Pudel(mischling) gesucht

Begonnen von CaroIsitante, 15.11.2012 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Eine Familie aus dem Bekanntenkreis sucht:
Pudel/Pudelmischling  für Allergiker geeignet (Labradoodle usw), eher jung, mittelgroß, kinderlieb (Mädls sind 12 Jahre alt), lieber Hündin als Rüde.
Geboten: Haus mit Garten, Hundeerfahrung (Schnauzer, Pudel, Schäfer), gaaanz viel Liebe und genug action.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Dackel1

Hallo!
Bei Traude wartet ein Pudelmäderl auf ein zu Hause!
lg Sylvi

LIA  ist eine ca. 2-jährige  apricotfarbene Zwergpudelhündin (ca. 4,5 kg) die ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgt. Sie ist eine ganz ganz liebe kleine Maus und sucht ein liebevolles Zuhause wo sie verwöhnt wird und Lia ist stubenrein.

Sie ist gechippt und geimpft, entfloht, entwurmt, hat einen EU Paß und wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.  

Auskunft: Traude 0664 7393 8902

Terryann

Ich habe eine Frage zur Allergie:

Kann man denn anhand einer Haarprobe des in Frage kommenden Hundes feststellen, ob jemand auf diesen Hund allergisch ist??

(Bin vorab durch die  Rüden gewandert; kein Pudelmischling gefunden, aber Schnauzer-Mix ... alle kastriert
zB
1.   Rüden/Österreich/Wien, S. 8, FUXO – Mittelschnauzer (3 Ja.)

2.   Rüden/Slowakei/Lucenec, S. 9 REXO 5 – Schäfermischling (1-2 Ja)
3.   Rüden/Slowakei/Nitra, S.10 NOBY – Dackel-Pinscher-Terrier-Mix (1-2 Ja)
4.   Rüden/Slowakei/Lucenec, S.11 MARCO 2 – Terrier-Mix (1-2 Ja)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rinnschi

ZitatOriginal von Terryann
Ich habe eine Frage zur Allergie:

Kann man denn anhand einer Haarprobe des in Frage kommenden Hundes feststellen, ob jemand auf diesen Hund allergisch ist??

Ja kann man. Haben wir auch schon mal gemacht!

Terryann

ah danke!!

Dann wäre es glaub ich ganz wichtig, dass die Interessenten einen in Frage kommenden Hund besuchen und diese Probe vorab durchführen, oder?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rinnschi

Ja, würde ich sagen. Besuchen (vielleicht etwas längern und wenn es geht viel Kontakt mit dem Hund), eine kleine Probe Haare abschneiden und mitnehmen und damit zum Arzt. Wie der das macht weiß ich allerdings nicht, weil ich den Test nicht gemacht habe, sondern ein Freund.