Rita (Tonja2) erzählt....

Begonnen von AnnaLinz, 06.09.2010 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Wieder mal Neues von der Rita

Das Herzproblem ist nach wie vor da, aber wir wissen mittlerweile mehr und Rita ist medikamentös eingestellt.
Das Problem ist eine Herzmuskelschwäche, die lt. Tierarzt vermutlich von einer Mangelernährung während des Entwiklungsstadiums kommt (was mich nicht wundern würde). Bluttest haben wir auch gemacht, Schilddrüse ist ok. Mit den Medikamenten geht es ihr soweit gut. Und da ich selber keine Marathonläuferin und Extrembergsteigerin bin, schränkt uns das keineswegs ein.
Soviel zur Gesundheit.

Madame Rita geht seit zwei Wochen in die Hundeschule. Eigentlich geh ja ich seit 2 Wochen in die Hundeschule und die Rita begleitet mich  :D
Es läuft gut, wir kommen beide gut mit. Sogar den 13 Jahre alten Dorni haben wir angemeldet, mein mann trainiert mit ihm.

So. Da gerade die Sonne ihren Weg durch die Wolken findet werd ich mit den Stinkern in den Wald gehen.
Schönen Sonntag!

Sita

fein, dass es rita mit dem medikament gut geht - man muss ja wirklich nicht unbedingt extremsport betreiben  ;)
wünsche euch viel spaß in der hundeschule!
(finde es recht treffend, dass ja der mensch in der hundeschule lernen muss, denn wenn mensch alles richtig macht, wird es auch hund tun...)  :D
liebe grüße Melitta & Co.

AnnaLinz

Ich melde mich wieder mal, ich muß Euch erzählen, was meine Menschin mit mir anstellt.....

Die Dame ist ja viel unterwegs und nachdem ich sooo gerne bei ihr bin hat sie beschlossen, es mal mit einer Reise nach Wien zu versuchen.
Wir stehen so am Bahnhof und immer wenn so ein lautes Trum eingefahren ist, habe ich ein Leckerlie bekommen. Ich hätte mich aber auch ohne Leckerlie nicht gefürchtet.
Extra für mich hat die Menschin ausnahmsweise erste Klasse Tickets gekauft (teuer war eh nur die Menschin...Hunde (&Fahrräder!) kosten nur 3€). Beim Einsteigen hab ich mir ein bissl schwer getan, der Spalt zwischen dem Bahnsteig und dem lauten Trum war mir nicht ganz geheuer. Aber die Menschin ist einfach eingestiegen, und wenn die das macht, wird das schon okay sein....also, rein in den Railjet.
eineinhalb Stunden bei bis zu 200km/h hab ich gepennt, war ja anstrengend, das Einsteigen.... :-)

Am Westbahnhof bin ich aus dem Zug gehüpft (die Menschin meint gestolpert, ich meine graziös gehüpft) und wir sind mit dem Lift zum U-Bahnsteig gefahren. Im Lift war - wie meine Menschin so treffend sagt - mein Bärenarsch ein paar Amerikanern im Weg, die sich aber mehr amüsiert als beschwert haben.

UBahn ist wie Zugfahren, nur dass das Trum öfter stehenbleibt. Und mehr Menschen. Aber die mag ich eh...

Auf der Technischen Uni, wo meine Menschin arbeiten musste, hab ich dann ganzen Tag im Bür0 geschlafen, zwischendurch meine Menschin auf die Bank und zum Essen begleitet.....Sie sagt nur noch, dass sie sooo stolz auf mich ist....
Und jedem, der sagt: das ist aber ein toller Hund, sagt sie gleich dazu, wo ich herkomme und macht ein bissl Werbung für die, die noch nicht soviel Glück hatten wie ich....

Tja, vor einem Jahr war ich noch auf der Straße irgendwo in der Slowakei, heute fahre ich im Railjet durch Österreich.....

alles Liebe
Eure Rita

AnnaLinz

......und heute haben wir die Therapiehundeprüfung bestanden  :be happy:

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Leegraib

Das ist toll. herzlichen Glückwunsch. :36:

Petra aus Linz

Oh, super, ihr seid sicher ein ganz tolles Team ! Herzlichen Glückwunsch, euch beiden.

Kascha

Herzlichen Glückwunsch :53:

tina zippenfennig

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch euch Beiden! :clap: :53: :clap:

Das habt ihr super gemacht!
Weiterhin alles, alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Habe da mal im Archiv gekramt und bin auf Ritas Vorfahren gestoßen. :kacsint2: Kein Wunder daß sie so gescheit ist.
Herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Therapiehündin! Da wird Max sicher auch sehr stolz sein.  :kacsint2:

Zitat von: ikemi in 05.08.2011 - 22:47
ZitatOriginal von AnnaLinz
heute ist Antwort vom Hunde-DNA-Test gekommen (ja, ich weiß....unsicher, wissenschaftlich nicht fundiert, aber den Spaß hab ich mir gegönnt)
Anbei ein Foto von Rita.....
ratet mal  :D

Das war nicht schwer...  :D

Ist wohl eine Mischung aus den beiden folgenden...

und

:D

Sita

liebe grüße Melitta & Co.