Avi das quirlige Kuschelmonster

Begonnen von Teufel9999, 23.12.2012 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Ich bin Avi - ca 6 Monate alt und total süüüßßß. Sagen zumindest alle.  :D Ich bin fast stibenrein, mag Katzen - die finde ich urlustig. Denen kann man soooo schön nachlaufen. Also... ich bin ca. so groß und schwer wie ne ausgewachsene Katze - die haben vielleicht doof geschaut ... da kommt was rein so groß wie die mit ner anderen Sprache und die haben sich total nicht ausgekannt.

Die großen bellenden Vierbeiner waren jetzt nicht so angetan, vor allem da ich gedacht habe Bambam ist meine Mama und als ich dann an seiner "Zitze" nuckeln wollte war er total von der Rolle - na tschuldigung - ich habs halt mal versucht, woher sollte ich wissen dass da keine Milch rauskommt?  :rolleyes:

Gestern habe ich PF schon die Haare vom Kopf gefressen so hungrig war ich.

Und hier mal die ersten Fotos von mir:

Die wurden alle auf der Hundezone gemacht, ich hatte vor den vielen großen Hunden gar keine Angst - ich bin sooooooo mutig.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Branca

schnauzerwestimix?nee ich tät sagen das istn Border Terrier(mix)welpi,ich würd sogar sagen das sie reinrassig ist!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Anna

Die Kleine ist wirklich eine Zuckerpuppe, total anhänglich und verschmust und sie war völlig verzweifelt hinter Gitter. Meiner Meinung nach könnt auch ein Cairn Terrier mitgemischt haben ....
Schön die kleine Zwetschke jetzt so glücklich zu sehen  :O

Teufel9999

Ja die ist glücklich und fragt mich jemand????  ;) Anstrengend wieder sowas Kleines zu haben. Hätte lieber was Großes Schwarzes - aber leider..... Egal ob reinrassig oder nicht, die Kleine ist mutig (ist heute inmitten von 10!!!! großen Hunden rumgewuselt und hat mitgespielt), stur  :D und jagt liebend gerne Katzen (aber nie bösartig). Hach ist das Leben schön.  :D

Mitzi

ma die sieht aus wie die Avina. Könnt ein Geschwisterchen sein.

Jordy

Ist die vielleicht süß mit ihrem Kipp- und Stehohrli !!!

Super, dass sie ein warmes Platzerl ergattert hat. SIe fühlt sich auf der roten Weihnachtsdecke auch schon richtig wohl und man sieht ihr an, dass sie einen großen Schlafnachholbedarf hatte.  ;)

Ein süßer Knopf ...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Branca

Typisch Terrier halt*lach*immer feste druff... :D :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Teufel9999

Hallo ich bins wieder - die Avi!

Was  ich heite alles erlebt habe muss ich eich erzählen, deshalb bin ich ja soooo müde.

Also: gestern haben wir Weihnachten gefeiert, das war toll. Zuerst hats Pappi für PF gegeben, wir haben aich leckere Sachen bekommen, dann hat PF mit uns auf dem Bett gelegen und gekuschelt. Zuerst waren wir aber noch laaannnngggeee auf der HuZo spielen. Ich war so lästig - sagt PF - und bin im Auto herumgeklettert, ui da ist die richtig böse geworden und hat mit mir geschimpft.

Und heute habe ich das erste GAcki auf der STraße gemacht. PF hat getanzt und dann kam so ein Mann der hat uns total komisch angesehen - hat der noch nie tanzende PF gesehen????  :D

Und auf der HuZo waren so viele tolle Hunde. Da hab ich gezeigt wie mutig und schnell ich bin. Sogar als die über mich drübergestolpert sind bin ich auf und hab weiter mitgemischt. PF war sooo stolz. Ich bin nämlich 1 Stunde gelaufen und beim nach Hause fahren bin ich in so einen doofen Transporter gekommen - da hab ich laut geweint und bin dann aber vor lauter Müdigkeit eingeschlafen.

Dann waren wir noch bei Bri - 2 Kampfkatzen abholen. Na die eine hat aber gepfaucht - na bumm.

Wer jetzt denkt dass ich - weil da so viele Schlaffotos sind - eine Schlafmütze bin, der irrt. Ich bin total aktiv und lernfreudig.

Wer also zukünftig meine Dosenöffner sein möchten, sollten schon aktiv und konsequent sein. Schoßisitzer wäre ich gerne, aber PF sagt das ist nicht gut, denn sonst werde ich eine kleine Kampfgelse. Also Erziehung wäre super ... sagt PF. Ich kann darauf natürlich verzichten, aber ich würde mich über eine Hundeschule freuen - ich hab nämlich richtig Poser.

So jetzt muss ich Energie tanken damit ich heute mein PF noch in den Wahnsinn treiben kann.  :baby:  :D

lg
Avi

Bidi

Hello Tatjana,
freut mich das die Kleine sich Dank Deiner Unterstützung schon so gut
eingelebt hat - und fad wird Dir bei Deinen vierbeinigen Gefährten doch eh nie :-) "a kloaner mehr oder weniger" ...

LG
Bidi
LG Bidi

Teufel9999

Jaja - fad wird mir nie, ich mach dir das Leben schon selbst schwer genug  :D Süß ist sie ja. Süß allemal und echt mutig - Hut ab. Keine Angst vor nix. Jetzt brauich ma bloß die richtigen Besitzer, die das kleine Hündchen nicht immer beschützen wollen und dann ist die Maus gut aufgehoben.

lg
Tatjana

Teufel9999

Hier ein Auszug aus einer Cairn-Terrier Seite:

Cairn Terrier brauchen viel Bewegung

Natürlich ist der Kleine ein niedlicher Geselle, der gern und viel spielt und seinen Menschen viel Liebe entgegenbringt. Dafür will der Hund aber auch beachtet werden, und keinesfalls sollte man den Bewegungsdrang des einstigen Jagdhelden unterschätzen. Bei der Erziehung bekommt man wenig echte Problem: Früh beginnen und klare Ansagen machen – so wird aus dem wilden Fellknäuel ein wohl erzogener Mitbewohner. Für Kinder ist der Hund allein wegen seiner geringen Größe schon optimal geeignet, doch die Kleinen sollten lernen, es nicht zu übertreiben.  

Bei der Pflege des kleinen Terriers sollte man sich auf die elementaren Dinge konzentrieren – der Fuchs-Scheucher ist schließlich kein Schoßhündchen. Hin und wieder das zottelige Fell bürsten und vielleicht auf frisch zubereitetes Futter verzichten – so bleiben Bart und Haupthaar frei von Essensresten und anderen Unratsspuren. Viel Fressen tut der Niederläufige naturgemäß nicht, und da er sich schon von allein viel bewegt, dürfte es schwer fallen, den Hund zu mästen.

Stadt und Cairn Terrier vetragen sich gut

Die Lust an der Bewegung liegt dem kleinen Sportsfreund in der Natur –Stubenhocken ist mit ihm also nicht angesagt.

Renate

ZitatOriginal von Mitzi
ma die sieht aus wie die Avina. Könnt ein Geschwisterchen sein.

das ist wirklich lustig. vom aussehen sowie vom namen. die können nur verwandt sein. :D

Teufel9999

Jawohl das unterstreiche ich voll. Sie heißt ja Avinka, aber das konnte ich mir nicht merken --> werde alt.  :D In Anlehnung an Avina.

Also das sind eindeutig Cairn Terrier 100%ig. Vom Wesen (zumindest meine), vom Aussehen usw.

Couch-Potatoe ist meine keine. Die hat mehr Ausdauer als meine 3 zusammen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk finde ich.

Zuerst hätte ich ihr ja am liebsten den Hals umgedreht  :D weil sie dauernd hinter meinen Katzen her war - sie hat das lustig gefunden wenn die weggelaufen sind.  :rolleyes:

Aber jetzt ist alles o.k. Avi sollte halt nur zu hundegeeichten Katzen kommen, wie schon beschrieben ist sie aktiv - drinnen schläft sie aber doch recht viel - welpentypisch eben. Erziehung sollte total konsequent aber liebevoll sein.

Avi bleibt schon brav alleine, im Auto muss sie in den Transporter - einerseits weil sie sehr unruhig ist und überall herumturnt, andererseits speibt sie manchmal auch  :rolleyes:.

Sie liebt große und kleine Hunde, beim Spielen möchte sie immer mit  von der Partie sein, auch wenn sie dabei 10x über den Haufen gerannt wird, egal, sie rappelt sich auf und macht weiter.  :D Duracell-Mausi.

lg
Tatjana

Renate

na dann auf liebe leute. hier sind ganz liebe kleine kuschelmonster zu haben- :D

Teufel9999

Liebe Leute!

Wenn ihr was junges quirliges haben wollt dann nehmt micccchhhh - jajajajaa mich - wenn ihr was älteres gesetztes haben wollt das aussieht wie ich - dann nehmt Avina.

lg
Tatjana

Teufel9999

Daumen halten - Avi geht am Sonntag eine ganz nette Dame besuchen, welche auch schon einen Terrier daheim hat. Hoffentlich mag die Hündin Avi.

lg
Tatjana

Teufel9999

Avi hat ihren Platz gefunden. Sie hat jetzt eine Terrierfreundin und eine große Hündin als Beschützerin  :D Ihr Frauerl ist total von Avi begeistert.

lg
Tatjana

PS: Hier kann geschlossen werden.

Jordy

Gratuliere, liebe Avi!

:welle:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~