NERO 7 sucht wegen Allergie Pflege- oder Fixplatzerl

Begonnen von Katharina, 16.02.2013 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

NERO ist ein Österreich Notfall der wegen starker Allergie von 2 Familienmitgliedern ein neues Zuhause sucht.

sein Steckbrief:

Nero ist ein wunderschöner, knapp 9 Monate alter, großer (70 cm SH), kräftiger reinrassiger Schäferrüde, der wegen bei zwei Familienmitgliedern aufgetretenen Allergien abgegeben werden muss. Er lebte bisher auf dem Land bei einer Familie mit Kind im Volksschul-Alter in einem Zuhause mit Garten. Der gutmütige, sehr kinderfreundliche und verspielte Nero liebt lange Spaziergänge und benimmt sich dabei an der Leine vorzüglich. Auch ohne Leine weicht er seinem Menschen nicht von der Seite. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und liebt es mit diesen zu spielen und zu toben. Ballspielen mag er besonders gerne. 

Nero ist auf der Suche nach hundeerfahrenen, aktiven Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten.  Auch der Besuch einer Hundeschule würde den Prachtburschen besonders freuen. Nero kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Er befindet sich derzeit noch bei seinen Besitzern, sucht aber schnellstmögich einen Pflege- oder Fixplatz da vorallem beim Kind die Allergie sehr stark ausgebrochen ist.

Wenn jemand helfen kann dann meldet euch bitte bei mir!!







koziba

Ein wirklich wunderschöner Bursche!  :8:
Hoffentlich findet er ein kompetentes tolles Fixplatzerl!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Martina68

HILFE!!! Bitte wer kann zumindest mit einem Pflegeplatz helfen. Es ist wirklich sehr, sehr dringend!!!!

Der 9j Sohn der Familie versteht die Welt nicht mehr, dass wegen ihm und seiner Mama "sein Freund und Spielkamerad" weg muss. Je länger Nero noch dortbleibt, desto schwieriger wird es für das Kind!!

Ich habe derzeit drei Pflegis, mein absolutes Maximum. Wenn ich noch einen dazunehm, schmeisst mich meine Mutter aus ihrem Haus.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

daniela2010

Schreibe bitte eine Mail an Simone@dshn.de

Sie setzt private Vermittlungen auf die Facebook Seite der DSH Nothilfe.

Angie1808

Allergien bekommt man heutzutage mit Bioresonanz etc. weg. Wenn die Allergie momentan so arg ist, dann zum HNO-Arzt. Es gibt Tabletten, die man nur abends 1 x nimmt (Clarityn usw.).
Ich habe das selber mit meinem Sohn durchgemacht, ein Tier deshalb wegzugeben, wäre für mich nie in Frage gekommen. :not:

LG
Susanne

Martina68

Ich kenne die Leute nicht näher. Ich würde auch kein Tier weggeben, es bringt aber nichts, hier darüber zu diskutieren.  Viel wichtiger ist, dass Nero rasch einen anderen Platz findet.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Nero, der Jungschäfer, steht ab Donnerstag Abend, 21.2.13, auf der Straße. Laut Besitzer muss der Hund spätestens zu diesem Zeitpunkt weg sein. 

Zumindest ab Freitag Abend braucht Nero, der dann kastriert sein wird, ein Platzerl, wo er unterschlüpfen darf. Bitte wer kann helfen?

Anrufe gibt es schon für ihn, aber der Traumplatz war, so wie es derzeit scheint,  leider noch nicht dabei.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Nici87

Wo ist Nero denn derzeit? Wenn er nahe ist und meine Katzen nicht frisst, könnte ich ihn am Donnerstag bis max Sonntag zu mir holen. Wenn das irgendwas bringt?  :icon_question:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Wolfsfreund


Ich wünsche ihm das Beste zu Hause und Menschen, die ihn zu schätzen wissen und lieben.
Eines Kommentares zu den Erwachsenen enthalte ich mich jetzt , wie Angie schon schrieb, gibt es immer Möglichkeiten.
Alles Gute dem Schatz

Katharina

Zitat von: Nici87 in 19.02.2013 - 17:22
Wo ist Nero denn derzeit? Wenn er nahe ist und meine Katzen nicht frisst, könnte ich ihn am Donnerstag bis max Sonntag zu mir holen. Wenn das irgendwas bringt?  :icon_question:

Leider können wir nicht wirklich sagen wie er auf Katzen reagiert, er hat bis jetzt noch keine kennen gelernt.
Da er aber sehr groß und ungestüm ist bräuchte man auf jedenfall Platz und Trennmöglichkeiten.

belgierspitz

Könnte nicht Kontakt mit dem Züchter aufgenommen werden? Er soll ja ein reinrassiger Schäferhund sein und Züchter nehmen doch öfters Hunde zur Vermittlung zurück.

Martina68

Das geht in diesem Fall nicht.

Nero sucht nach wie vor einen Pflege- oder Fixplatz. Bitte helft!!!! Flyer gibt es auch schon! Danke übrigens für den Flyer und an all jene, die mithelfen, indem sie die Flyer aufhängen.

Diese Woche meldete sich jemand, wo er wahrscheinlich gut hingepasst hätte. Jedoch zogen die Interessenten die Bewerbung wieder zurück, da Nero nicht gleich freiwillig in ein ihm unbekanntes Auto stieg. Die Leute nehmen einen anderen Hund.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#12
Nero durfte ja vorigen Mittwoch in die Steiermark reisen, wo ihn Julia gottseidank unter ihre Obhut genommen hat.

Er ist ein richtiger "Rohdiamant"! Als ich zum Abholen kam, hat er zwar hinter dem Tor gebellt, aber als ich die Tür öffnete, war er gleich schmusebereit!

Zu diesem Zeitpunkt kannte er leider gar keine Regeln (dafür aber Naturschnitzerl und Schweinsbraten ....) , ein Onkel der Familie kam und hat es unter größtem Bemühen geschafft, ihn für die Fahrt "anzuziehen" (Terry hat ein Brustgeschirr und Beisskorb gespendet ...). Das eingegebene Beruhigungsmittel wirkte nicht so ganz ..... Er und Martina haben ihn dann in meinen gemütlichen Hundekofferraum gelockt.
Während der ganzen Fahrt - knapp 3 h - war er völlig ruhig, ab und zu hat er sich aufgesetzt und dann gleich wieder hingelegt.

Mit dabei waren alle seine Spielzeuge und Kuscheldecke.

Julia holte ihn dann mit ihrem knowhow (da war wirklich Hundeführungsqualität gefragt!) aus dem Auto, er ist ihr dann problemlos gefolgt, und kam in einen Hundefreilauf mit ca. 5 anderen Hunden, wo er dann wie ein Mäuschen lag.

Jetzt - wo er klare Regeln und gute Führung von Julia bekommt - hat er hoffentlich bald Chancen auf einen richtigen Fixplatz!
Ich hoffe, Anna kann uns bald mehr berichten!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas