Baci <3

Begonnen von julia-wien, 24.07.2012 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia-wien

Ich habe Baci am Samstagabend zu mir geholt und seitdem weicht er mich nicht mehr von der Seite!! Er ist total anhänglich, kuschelt für sein Leben gerne, und letzte Nacht hab ich sogar mit ihm auf dem Boden in seiner "Kuschelecke" geschlafen, weil er die ganze Zeit versucht hat ins Bett zu springen, wovon mein Freund weniger begeistert ist, da es schon für 2 Personen eigentlich zu klein ist  :tongue:

Die Verletzungen heilen ganz gut, vorallem die eingebundenen Pfoten behindern Baci kaum noch beim gehen! Am Anfang hatte er noch Schmerzen, weswegen ich ihn die meiste Zeit getragen habe, aber mittlerweile stellt er sich ständig zur Türe und wartet darauf dass wir rausgehen :gassi:  Durch die Kieferverletzung hat er derzeit noch Drähte im Maul, und bis gestern Abend hat er jedesmal beim Fressen ziemlich stark geblutet ;( heute zum ersten mal nicht!  :) Gestern waren wir bei der Tierärztin, sie hat auch gesagt, dass das von alleine heilen wird. Nur das Auge macht mir große Sorgen, obwohl ich es viermal täglich eincreme zeigt sich keine Besserung  ;(  Die TÄ meinte, dass man in zwei Wochen entscheiden kann, ob das Auge erhalten bleiben kann oder ob es besser wäre es zu entfernen.

Baci ist wirklich ein superbraver Hund, immer freundlich, fährt brav im Auto mit und jeder der ihn sieht liebt ihn!  :) Das einzige Problem das wir mit ihm haben ist seine starke Abneigung gegen ALLE anderen Hunde! Egal welches Geschlecht und welche Größe, jeder andere Hund wird von ihm angebellt und angeknurrt! Bei der TÄ haben wir sogar draußen im Garten gewartet, weil noch andere Hunde im Wartezimmer waren und ich ihn nicht beruhigen konnte. Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun könnte?  ?(  Ich bin beim ersten mal richtig erschrocken, weil ich bis gestern, als er seinen ersten Kontakt zu Hunden hatte, keinen Ton von ihm gehört habe. Mit Katzen hingegen versteht er sich übrigens super!

Fotos kommen im Laufe der nächsten Tage :)

Liebe Grüße,
Julia

Coonnny

ohhhh danke das du den süßen genommen hast und schön von ihm zu hören. Hab viel an ihn denken müssen, glaub hab mich auch bissi  :verliebt:  :rolleyes:

Na hoffentlich wird sein Auge bald besser, Daumen sind gedrückt  ;)

wegen deinem / seinen Problem: glaubst du hat er angst / unsicher oder meint er es wirklich böse?

ullimaus

du hast den süßen bussigeber bei dir? schön, dass er auf dem weg der besserung ist.

ich hoffe sehr, dass man sein auge noch retten kann!!!

wenn es ihm besser geht, wäre ein hundetrainer in so einem fall wohl das beste ...

ullimaus

ZitatOriginal von ullimaus
quote]

vielleicht kann dieser arzt sonst helfen:
http://www.augentierarzt.at/akvo/mayr.htm

Anna

quote]

vielleicht kann dieser arzt sonst helfen:
http://www.augentierarzt.at/akvo/mayr.htm

Dr. Maaß - ein absoluter Augenspezialist - war zufällig im chirurg. Zentrum als Baci von Edith dort "eingeliefert" wurde.
Das Auge ist durch eine massive Hornhautverletzung blind, es ist eine grosse Narbe am Augapfel.
Auch er hat damals gemeint man kann nur versuchen das - blinde - Auge wegen der Optik zu erhalten.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das Anbellen der anderen Hunde sicher auch auf seine eingeschränkte Sehfähigkeit und damit verbundene Unsicherheit zurückzuführen ist.

julia-wien

Danke für eure Antworten! Heute beim Spazierengehen war es schon viel besser mit den anderen Hunden - ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann dass mein Freund dabei war...? Weil als ich am Vormittag alleine mit ihm gegangen bin war das gleiche wie gestern. @Anna: Weiß man eigentlich woher er seine Verletzungen hat? LG Julia

julia-wien

Aja mir ist noch was eingefallen: wenn Baci sich auf die Seite legt und sich dann weiter dreht (meistens wenn ich ihn streichle), sodass er am Rücken liegt, wird er ganz panisch, jault auf und versucht so schnell wie möglich auf seine Beine zu kommen..hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hat er vielleicht eine Verletzung die bis jetzt noch nicht entdeckt wurde oder gefällt ihm die Position einfach nicht? - er macht es aber immer wieder... ?(

Giovanna

hòrt sich nach irgendeiner Form von Schmerz an. Wirbelsàule, oder dort, wo du ihn in dem Moment berùhrtst. Wùrd ich mal beim TA abklàrn lassen.. Kann auch sein, dass es ein psychisches Trauma is, da sollt man aber vorher sicher sein, dass kòrperlich alles in Ordnung ist.

Evamaria

So wie ich das heute gehört habe solltest du mit der TÄ wegen der Wirbelsäule sprechen, vielleicht kann Baci sein Verhalten "vorführen".

Ich wünsche euch alles Gute!

lg

EvaMaria

Coonnny

Wie gehts dem süßen?

julia-wien

Wir gehen heute wieder zum TA, Verband wechseln und vielleicht kommen die Nähte sogar schon raus! Seit gestern stört ihn der Draht im Maul beim Essen sooo sehr, ich hoffe da kann man auch was machen. Mittlerweile liebt er Spaziergänge, am liebsten so lange wie möglich, also seine Beinchen dürften ihm kaum noch wehtun  :) :) Wenn er dann genug setzt er sich hin, schaut mich an und wartet darauf, dass ich ihn trage  8)  Wir hängen nach der kurzen Zeit schon seeeehr aneinander und momentan sieht es nicht danach aus, dass ich ihn wieder gehen lasse..... :verliebt:

Das Problem mit den anderen Hunden wird leider eher schlimmer als besser, aber das werden wir schon noch in den Griff bekommen  :O

Coonnny

ohhhhh das wäre aber schön, wenn Baci sein zu Hause schon gefunden hätte  :tongue:

Wegen dem Problem mit den Hunden empfehl ich dir echt eine Trainerin.

Evamaria

Hallo Julia! Hallo Baci!

Juli melde dich bitte nach dem Ta-Besuch, wie es dem kleinen Schmuser so ergangen ist, hoffentlich tuts nicht allzusehr weh. Die Drähte im Mäulchen sind sicher seeehr unangenehm, vielleicht gibts da eine Verbesserungsmöglichkeit.

Wege Hundetrainerin oä. können wir uns gerne unterhalten. Gibt eine ganz super Trainerin, die schon vielen ATN -Hundenund ihren PS oder Fixplätzen geholfen hat.

Jetzt muss Baci erst einmal gesund werden :).

Fellpflege hat funktioniert, duftet er schon ein bißerl besser?

Brauchst du Hundesitter (Fio) morgen, bitte sag ihr Bescheid.

Alles Gute und lg

EvaMaria

julia-wien

Ja klar, ich sag euch nach dem TA bescheid :)
Hundetrainerin wäre super, aber eben wenn er wieder ganz gesund ist!
Ich hab das Trockenshampoo verwendet und ihn ein paar mal gebürstet (das liiiebt er!), und er schaut schon richtig hübsch aus  :O
Meine Eltern kommen erst am Abend aus dem Urlaub zurück, ich hoffe dass meine Mama morgen auf ihn aufpassen kann!

LG Julia

Evamaria

Heute war ein Baci-super-verwöhn-den Hund-Tag :)

Er wurde gebürstet und gebürstet und gebürstet.... einen ganzen Kübel Haare wurden schonend entfernt,.

Baci ist jetzt sicher 1/2 kg leichter. :D :D :D

Erste Hundekontakte wurden  organisiert und er hat gleich gezeigt, dass er ein "ganzer" Mann ist, als er unsere läufige Yuumi kurz gesehen und lang gerochen hat, zum Glück gibts ja Küchenrollen...

Vor unserem großen Rüden hatte  er sichtlich Angst, aber mit Mimi-Hündchen ist er brav spazieren gegangen und hat auch auf andere Hunde nicht böse reagiert, die wir getroffen haben.

Nach seinem Pflegefrauli mußte er gaaaanz herzzerreißend weinen, aber das Ersatzfrauli hat sich sehr viel Mühe gegeben und nach 10 Minuten hat der Schmerz nachgelassen und Fionas Meerschweinchen waren sehr, sehr interessant.

Gut, dass der Käfig nicht am Boden stand, der junge Mann hat einen guten Riecher, obwohl er noch verkühlt ist.

Sonst ist er ein überaus liebenswürdiger Schmusebär, der jeden Menschen freundlich begrüßt und auch alle Katzen in Ruhe ließ.

Er darf wieder kommen, wenn ein Hundesitter gebraucht wird !!

lg

EvaMaria

julia-wien

das sind Fotos von seinem ersten Tag bei mir...

julia-wien

ich hab soooo viele fotos aber irgendwie sind die zu groß..?!  ;(

julia-wien

ich hab noch ein paar gefunden bei denen es funktioniert...:)

Anna

Na da schauen ja zwei seeeeeeeeeeeehr unglücklich aus  ;)

Freu mich, dass der Zwerg so ein tolles (Pflege  ;))-Frauli erwischt hat und wünsch ihm dass es bald vorbei ist mit seinen vielen "aua's".....

Evamaria

Hallo ihr Lieben!

Wir haben schon länger nichts von euch gehört und gesehen, dabei weiß ich dass es sooo hübsche Fotos von Baci gibt, liebe Julia, wir wollen hier auch die Fotos sehen und einen kleinen Zwischenbericht  :D :D

lg

EvaMaria

julia-wien

:)

Coonnny

ohhhh der Baci  :verliebt:

Super schaut er aus  :O

Wie gehts euch?

julia-wien

Uns gehts super, zwischendurch war Baci mal eine woche krank, da hat er jeden tag zwei infusionen bekommen, aber jetzt ist er wieder topfit  :O
mit seinen beinen gibts (momentan zumindest) auch überhaupt keine probleme :banana:
letzte woche sind wir zum ersten mal mit der ubahn gefahren und das hat auch problemlos geklappt:)
er liebt unsere katzen und für mich ist er einfach der perfekte hund... ich werd ihn sicher nie wieder hergeben  :D

Jessy+Chilly

:welle: :welle: ich freue mich für euch!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Evamaria

Habs schon gehört, dass Baci ein ganz besonderes Weihnachtgeschenk von dir bekommt, liebe Julia!

Ich danke dir von ganzem Herzen dafür, dass er ein "Dauerkörbchen" bei dir bekommt, er ist ja wirklich ein ganz besonderer kleiner Hundemann!     :knutsch:

Viel Freude und gute Gesundheit für euch beide!

EvaMaria und Corry+ family