Bärli George erzählt seine Geschichte ...

Begonnen von Shiva13, 19.02.2013 - 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Hallo ihr da Draußen....

Also ich bin der George, ca. 3 Jahre alt und ich habe schon viiiel erlebt.
Ich hatte noch nie ein schönes Zuhause, eine Familie oder einen vollen Futternapf, ich erlebte viele eisige Wintermonate und Tage des Hungerns auf der suche nach Futter, und ich hatte viele Feinde ...

Ich war ein Streuner

Das war schon ein hartes Leben, viiile Revierkämpfe haben seine Spuren hinterlassen körperlich und auch seelisch. Manchmal habe ich gewonnen und andere Mal verloren. Leider kam dann dieser Eine Kampf und der nahm mir mein Augenlicht auf einem Auge.

So wurde ich gefunden und kam auf eine Pflegestelle.

Also was für eine Umstellung, ich kannte das alles nicht. Ich war verwirrt und hatte viel Angst. Ich sang Arien in der Nacht, wollte raus und dann dieser komische Mensch. Streicheln und Liebe - ich kannte das nicht. Ich brauchte sehr lange bis ich merkte, dass diese Menschen auch mal Gutes tun und das es Angenehm ist. Jetzt weiß ich es schon (ein bisschen zumindest) und ich kann mein Kopfi hinhalten und gaanz leise schnurren. Nur brauche ich einfach viel Zeit, die muss man mir geben.

Wisst ihr, wenn man bedenkt, dass ich immer draußen lebte, dann bin ich schon sehr stolz auf mich. Hier wird mir sogar das Essen serviert, komisch aber daran kann man sich gewöhnen.

Aber immer wenn die Pflegemama ausser Haus geht, dann setze ich mich ans Fensterbrett und schaue hinaus, etwas melancholisch, und denke auch an die schönen Sommernächte draußen, das wuzzeln im Gras oder einfach durch einen Launhaufen zu springen.

Und ja, dass wünsche ich mir wieder. Ich brauche einen Menschen der mir die Möglichkeit gibt hinaus zu können und mich trotzdem lieb hat wenn ich von meinen Ausflügen heim komme und mir was zu Essen bereit stellt. Vielleicht gibt es sowas da draußen?

Ich werde warten und ich werde genau DIESEN Platz finden .. das spüre ich!

Alles Liebe eurer George


















blueangel7

Hi George - ein besonders hübsches Gsichterl hast du  :))
Ich drück die fest die Daumen das du bald dein Zu hause findest

atacama

#2
du fescher Tigerburli  :8:, es gibt für dich bestimmt ein Haus mit Garten damit du wieder im Gras herumtollen und die Bäume hochklettern kannst !!

puppipuhaly

Hallo lieber Bärli, du bist ein stattlicher, schöner Miezekater, aber hast schon viel Böses erlebt. Jetzt hast du das Glück, auf einem wunderbaren Pflegeplatz zu sein und zu erleben, dass die Menschen nicht alle schlecht sind und dass man nicht immer nur hungern und kämpfen muss!  :not:-
Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass dich bald DEIN Mensch findet, der dir ein wunderbar passendes Fixplätzchen schenkt! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

#4
Hier einmal ein kleines George-Update:
Da Jennys Willi George leider gar nicht akzeptiert habe, ist der hübche Bub zu mir übersiedelt.
Die ersten Tage waren seeeehr nervenaufreibend. Er hat sich versteckt und war panisch, hat unter die Couch gepinkelt, weil er sich nicht hervorgetraut hat und hat natürlich auch nicht gefressen...
Aber seitdem machen wir quasi STÜNDLICH Fortschritte!!
:)
Nach nicht mal einer Woche schläft er am Sofa, flüchtet nicht mehr, wenn ich in den Raum kommen und vorhin ist er ganz gemütlich aus seinem Lieblingsversteck heraus gekommen, hat sich gähnend durchgestreckt und ist sitzen geblieben.
Also habe ich mein Hasenherz zusammen genommen und bin vorsichtig auf ihn zu gegangen.
george blieb sitzen.
Ich strecke ihm die Hand entgegen.
George bleibt sitzen und SCHNUPPERT an ihr.
Ich rutsche näher und streichel über seinen Kopf:
George bleibt sitzen und SCHMIEGT sein Kopfi in meine Hand!!!
:8: :8: :8:

Innerhalb von nicht mal einer Woche ist er entspannt und lässt sich anfassen und genießt es auch noch.
:)

Daher suche ich für George einen sehr lieben, ruhigen Platz. Entweder als Einzelkatzi oder nur zu sehr ruhigen, lieben Katzis die ihn nicht bedrängen.
Freigang sollte auch vorhanden sein.

GuNici

Toll das er sich so toll entwickelt :)

MonikaE

George ist ein sooo hübscher Kater, eben ein richtiger "Bär"!  :8: :8: :8:
Ich wünsche von ganzen Herzen das er bald SEINEN Platz findet wo er auch wieder raus darf! Er hat es sich sehr verdient! George alles Gute für dich, ich drücke ganz fest die Daumen!!!  :113:

Bitte, bitte wo seid ihr "Hausbesitzer" - gebt George eine Chance und ein fixes Zuhause, er wird es sicher danken !!!  :113: :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

KathyK

Ich bin soeben nachhause gekommen und habe eine viertel Stunde lang mit George GEKUSCHELT!!
Inkl. Kopfi stoßen, an mir vorbei schmieren, Bauchi kraulen, Arm ablecken (er meinen... ;)) ) und viiieeeeel schnurren (wir beide ;)) )
Hach war das schön und bestärkt mich sehr in meiner Ansicht, dass george einfach nur ein bissi Zeit braucht, aber mit genug Vertrauen ein riesengroßer Schmusebär ist!!
:36:

KathyK

Und schon wieder ein toller Fortschritt!!!

George hat mich heute morgen an der Haustüre!!!!!!! schmusend begrüßt und dann friedlich mit meinen deren Katzis gefressen.

er ist einfach wahnsinnig toll und wird immer mehr zum absoluten schmuser!
:8: :8: :8:

puppipuhaly

Oh, toll! - Bärlibub macht eine rassante Entwicklung zum Großschmuser und Oberkuschler! - Ich hoffe er bekommt bald ein Plätzchen wo er das immer wieder beweisen darf! :enjoying:   
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Den Platz hat er bekommen!!!

Ich habe ihn heute auf einen tollen Fixplatz bringen dürfen!
Dort gibt es auch schon ein Katzi, Jenny - ein ehemaliger pflegi von Bri, der so ganz alleine doch wieder langweilig wurde.
;)
Und da George andere Katzen zwar grundsätzlich mag (vor allem Mädis), aber nicht spielt, wird es auch hoffentlich gut klappen.

puppipuhaly

Ah, das freut aber sehr, dass es so schnell geklappt hat und mein Wunsch für das liebe Bärli schon wahr wurde :113:
Alles Gute süßer Schmusebär
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Wie gehts George im neuen Zuhause???