jüngere wuschelige mittelgroße Hündin gesucht

Begonnen von Sita, 30.05.2013 - 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

bitte um vorschläge

habe über bekannte erfahren, dass eine am land lebende dame (OÖ), die ich selbst nicht kenne, auf der
suche nach einem hund ist und gerne auch einem wauzl aus dem tierschutz ein zuhause bieten möchte -
sie sucht einen jüngeren hund, weiblich, wuschelig, größe: etwa kniehöhe, ca. 15 kg,
soll keine streuner-ambitionen haben, sondern beim haus bleiben, auch wenn mal eine tür geöffnet ist.
die hündin sollte bereits in Ö auf einer pflegestelle sein, um besser einschätzen zu können, obs passen könnt.

fällt euch noch jemand ein außer den aufgelisteten, die ich gefunden und mal weitergeleitet hab?

Queenie 2, ist zwar klein, aber dafür dringend (hab allerdings keinen flyer gefunden)
Mina 4
Ajana
Samella
Kendra
Maybe
Jackina
Linda 16 (allerdings in Vorarlberg)
Mina 3
Fily
Fina
Mariposa
Terry 2

danke und lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Angie1808

Katy!! 3 Jahre alt, 14 kg sucht dringend!

Isabelle

Fina ist bereits vermittelt, sowie Laura 11, die ich gerade noch vorschlagen wollte - ist zwar ziemlich klein, wäre aber sicher wuscheliger gewesen als z.B. Mariposa.  :kacsint2: Die hat nämlich ein ziemlich kurzes Fell.

Hier noch der Steckbrief von Katy (zwar auch nicht wuschelig, aber mittelgroß). Sie ist in der Steiermark auf einer PS.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9871&Itemid=26

Terryann

Zitat von: Sita am 30.05.2013 - 14:54
...
soll keine streuner-ambitionen haben, sondern beim haus bleiben, auch wenn mal eine tür geöffnet ist.
...

:63: Bitte bitte der Dame sagen (lassen), egal welche Hündin zu ihr kommt, in den ersten Wochen(Monaten?) gesichert halten, bis sicher eingewönt; wenn Tier lange auf PS war, könnte es versuchen, doch zur vertrauten Umgebung zurückzulaufen oder einfach mal loszusausen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sita

danke, Katy hab ich weitergeleitet

Zitat von: Terryann am 31.05.2013 - 13:24
:63: Bitte bitte der Dame sagen (lassen), egal welche Hündin zu ihr kommt, in den ersten Wochen(Monaten?) gesichert halten, bis sicher eingewönt; wenn Tier lange auf PS war, könnte es versuchen, doch zur vertrauten Umgebung zurückzulaufen oder einfach mal loszusausen ...
da rennst du bei mir offene türen ein - das war das erste, was ich dazu gesagt hab...

lg, melitta

Sita

danke für eure rückmeldungen. leider wird es nun doch länger dauern, bis die dame einen  hund zu sich nehmen möchte - heute hab ich erfahren, dass sie sich entschieden hat, noch zu warten, bis sie in pension ist und das wird noch ein paar monate dauern.

da es ist nicht mehr aktuell ist, ersuche ich bitte den thread zu schließen - danke.

lg, melitta