Charly und seine Hüfte

Begonnen von jacky, 20.02.2013 - 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jacky

Hallo ihr lieben,

vor ca 2 Jahren haben wir Charly aus Nitra bekommen. Leider hat er schwere HD und es ging ihm immer schlechter, aus Mangel an Geld konnten wir ihn bisher nicht operieren lassen, aber am Freitag ist es endlich soweit: Charly bekommt seine neue Hüfte.

Weil wir unsere Erfahrungen gerne teilen würden, vlt. auch andere die das Problem haben, haben wir einen kleinen Blog aufgesetzt den ihr hier finden könnt:

http://charlys-hufte.webnode.at/

Vielen Dank auch an Eponine die mir viele Fragen beantwortet hat :)

liebe Grüße

Jordy

Schön, dass Charly bald seine neue Hüfte bekommt. Die Kosten sind wirklich beträchtlich, aber das Endergebnis - einen glücklichen, schmerzfreien Hund - ist jeder einzelne Cent wert. Bin neugierig, wie euer Blog wachsen wird. Und Charly und euch wünsche ich für Freitag alles erdenklich Gute. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

Wünsche Charly alles Gute für die Operation :54:
Der Blog ist sehr interessant...hab ein bissi reingeschaut. Unsere Lucy hat ja auch leichte Hüftathrose. Gott sei Dank hilft ihr eine sehr gute Chiropraktikerin zu der wir 4x im Jahr gehen :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

jacky

Vielen lieben Dank euch fürs Daumen und Pfoten drücken, können wir auf jedenfall gut gebrauchen :) Wir sind uns aber sicher Charly schafft das.
Wir freuen uns schon, wenn Charly bald wieder ohne Schmerzen sein Leben genießen kann.
Wir werden uns auf jedenfall bemühen immer wieder in unseren Blog zu schreiben und von Charlys Entwicklung berichten.

Eponine

Hallo Charly,
ich wünsch dir alles Gute. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Operation ist zwar mühsam, aber es zahlt sich voll aus! Wennst einmal die ersten paar schmerzhaften Tage direkt nach der OP vorbei hast, wirst sehen wie toll das ist. Man hat viel mehr Kraft und kann die Menscherln so richtig in den Wahnsinn treiben, wenn man schon schneller sein will, als man darf. *hihi*
Gute Besserung,
deine Kara   :21:

jacky

Viele lieben Dank Kara für die lieben Worte!

Charly und wir wünschen Lucy von ganzem Herzen, dass sie weiter damit so gut klar kommt und keine großen schmerzen hat. Bei Charly gab es leider keine andere möglichkeit. Wir haben so viele Tierkliniken und Tierärzte gefragt, alle waren sich einig, dass in seinem Fall nix anderes hilft.

Mittlerweile sind die schmerzen auch schon wesentlich besser, so dass man Charly schon zurück halten muss. In der Wohnung ist er noch sehr brav und liegt die meiste Zeit, aber draußen wirds schon schwieriger ihn ruhig zu halten. Da will er schon ganz selbstverständlich zum Auto laufen, damit wir irgendwohin fahren.  Er scheint schon jetzt weniger schmerzen also vorher zu haben, was für ihn natürlich ein ganz neues Gefühl und wir freuen uns mit ihm darüber. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist, bis er wieder rihtig rennen darf, blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft.

Jordy

Super, dass die OP gut verlaufen ist!!! Tapferer Charly, ich wünsch dir eine ganz schnelle Genesung!!!  :54:

jacky

Hallo, wir wollen uns auch mal wieder melden.

5 Wochen ist die Op jetzt her und es geht uns allen sehr gut. Die Physiotherapeutin ist mit ihm mehr als zufrieden und findet es sehr bewundernswert wie schnell er so gut mit dem operierten Bein auftritt. Auch über seinen schnellen Haarwuchs sind die Ärzte sehr erstaunt, aber jetzt wissen wir wenigstens warum er immer so viele Haare verliert, bei der Produktion ;)
Auch wenn Charly endlich wieder rennen und spielen will müssen wir uns weiter schonen. Bald gibt es das erste Kontrollröntgen und wir hoffen natürlich, dass das bestens aussieht. Aber äußerlich gibt es absolut keine Bedenken.
Letzten Sonntag hat er dann auch noch seinen dritten Geburtstag gefeiert, was dieses Jahr natürlich relativ ruhig ausgefallen ist, aber Geschenke auspacken gabs trotzdem. Hier mal ein paar Bilder von seinem Geburtstag.

Wolfsfreund

wie schön
da ist er ja richtig gelandet bei euch
Alles Gute für den Schatz

Jordy

Charly ist so ein wunderschöner Hund. Ich freue mich, dass es ihm schon wieder so gut geht und wünsche ihm im Nachhinein alles Gute zum 3. Jubeljahr!!!