Merly

Begonnen von Manu67, 29.11.2012 - 02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu67

Am Samstag ist unser 1. Pflegehund eingezogen, und ich will jetzt mal Bericht erstatten. Merly ist eine ganz liebe, kleine Maus, sehr ruhig, sie hat erst einmal kurz gebellt als sie 2 kleine Nachbarhündinnen gesehen hat. Besuch ignoriert sie, unsere zwei Katzen ebenso, sie ist glaube ich jetzt erst mal einfach froh, dass sie ein warmes Plätzchen hat. Sie frisst brav, wenn auch die ersten Tage nur aus meiner Hand. Die Futterschüssel war ihr nicht ganz geheuer, als ob sie Angst hätte beim Fressen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, aber sie ist stubenrein und zeigt mir ganz brav, wenn sie rausmuss. Es ist nur einmal was passiert, aber sie hat noch ein wenig Durchfall, und den kriegen wir auch noch in den Griff.
 Meine Söhne und ich werden schon schwanzwedelnd begrüßt, leider werden ihre Schmuseanfälle immer wieder durch Hustenattacken getrübt, dann geht sie auf ihre Decke und hustet sich aus. Deswegen war ich heute mit ihr beim Tierarzt, er meinte, es hört sich schlimmer an, als es ist, ihre Schleimhäute sind schön, Lunge abgehört, alles ok, und er will ihr noch kein AB geben. Jetzt bin ich beruhigter. Er meinte, sie ist den Zähnen nach schon 3-4 Jahre alt.

Ein paar Fotos gibt´s auch:

Heimfahrt - ein kleines Häufchen Hund

Mit gut Zureden und Leckerlie ins Haus gelockt

Baden musste sein, sie war aber anderer Meinung, da war ich froh, dass sie nicht gross ist  ;)

Endlich schlaaafen  :baby:

Nach 2 Tagen hat sie sich für Leckerlie und Streicherleinheiten schon gross gemacht - dieser Blick  :verliebt:

Kuschelstunde

Ein Lächeln  :D

Hundesofa  :O

noch ein Sofa  :O

Ziemlich viele Schlaffotos, aber sie ist halt sehr müde.
Leine kennt sie glaub ich gar nicht, da sind wir beim üben  ;)
Zu weit gehen, geht gar nicht, da bleibt sie einfach stehen, bockt, und wenn ich sanft an der Leine ziehe, legt sie sich nieder. Das erste Mal hab ich sie heimgetragen, wie gesagt, ich bin froh, dass sie nicht gross ist  :D

Jetzt wollte sie gerade nochmal raus, braves Mädel...und jetzt ab ins Bett  :n8:

kishu

Ohhh,

wie süß sind denn diese Schlaffotos?? :verliebt:

Das mit dem Spazierengehen wird noch werden, sie muss sich erstmal einleben und mal ankommen.

aber IM Haus scheint sie sich ja bestens wohl zu fühlen!

Schön, dass sie bei euch einziehen durfte!
Jutta

Seifenblase66

Danke das ihr die süße Merly zu euch genommen habt. :O

Sie schaut herzallerliebst drein :verliebt:

E.T.

Auch von mir ein Danke, dass Ihr die Kleine aufgenommen habt. Und viel Erfolg weiterhin.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Isabelle

ZitatOriginal von Manu67

Ah ja, dieser Blick kommt mir bekannt vor! :D Da heißt es stark sein, sonst ist man im Nu :verliebt: ;)

Freue mich, dass es die süße Maus ins Warme geschafft hat! Das mit dem Husten gibt sich sicher bald. Wünsche euch noch viel Freude mit ihr und dass sie bald ihre Familie findet! :O

Manu67

Merly ist jetzt 8 Wochen bei uns, und ich freue mich jeden Tag über sie (und ich glaub, sie freut sich auch  :)))
Sie geht mittlerweile ganz brav an der Leine und entwickelt sich zum Traumhund.

Bin ich nicht hübsch?

Draussen gibt´s auch immer interessantes

Besuch von Frl. Kiera

Da hab ich geträumt

Die Katze mag mich schon ein bissi

Besuch von einem frechen Jungspund, der ist 3 Monate und schon so groß wie ich

Sooo gemütlich

Jordy

Da fühlt sich eine aber seeeeeehr wohl in ihrer Haut - ganz lieb, die kleine Merly!!!  :))
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Na sie ist wirklich entzückend!
Und wie man sieht, sie genießt es, bei euch zu sein!   :icon_mrgreen:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Ich freu mich das es der Maus so gut geht!
Sehr süße Fotos! Die hab ich gleich für den Steckbrief geklaut  :103: