MÜHLBACHER DORFBLATT - SCRUFFY - Tapferer kleiner Gallier

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Guten Tag, geschätzte Leserschaft des Mühlbacher Dorfblatts. Hier ist Scruffy, euer rasender Reporter  :byebye:

Und zwar diesmal in eigener Sache - schaut mal!
Ich war beim Frisör  :smiley: War auch höchste Zeit, ich hab ja kaum mehr was gesehen.

Bin ich nicht schick?  :be happy:

Der Friseurbesuch ist schon eine Weile her, ich bin nur bisher noch nicht dazugekommen es zu schreiben. Die Redaktion eines so gewichtigen Printmediums wie das Mühlbacher Dorfblatt zu leiten, das ist irre viel Arbeit.

Zusätzlich ist einer von unseren beiden Undercovers jetzt bald soweit dass er für irgendwas eingesetzt werden kann. Wird sich schon noch zeigen wofür  :whistle:

So, das wär's für heute! Passt gut auf euch auf und zieht euch warm an!

Euer rasender Reporter Scruffy  :star:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Da hast du eine tolle Sommerfrisur bekommen. Na ich bin schon gespannt

Ginangel

Hallo, Bubbi hier, euer Lokalnachrichten-Reporter mit News vom Dorf :byebye:

Also, in der Zentrale des Mühlbacher Dorfblatts war der Kaminkehrer  :be happy:

Das passiert 3x im Jahr, sagt Pflegefrauli, und dass er heuer eh spät dran war mit der Kehrung am Ende der Heizperiode, weil er einen Bandplattenvorfall hatte. Oder so.

Jedenfalls - war total lustig!  :smiley:

Als guter Reporter hab ich dieses Erlebnis natürlich sofort in einen spannenden Bericht verarbeitet, den findet ihr hier:

:star:  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=34178.0  :star:

Eintrag Nummer 12  :cool2:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Und jetzt das Rätsel zum Samstag:

Was oder wer ist das?  :be happy:

E.T.

Ist das nicht der Opi, welcher bei Deiner Schwester lebt? Falls nicht bitte eine besseres Photo zwecks Rateerleichtung! :wink:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Ginangel

Jaaaa, ich hab extra ein - äh - nicht so gelungenes Foto genommen damit das Rätsel ein bisschen schwieriger wird  :cool2:

Anni und Pandora, ihr habt gewonnen!  :clap:

Also darf ich, euer rasender Reporter Scruffy, euch im Namen des Mühlbacher Dorfblatts euren Preis übergeben:

:rstar: DEN GOLDENEN KNOCHEN :rstar:

Den müsst ihr euch halt irgendwie teilen, wir haben nur den Einen.

Ich meld mich bald wieder mit tollen News - es ist was im Busch  :whistle:

E.T.

Also, erstens will ich meinen Preis-, den goldenen Knochen, alleine haben. :no:
Zweitens möchte ich wissen, was es für News gibt, Scruffy soll damit rausrücken :yeah:
Anni

Ginangel

Also, äh... bezüglich Goldener Knochen...

Wir haben nur den Einen. Und das Mühlbacher Dorfblatt kann sich keinen Zweiten leisten. Tut leid  :embarrassed:

Aber ich, Scruffy, hab scharf nachgedacht und eine Lösung gefunden:
Ich hab den Goldenen Knochen in der Mitte durchgesäbelt. So habt ihr beide was davon, Anni und Pandora  :smiley:

Schliesslich brecht ihr Menschen ja auch ein Leckerli auseinander und behauptet es wären zwei Leckerli, oder?

Na bitte  :be happy:

Oh - und auf die tollen News muss die geschätzte Leserschaft noch bis morgen (vermutlich) warten.

Sind nämlich regionale News, für die ist ja Bubbi zuständig. Der musste aber heute ganz wichtig ein paar Löcher im Garten graben, da bleibt dann halt die Arbeit liegen.

Ich hab ihm Feuer unterm Po gemacht und ihm in Aussicht gestellt dass sein Futter rationiert wird. Jetzt griffelt er seit 3 Stunden an dem Bericht rum und ist schon komplett erschöpft  :alas:

micky

Die Sommerfrisur ist echt schick!    :ohyes:

Zu Zeiten der Wühlmaus im Garten haben Beni und Fanni bei der Umgestaltung des selben fleißig mitgeholfen - ungeachtet meiner Einwände   :arghhh:  ... Nur der Wühlmaus hat's wohl gereicht, sie dürfte ausgewandert sein ... :whistle:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

Hallo Leute, hier Bubby, euer Lokalnachrichtenreporter mit Herz  :herz:

Ich hab eine tolle Ankündigung:
Wir haben einen  :star: NEUEN MITARBEITER :star:  beim Mühlbacher Dorfblatt!

Cool, oder?  :smiley:

Er ist zwar schon über 2 Monate da, aber er war bisher etwas schüchtern und verwirrt, da haben wir ihm Zeit zum Eingewöhnen gegeben. Aber jetzt ist er einsatzfähig! Er heisst übrigens CHIPS und ist echt ein netter Kumpel  wenn er mal aufgetaut ist.

Scruffy hat ihn gefragt was er gern machen möchte und dabei anklingen lassen dass das Mühlbacher Dorfblatt einen Grafiker bräuchte damit es ENDLICH ein Logo bekommt. Kann er sich vorstellen, hat Chips gemeint.

:happy fourth:

So. Tessi hat ein Mitarbeiter-Foto gemacht und Montag fängt er an.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Ginangel

Hallo, hier ist wieder Bubby, euer freundlicher Lokalnachrichtenreporter  :herz:

Ich war mir nicht sicher ob ich diese Meldung rausgeben darf, also hab ich Scruffy gefragt, vorsichtshalber.

Er hat gesagt ich darf, und ich mach ja was der Chefredakteur sagt  :smiley:

Also: wir haben noch eine zweite Undercover hier, die ist mit Chips hier angekommen, nämlich FAFA.
Ausgesprochen hübsches Mädl, aber so viel Angst  :not:

Sie wird noch sehr viel Zeit zum Vertrauen fassen brauchen, die arme Maus. Aber das macht ja nichts, sie hat ja Zeit.

Das wird schon werden.

:kiss:

E.T.

Da habt Ihr ja einen tollen Zuwachs mit Chips und Fafa.  Und Fafa ist mal eine Hündin die nicht "struppig" oder "langhaarig" ist. Fafa wäre genau mein Beuteschema-, danke für die Aufnahme, bin schon auf weitere Berichte gespannt.
Anni

Pandora76

Ich denke Fafa wird sicher bald vertrauen fassen. Eine ganz eine hübsche

Ginangel

Hallihallo, hier Bubby, euer freundlicher Lokalnachrichten-Reporter mit Herz  :herz:

Die News:

Am 31.5. haben wir hier im Mühlbacher Dorfblatt ein Jubiläum gefeiert!

:welle:

Äh ja, tut mir leid dass diese Meldung erst jetzt rauskommt.
Ich war mit Gartenumgestaltung beschäftigt (Tiefbau, hauptsächlich. Macht ja sonst keiner)

Also, unsere Jubilarin ist

:rose: TESSI  :rose:

Unsere ruhige, verlässliche, clevere, loyale, hübsche einzigartige, verhaltenskreativen, begabte... Äh.
Unsere Fotografin  :be happy:

Sie und Frauli sind jetzt seit 11 Jahren zusammen!

Das gesamte Team vom Mühlbacher Dorfblatt wünscht Tessi noch viele, viele tolle Jahre  :kiss:

Ihren Ehrentag hat Tessi gewohnt gechillt verbracht.