Katzenschreck Grät

Begonnen von lillycat, 17.05.2013 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hallo ich hätte da mal eine Frage.
Es gibt diese komischen Katzen u. Hunde fernhalte Geräte welche mit Ultraschall arbeiten.
Hat jemand Erfahrung oder Wissen über die Geräte?
Ich weiß, dass es für Kinder oft unangenehm und hörbar.
Bei uns haben einige Nachbaren solche Dinger in einem ca. 50 m2 großen Garten aufgestellt !!
Nun Verhalten sich meine Katzen sehr seltsam wollen nicht mehr in den Garten und auch mein Tinitus hat sich verstärkt.
Wer kann mir dazu etwas sagen ich kann mir nicht Vorstellen, dass diese Geräte nicht schädlich sind.

Liebe Grüsse
Lilly(Cat)

Leegraib

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/ultraschall-der-horror-aus-nachbars-garten-.html

Mir ist schlecht geworden beim Lesen. Ich würde diesen Artikel kopieren, und jedem Nachbarn in den Postkasten geben, an allen Bäumen anschlagen, und auf jeden Fall mit dem HNO-Arzt darüber reden.
Wenn man den Menschen sagt die Tiere leiden, glaube ich erreicht man nicht viel, aber wenn es darum geht, daß die eigene Spezies in Gefahr ist, wird vielleicht der Eine oder Andere reagieren.
Wenn mehrere Nachbarn bei dir so ein Gerät aufgestellt haben, kann die Belastung schon ganz ordentlich werden.

Wäre es nicht so traurig könnte man schon wieder drüber lachen. In einer Beschreibung steht: SCHÜTZEN sie sich vor:
Marder, Ratten, Waschbären, Eichhörnchen,......ich finde auch, daß man sich vor allem vor Eichhörnchen unbedingt schützen sollte.
LG Gabriele

Kira02

Eigentlich sollte man sich vor solchen Menschen schützen  :102:

atacama

Zitat von: Kira02 in 20.05.2013 - 17:06
Eigentlich sollte man sich vor solchen Menschen schützen  :102:

ganz meine Meinung !!  Es wundert mich wirklich, was für ein Schwachsinn an Geräten von diversen Behörden anscheinend ohne genaue Überprüfung zugelassen wird  :109:..... Aber die Nebenwirkungen sind wohl vertretbare Kollateralschäden wenn es um die Vertreibung von so gefährlichen Tieren wie Eichhörnchen oder Katzen geht ..... :39: