mein Kuriosenkabinett

Begonnen von KathyK, 03.04.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

vampir-katze aus transylvanien????? ANGST! ;)

KathyK

Von meinem Nellymausi gibt es leider nicht so tolle Neuigkeiten.

Den chron.Durchfall haben wir fast ganz wegbekommen, das Fell war glänzend und schön, sie ganz verliebt in den kleinen Johnny.. alles Bestens.

Und dann hat sie sich das Pfoti ausgerenkt und angeknackst, das Gelenk ist auch verletzt und sie muss seid Dezember das Beinchen geschient haben.
 ;(
Durch ihre IBD und das Cortison können wir ihr keine bis kaum Schmerzmittel geben und sie hat sich völlig zurück gezogen, frisst kaum, hat schon über einen halben Kilo abgenommen und ist nur traurig.
Johnny kennt sich auch nicht mehr aus, weil sie natürlich weder spielen noch kuscheln mag.

Und durch die ständige Reibung der Schiene+Verband ist nun auch eine Zehe+Daumen wund.
Aber ein Lichtblick: nurmehr ca 3 Wochen, dann können wir das Kontrollröntgen machen und eventuell die Schiene weglassen.

Bei den ersten beiden Malen hatte sie so starke Schmerzen, dass ich sie zum ersten Mal, seid sie bei mir ist, pfauchen gehört habe. Sie hat sogar versucht, nach Dr. Tham zu schnappen, lässt sich aber beruhigen, indem ich ihr sanft meine Hand aufs Kopfi lege.
Trotzdem mussten wir sie die ersten beiden Male sogar in Narkose legen.

Aber sie ist soooo ein braves Katzi... solange sie auf meiner Schulter liegen und sich ganz ganz fest an meinen Hals drücken darf, lässt sie mittlerweile sogar den Verbandwechsel, das Desinfizieren und die Schienung ohne Gegenwehr über sich ergehen. Und wenn ich sie dann noch ein bisschen oben lasse und streichle, beginnt sie sogar wieder zu schnurren.

KathyK

ZitatOriginal von Xeni
vampir-katze aus transylvanien????? ANGST! ;)

Hihi, nein, gigantischer Riesenkater aus Nitra mit Vorliebe für skurrile Schlafpositionen.
xD

Vorgeschichte gibt es hier: zwei ältere Herren

Rockabella

Ich lieeeeebe diesen Noah ;)

Kascha

Gute Besserung für deine tapfere Nelly, wünsche euch, dass das Pfoti bald wieder heil ist. Aber sie hat ja eine liebe Krankenschwester :)

Sita

auch wir wünschen der lieben nellymaus !
lg von melitta & co. (besonders von der "glückskatzenschwester" gloria)
liebe grüße Melitta & Co.

KathyK

Tja, ichhab einen neuen, schönen großen Kratzbaum fürs WOhnzimmer gekauft... und ratet mal, wo Noah sitzt. Am Kratzbaum?
Nein.

Am ausgemusterten Regal?
Ja.

KathyK

Hui, da habe ich ja schon lange kein Update mehr gemacht...

Ich habe "Zuwachs" bekommen... ein kleiner Pflegi (Puschel, weil er mit seinem aufgeplusterten Schwanz und dem gekrümmten Rücken wie Puschel das Eichhorn gewirkt hat. ;) ) mit spontaner Option Fixplatz ;), der nicht nur mein Herz im Sturm erobert hat!!
Aber sehr selbst!
Aus:

Wurde:

Das ist für Noah sehr ungewöhnlich.. normalerweise darf das nicht einmal Nelly. ^^

Des weiteren hat Shelly bei mir fotographiert... :)
Hier meine absoluten Higlights.
:)

Johnny:

Nelly:

Noah

Miau

erledigt liebe Kathy :D

KathyK

ZitatOriginal von Miau
erledigt liebe Kathy :D

Danke liebste Miau!!
*schnurrrr
*kopfi-rein

Da es mir zu mühsam wurde, in 3 verschiedenen Threads zu schreiben, wurden Nelly, Johnny und das Kuriosenkabinett zusammengelegt.

Ab nun kommen alle updates für meine eigenen Katzis hier hinein.

KathyK

ZitatOriginal von KathyK

Das ist mein absolutes Lieblingsbild von Noah und mir....
 :verliebt: :verliebt: :verliebt:

bri+4Mädls

Versteh ich gut, ich bekomm sogar ein bisserl Gänsehaut bei dem Foto - so viel Liebe - einfach nur schön

KathyK

Noah weiß anscheinend nicht, dass er ein Kater ist.
Ein KATER!

Und somit nicht SO schlafen sollte:

koziba

Dein Noah ist einfach  :lieb:!

KathyK

ZitatOriginal von koziba
Dein Noah ist einfach  :lieb:!

Skurril?
Verstörend?
:D

KathyK

Hui, da habe ich ja wirklich länger nichts mehr gepostet.
:D

Also:
Das Puschelchen hatte ich ja an einen vermeindlich guten Platz vermittelt, er kam allerdings Anfang September unter nicht schönen Umständen, auf die ich nicht näher eingehen will, zu mir zurück.

Daher habe ich, nach ein paar Wochen des Haderns, das beschlossen, was mir mein Herz von Anfang an gesagt hatte:

Puschel alias Psychocat (oder mittlerweile Pummelchen, wie ihn mein Freund nennt.. :P ) wird diesen Haushalt nicht mehr lebend verlassen und ist somit ein Teil des Kuriosenkabinetts geworden und hat sich, nach einer gewissen Erholungszeit, schnell wieder bei uns eingelebt und das Herz der restlichen Truppe wieder erobert.
Er darf sogar mit Noah kuscheln und lässt sich mittlerweile auch von la Diva Nelly regieren.

Hier wieder ein paar mehr oder weniger nette Fotos:

Puschel hilft lernen:

Findet Puschel:

Ein paar obligatorische "tote-Katze" Fotos

Nelly im WInterplüsch

Johnny der Schöne, immer hübsch, immer ausgesprochen dekorativ  :D

Noah und Puschelchen haben eine sehr.. nun ja... "innige" Beziehung zu einander... xD

Und es gibt sogar ein Spielevideo!!

http://www.youtube.com/watch?v=bcWC2HiHnho&feature=youtu.be

Allerdings mag er meinen Freund lieber als mich.
Es kann also sein, dass der Verräterkater bald wieder zur Vermittlung steht.
:P

KathyK

oh, zwei hab ich noch.

Noah LIEBT Polster:

shellylogo

Puschelchen ist soooooo süß geworden und ein richtiges Pummelchen  :D

Ich kann mich noch genau erinnern, als das Häuflein Elend aus der dunklen Transprotbox ausgestiegen ist... soooooo klein und süß war er!  :O Und jetzt ist er ein richtiger Kater geworden..

Aber Nelly spielt ja auch! So lieb, ich hab sie immer nur liegend gesehen!

Ein süßes Kuriosenkabinett hast du da!  :O

KathyK

Ja, und ein richtiges Flauschi ist er geworden, allerdings ist er nicht sooooo viel gewachsen, er hat nur ca Nelly-Größe.

Du musst uns unbedingt wieder besuchen kommen!

Ja, Nelly hat sich wirklich gemausert.
Sie spielt, rauft, jagt die anderen und ist die alleinige Herrscherin über ihr Katzenvolk.
Und sie ist eine ziemliche Diva geworden.
;)

koziba

Ihr habt wirklich schöne und süße "Kätzchen"!  :O

ilka2191

ZitatOriginal von KathyK
oh, zwei hab ich noch.

Noah LIEBT Polster:

Hach, ich hab mich grad gestern über gespendete Zierpölster geärgert, die vermeintlich zu nix nutze sind - nehm ich gleich zurück  ;)

Hübsches schwarzes Bärli  :verliebt:
 - und überhaupt gaaanz liebe Katzenbande  :O

KathyK

Ich habe eine gute und eine entsetzliche Neuigkeit...

mein geliebter Noah, meine große Filzkugel, mein Ewok hat Metastasen und wird bald über die Regenbogenbrücke gehen müssen. (Ich kanns nicht mal tippen ohne zu weinen...)
Ich habe ihn im Juni 2011 mit einem Knochentumor im Oberkiefer bekommen, damals gab man ihm ein paar Wochen, er hat aber so lange durchgehalten.

Mittlerweile kann er nicht einmal mehr selbststänig auf die Couch, frisst nicht mehr sehr viel, nimmt die Leckerli auch nur mit zuliebe und schläft fast die ganze Zeit.
Ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Tierarzt in meiner Nähe (Gersthof 18ter), der auch erschwingliche Hausbesuche machen kann und ev auch am Abend spontan Zeit hat. Ich möchte, dass er in Ruhe zuhause gehen kann...

Die gute Nachricht:
wir haben Familienzuwachs bekommen!
Ich bin durch zufall auf die Anzeige einer Dame gestoßen, die dringend ihre Katzen loswerden wollte...
Eigentlich wollte ich mir, solange Noah noch bei uns sein kann, kein neues Katzi nehmen, damit es ihn nicht stresst.
Aber ihn wollte ich mir unbedingt ansehen, er schaut genau so aus wie Noah!!
Ich bin also hingefahren, hatte vorher besprochen, dass er noch so lange bei ihnen bleiben darf und ich ihnen Futter und Streu für diese Zeit gebe.
Aber als ich dort war, hat sich das schlagartig geändert.

Sie haben zuerst versucht, den völlig ängstlichen Kater mit einem Besen unter dem Sofa hervor zu schieben, das hat nicht funktioniert, also hat ihn  die Frau am Hinterbein unter der Couch hervor gezogen. Er hat sich dann bibbernd an mich gedrückt und mich mit den selben, ängstlichen Augen angestarrt wie damals Noah, als ich ihn aus Nitra geholt habe.

Die Fahrt nachhause hat er mir wunderschöne Opernarien vorgesungen, also hat er den Namen Wagner bekommen.
;)

Bei mir zuhause hat er sich zuerst in der Badewanne und dann unter der Couch verstecklt und ward ein paar Wochen nicht mehr gesehen.
Mittlerweile liegt er schon entspannt draußen und lässt sich sogar schon angrefen!
Nur vorm Hochheben und Festhalten hat er nach wie vor Panik.
;)
Aber das schönste daran:
er und Puschel lieben sich!!
Sie schlafen fast ständig zusammen und putzen sich und spielen schon ein bisschen. Ich denke, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft.

Und nun seine Fotos:

Nicora

Ein hübscher Bursche und gott sei Dank hast du ihn von diesen Leuten weg geholt.
Für Noah wünsch ich dir viel Kraft, es ist immer schlimm, wenn man nur mehr zusehen und nicht mehr helfen kann, aber du wirst merken, wann es Zeit ist ihn gehen zu lassen und ich finde deinen Wunsch ihn zu Hause gehen zu lassen schön, auch ich habe das  mit all meinen Tieren getan, sie haben nicht so viel Stress und können wirklich in Ruhe einschlafen.
Ich wünsch euch noch viele schöne Stunden miteinander.

shellylogo

Es tut mir leid, für den schönen Noah, aber ich durfte ihn ja auch ein paar Mal live erleben und er hatte wirklich ein wunderschönes Katzenleben bei dir! Ohne deine Pflege und Liebe hätte er sicherlich körperlich nicht so lange durchgehalten.
Danke dass er bei dir zu Hause gehen darf!

Und nun zu Wagner: er sieht fantastisch aus und dass er in Puschel einen Freund gefunden hat, finde ich ja das allerschönste überhaupt! Deine Intuition war wirklich gut und auch ich hätte den Kater niemals bei diesen Menschen zurück lassen können.

Alles Gute für euch!