderbar unkomplizierter mitbewohner!
UND ER SUCHT EINEN PLATZ, MÖGLICHST EINEN FIXEN - ICH KANN IHN NUR BIS 5.1.13 BEHALTEN !!!!
su

Giovanna

er ist echt lieb! Wünsch Glück!

su123

oh, es gab einen anruf für dinki! daumen und pfoten halten - ich würde ihm so gerne einen pflegestellenwechsel ersparen!
su

ullimaus

drück fest die daumen für den süßen!!!

su123

jetzt darf er schon mitspielen!
leider hat sich die dame nicht mehr gemeldet.

su

su123

DINKI SUCHT EIN PLÄTZCHEN!!!
su

su123

dinki wünscht sich zu weihnachten eine neue familie!
su

su123

WEIHNACHTSWUNSCH ERFÜLLT - DINKI IST PROBEWOHNEN!!!!
hoffen wir, daß er wienkompatibel ist! wäre ein sehr guter platz!
su

Coonnny

Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt  :D

su123

bis jetzt hörts sich gut an - er ist von der stadt noch ein bißchen überfordert, aber sein neues frauchen meint, das wird schon. sie kennt sich aus, dinki ist ihr 7. hund. und er gefällt ihr sehr - und sie ihm auch! er darf sogar im bett schlafen.
wir haben probewohnen bis freitag ausgemacht - aber ich glaub, das wird was!
su

ullimaus

ich drück ganz fest die daumen, dass es klappt für den süßen!!

su123

HURRA!!!!! dinki hat es geschafft und ist glücklich auf seinem fixplatz - und sein frauerl auch!
su

Coonnny

kkosh

ich war gestern in meinem stammlokal und da sitzt eine dame und wir fangen an zu plaudern. wir kennen uns vom sehen. das gespräch kommt dann auf ihre mama, die vor einem 3/4 jahr ihren hund verloren hat (altersbedingt) und sehr traurig war. sie konnte sich aber nicht dafür entscheiden wieder einen hund zu nehmen. die tochter hat mir noch erzählt, dass die mama wenig sozialkontakte hat (früher plauderte sie doch immer mit anderen hundebesitzern) und auch nicht mehr viel aus dem haus gehe. die familie machte sich sorgen um die mama.

und dann kam dinki!

und ich kann sagen - sicher im sinne der familie - sie sind alle sehr glücklich mit dinki. vor allem die mama! sie hat wieder eine aufgabe, ist viel unterwegs mit ihm, gibt ihm alle zeit (er hatte anfangs sehr über fiaker gestaunt und wollte jeden menschen auf der straße begrüßen), er wird betüddelt und darf am sofa und im bett schlafen und wird bekocht. die ganze familie liebt ihn und er die familie. er hat auch schon kontakt mit dem kater der tochter gehabt - wie schon von der pflegemama beschrieben - 0 problemo.
und dinki ist wirklich sehr schlau, er lernt unheimlich schnell! am liebsten hat er apfelstücke, damit lernt es sich am besten.

und dann hat mir die tochter noch erzählt, wie es war, als dinki die gesamte familie kennenlernte. alle waren schon so gespannt, aber haben den "auftrag" bekommen, dinki nicht gleich zu bestürmen, sondern abzuwarten. also war die tochter mit dem christbaum beschäftigt und hat so getan, als wäre dinki nicht da, ihr gatte hat in der küche gekocht, die anderen beschäftigten sich irgendwie. aber nicht mit dinki *lach* - sie hat das sooo lieb erzählt - jedenfalls stürmte dinki von einem zum anderen, begrüßte freudig (mit seinen wehenden ohren) und stellte sich vor. der chameur hat sich in ganz schön viele herzen geschmeichelt;)

dinki hat seinen lottosechser gemacht und die mama auch.
ein wunderschönes happy end  :be happy:

zum glück gibt es pflegemamas und pflegepapas, die ihren schützlingen ein neues leben geben!
vielen dank!

Giovanna

super! Danke für die Geschichte! Freu mich für Dinky und sein Frauli! :41: