franz. Bulldogge

Begonnen von pilvi, 30.10.2012 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat mich vor kurzem angerufen, weil er ein neues Zuhause für seinen ca. 20 Monate alten Bulldoggenrüde sucht.
Seine Freundin hat sich den kleinen vor ca. 2 Monaten angeschafft, jedoch kommt sie jetzt drauf, dass sie eigentlich keine Zeit mit ihm mehrmals rauszugehen, und überhaupt haart er zuviel.

Ich hab auf die Knutschkugel schon ein ganzes Wochenende aufgepasst und ein problemloserer Hund ist mir noch nicht untergekommen.
Lässt sich absolut durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen, liebt Kinder, Katzen, andere Hunde, alle Menschen gleichermaßen, geht ohne Leine überall hin, sucht laufend Köperkontakt, hat sich innerhalb weniger Stunden an mich und meinen Freund gewöhnt, dass alle glaubte, er gehöre ohnehin schon lange zu uns ...

Rockabella

Ohhhhh ist der Bub süß :verliebt:

Annacora

Das ist ja ein Prachtexemplar - WOW

E.T.

Beim Thread Nitrafahrt 26.10 Seite 3 hat sich eine gewisse Parino beschwert, dass sie keine französische Bulldogge bekommen hat. Diesen Hund hast Du sicher nicht lange, französische Bulldoggen sind ja, glaube ich,  zur Zeit die begehrtesten Hunde überhaupt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dinkleberry

hat der kleine mann schon ein platzerl?

wie schnell muss/soll er weg von seinen jetzigen leuten?
wäre mit einem  pflegeplatz auch geholfen?

kathnowa

Hallo :)
Ich hätte Interesse.
Ich schreibe dir eine PN!

Lg

pilvi

Ich hab sämtliche Mails von Interessenten erhalten, erreiche aber leider die Besitzer nicht. Ich hoffe, dass sich dieses Wochenende was neues ergibt.

Mein momentaner Wissensstand ist, dass für ihn ein neues Zuhause gesucht wird, jedoch habe ich bislang noch keine Reaktion auf meine Anrufe bzw meine SMS (dass es Interessenten aus dem Tierschutz gäbe) erhalten.
Entweder herrscht bereits ein andere Sachlage was den Dicken angeht, oder aber gibts andere Gründe, warum sich gerade niemand meldet.

Egal, wenn ich wieder Kontakt habe, gebe ich alle Infos weiter und ich melde mich wieder.

dogfriend

Schon was Neues, wie es weitergeht mit dem Süßen?

pilvi

Es gibt tatäschlich Neugikeiten ... obwohl ich nicht weiß ob ich mich freuen sollte oder nicht.

Gestern habe ich endlich wieder den Besitzer getroffen.
ER will ihn nicht hergeben und hat mit IHR jetzt so etwas wie ein Ultimatum abgeschlossen, dass wenn ER alle Arbeiten macht, die den Hund belangen, SIE ihm erlaubt zu behalten und einmal mit ihm spazieren geht.
Ich hab IHN dann gefragt, wie lange er glaubt, dass das gut geht.
ER hat gemeint, dass es ihm halt so leid tun würde, wenn er sich von dem Hund trennen müsste.
ER möchte es nun halt probieren und darauf ankommen lassen ...
"Ob er jetzt weg muss oder in 2 Monaten ist dann auch schon egal"

Naja. Ich hab ihm halt gesagt, dass es viele nette Interessenten aus dem Tierschutz gibt und dass ich, wenn ich meinen Hund hergeben müsste, wohl es auch über eine Tierschutzorganisation probieren würde. Meiner Meinung nach hat man da eine größere Chancen an die richtigen Leute zu kommen ...

Es tut mir also einerseits leid für die, die ihm gerne ein neues Zuhause gegeben hätten. Aber vielleicht wird es doch wieder spruchreif, wer weiß.
Momentan bleibt er aber.