DOMINIC - verspielter, aufgeweckter Brackenmix in Tirol

Begonnen von Ginangel, 27.12.2012 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Letzen Samstag ist ein kleiner gestromter Wirbelwind bei mir eingezogen.  ;)

Dominic st ein ca. 8 Monate alter Brackenmixbub, der ausgesetzt aufgefunden und ins Auffanglager Nitra gebracht wurde.

Zurzeit hat er eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt 13 kg.

Der hübsche Kerl ist aufgeweckt, zutraulich und anhänglich, kuschelt sehr gerne, ist absolut verträglich mit Katzen und mag auch Kinder gerne.

Mit meinen eigenen Hunden versteht er sich ausgezeichnet und schaut sich auch sehr viel von ihnen ab.
Der Bub ist sehr intelligent, will unbedingt lernen und hat ständig die Nase am Boden. Inzwischen geht er fast ohne Ziehen an der Leine, "Sitz" und "Decke" und "Bleib" klappen meistens, er lernt wirklich unheimlich schnell und gern.

Wie es sich für sein Alter gehört, ist er natürlich auch noch richtig verspielt.   :D

Steckbrief wär hier:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8742&Itemid=26

Bessere Fotos kommen noch - auf diesen sieht man nicht so gut, was für ein wunderschöner Knopf er ist :undweg:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

Oh, der Dominic hat mir so gut gefallen. Er hatte so ein liebes G'schau und ich freue mich, dass er nun - seinem Alter entsprechend - herumtoben kann und die schönen Seiten des Lebens entdecken kann. Ich freue mich schon auf mehr Fotos - BITTE BALD !!!  :O :O :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ari 2008

dein rudel nimmt aber ganz schön zu, liebe angelika! :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sita

oh, der hübsche kleine Dominic passt ja ganz hervorragend zu Benny  :D
so ein nettes rudel hast du da!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

So - Petra hat wieder Mal Expressarbeit geleistet und den Flyer von Dominic überarbeitet! DANKE Petra!!! :lieb:

Hier ist er:

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen helft und den Flyer unter die Leute/an die Anschlagtafeln/in den Mail-Postausgang etc. bringt  :O damit der Super-Bub schnell sein Fixkörchen findet!!

VIELEN DANK!  :knutsch:

Ginangel

Neue Fotos ...  :D

Eingepackt hat er sich selber. Beim Auspacken hab ich geholfen ...  :tongue:

Ginangel

Fennek

Ich hab ihn ja in Nitra bei der Ausreise gesehen. Kein Vergleich mehr, wie dieser süße Kerl aussieht. Und ganz offensichtlich ist er katzentauglich.  :D
LG
Irene

OstTiroler

Tolle Zeichnung! Passt haarscharf zu Dan/Ben .... Die zwei könnten (von der Zeichnung her) Geschwister sein

:hund: :hund:

Ginangel

Dominic, mein kleiner Wirbelwind, ist heute ausgezogen ... noch nicht auf seinen Fixplatz, sondern zu Michi/Tirolerin.  :D

Der Bub läuft und springt und tobt so unglaublich gern, dass ich das Gefühl bekommen habe, er hätte gern mehr davon als er bei mir kriegt - und wer powert seine Hunde regelmäßig so richtig volle aus? Klar - Michi!

Also vorsichtig angefragt - und weil Michi nach den Blitzvermittlungen von Gaddy und Benji grade ohne Pflegi ist und außerdem ein RIESEN Herz hat, durfte Dominic heute zu ihr übersiedeln.

Jetzt kann er mit Michis Hunden Luna und Freddy so richtig einen draufmachen, wie sich das halt für einen abenteuerlustigen Jungspund so gehört!

DANKE Michi - ab jetzt gehört der Thread dir, ich hoffe auf viele tolle Fotos vom kleinen Wirbelwind!

Und DANKE OstTiroler - bist schließlich auch beteiligt  ;)

Jaaaaa - und die nächste Übersiedlung ist dann hoffentlich zu seinem Fixplatz ...  :O

Tirolerin

Halli, Hallo....
Ja ich bin jetzt übersiedelt und zwar nach Wattens! Zur Luna und zum Freddy de zwei sind ja ganz nett aber i muss mi in ihrer Gegenwart wie ein Erwachsener benehmen. Denn des herumgetänzle und Ohrenbeißen und so das mögen sie nicht... Aber ich bin halt noch ein sooo verspielter Junghund. Zum Glück sind in Hall dzt. auch 2 Welpen am Weg. Die gehen jeden Tag um 15 Uhr spazieren und wir können immer mitgehen. Da ist es lustig. Die sind gleich wie ich und da gehts dann Rund. Da wird nix hergeschenkt, da testet jeder seine Grenzen aus. Und die Menschen findens immer lustig wenn sie uns zusehen, sie sagen wir schauen so liab aus und sind so tollpatschig.
Lernen tu ich auch ganz schnell... ich kann schon sitz, platz, komm, pfoti und dzt. will mir die Michi die Rolle beibringen. Mit Guti kann ich sie sogar schon. Nur ohne Guti weis ich noch nicht genau wie. Aber die Michi hat gesagt "Lang dauerts nimma und du kannst die Rolle auch". Bin ich stolz auf mich  :O

So und hier ein paar Bilder:

Welpenrunde: Jack Russel 4. Mon. / Rotti 6 Mon.

Rennen, das macht Spaß...

Yes - wir haben den Rotti so lange umrundet bis er K.O. war  :D

Aber nicht lange und er stand in seiner vollen Pracht wieder da  =)

Mir tut er nix - des traut er sich gar nit...

... aber der Schwanz vom kleinen gefällt ihm

Bin ich nicht hübsch.

Ein Hund mit einer ganz besonders coolen Zeichnung  :rolleyes:

Liebe Grüße und ein Bussi für Angelika euer
DOMINIC

Jordy

Oh, neue Fotos von Dominic! Dieser Hund ist einfach super! Und ja - hübsch noch dazu!!! :O

Ginangel

WOW - so super Bilder vom Wirbelwind! Und GUT geht's ihm!!!

Danke Michi - der Bub hat jede Menge Spaß, das sieht man!  :113:

OstTiroler

Sooooooo mal ein kurzes Update vom Dominic!

Der kleine ist noch total verspielt, guckt sich aber mittlerweile sehr viel von unseren großen ab! Es ist blitzgescheit und wenn unsere Hunde auf die Decke müssen, hockt er sich einfach mal unaufgefordert dazu und wartet mit den anderen brav auf das nächste Kommando!

Gestern sind wir auch das erste mal joggen gewesen. Das war wieder ganz was neues für Dominic. Er war zwar immer etwas langsamer als ich, weil ich halt nicht die Nase immer irgendwo am Boden haben muss ..... Aber fürs erste mal ging's recht super. Das joggen hat Dominic also sicher auch in Null Komma nix gelernt.

Neue Fotos überlass ich mal der lieben Tirolerin ;)

Titzi

Tirolerin

Morgen werd ich mich wieder zum PC setzen und ein paar Fotos hochladen.

Heute war kein guter Tag für Domi. Er hat sich beim spazieren einen Bällen aufgeschnitten und wirklich fest geblutet. Jetzt hat er eine Klammer im Pfoti  :17: aber er läuft trotzdem überall mit. Die TÄ hat er a um die Pfote gewickelt, war ganz  :8: in ihn.

Tirolerin

Gestern war doch kein so schlechter Tag für Dominic - er hat nämlich seine neue Familie gefunden  :113:
Morgen wird noch sein Pfoti kontrolliert (er läuft ja rum als wär nix - hat zwar seinen Outdoorschuh aber der ist ihm total egal) und am Nachmittag gehts dann los nach Innsbruck. VK wird bei der Übergabe noch gemacht (da denken wir jetzt positiv) und dann kann sein neues Leben beginnen  :4:

Hier noch ein paar Fotos...

jetzt liegt er gerade faul auf der Couch mit seinem Socken

Ginangel

SUPERTOLL!!!!

Ich freu mich sehr für den Wirbelwind!  DANKE Michi dass du dem Buben so einen tollen Platz gefunden hast  :113:

Jordy

Isabelle

Hihi, ihr habt ja wenig Schnee! Wir versinken hier!  8o Freu mich für Dominic, hoffentlich passt alles. Daumen sind gedrückt!  :))