LAOS (vermittelt) & BLINDER COOPER - zwei Tiger-Weiße Buben aus Bulgarien

Begonnen von Josi, 08.04.2013 - 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Bei mir sind nun die zwei süßen tiger-weißen Buben LAOS und COOPER aus Bulgarien eingezogen.
Laos ist vermutlich der Bruder von meiner blinden, dreifärbigen Helen (bereits vermittelt), den ich gern schon gemeinsam mit ihr aufgenommen hätte, doch leider ging es Laos kurz vor dem Transport nicht so gut. Dafür hat er dann auf seiner bulgarischen Pflegestelle seinen (fast?) blinden Freund COOPER kennengelernt.

Direkt nach ihrer Ankunft waren die Zwei natürlich von der langen Fahrt etwas durcheinander und so habe ich sie für die ersten Stunden separiert, sodass sie zur Ruhe kommen konnte und in Ruhe Kisterl gehen und Fressen konnten. Die Beiden haben sich auch gleich wild auf's Futter gestürtzt. Dabei hatte ich schon Gelegenheit mit den Beiden zu kuscheln. Anfangs war es Cooper, der die Streicheleinheiten besonders genossen hat, doch nach einer Eingewöhnungszeit hat sich Laos als Oberschmuser herausgestellt! Er legt sich schon auf den Rücken, wenn er mich nur kommen sieht, und "bettelt" mit seinen Pfötchen um Streicheleinheiten.

Nun haben LAOS und COOPER etwas Ruhe gehabt und erkunden die Wohnung. Cooper ist schon bald von allein umhergegangen und musste erstmal alles Neue anpfauchen, wobei er wohl auch so einge Geister bei mir entdeckt hat ;) Cooper habe ich irgendwann auf den Arm genommen und ihm den Rest der Wohnung gezeigt und seitdem ist er auch munter unterwegs. Dabei teilt sich der kleine Kerl gurrend mit  :8: Ein wenig Spielen tun wir auch schon. Laos scheint ein kleiner Zappelphilip zu sein, denn wenn er mal den Anschein macht sich irgendwohin zu legen, dann dreht und wendet er sich noch immer hin und her, bevor er dann wirklich mal still liegt.

Mit dem Fotoapparat möcht ich die Beiden noch nicht belästigen, sodass ich euch vorerst nur die Fotos aus Bulgarien zeigen werde. Besonders hübsch an LAOS ist sein eher rotbraunes Tigerfell (besonders am Rücken) und - wie ich es schon von meinen anderen Blindis kenn - hat COOPER ein eher spitzes Gesicht. Eins seiner Augen ist auf alle Fälle unwiderruflich zerstört, doch auf seinem linken hat er nur teilweise einen grauen Schleier drüber. Ich habe jedoch trotzdem das Gefühl, dass er nichts zieht, da er auch in einem hellen Raum nicht bemerkt, wenn meine Hand direkt Richtung Kopf geht.

LAOS

(fast?) blinder COOPER

Josi

LAOS und COOPER sind schon lustig unterwegs und spielen, spielen und spielen. Cooper brummelt noch etwas, einfach mal zur Vorsicht, damit eh jeder weiß, dass er gleich kommt ;)
Vor allem ein Karton hat es den Beiden sehr angetan. Da kann man rein und raushüpfen, von innen nach außen mit der Pfote nach den anderen tätzeln - einfach süß  :8:

Laos ist wirklich ein kleiner Wirbelwind und, wenn er grad mal nicht spielt, dann will er kuscheln. Ist wirklich nicht so einfach Fotos von ihm zu bekommen  :35:

puppipuhaly

Ma, sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

LAOS hatte heute ganz spontan Besuch und darf schon am kommenden WE zu seinem 5 Monate alten, zukündtigem Kumpel übersiedeln  :69:

puppipuhaly

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa - schon wieder schnell wie ein Blitz aufs Fixplätzchen
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ronja125

Josi

Ich dachte mir, ich zeig euch mal NEUE Fotos von Cooper, doch nun muss ich feststellen, dass ich ja noch gar keine Fotos von ihm hier gepostet hab  :43: Dann macht euch mal auf ein kleines Bilder-Bomardement gefasst  :4:
COOPER ist die Futterwechsel bei mir noch nicht gewöhnt und hat deshalb leider immer wieder etwas Bauchweh, doch auch das bessert sich schon sehr. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt unheimlich gern! Er MUSS nachts bei mir am Oberköper oder am Kopf schlafen  :8: Er liegt total gern am Fenster und lauscht und riecht hinaus.

MarryMama

Hallo Josi,

beide sind total lieb!! Ich hoffe dass auch Cooper bald einen Fixplatz bekommt.

LG Verena

Josi

COOPER wird immer mehr zum Lauser und hat mega Spaß mit meinen Kitten. Trotz seiner Blindheit ist nichts vor ihm sicher! ;) Ganz besonders mag er mich erklimmen, wenn ich rede. Dann möchte er uuuunbedingt Bussis geben und kraxelt auf mir herum. Da ich - von den Katzen mal abgesehen ;) - alleine wohne, rede ich natürlich hauptsächlich während des Telefonierens - macht sich seeehr gut, wenn Cooper dann direkt vor meinem Gesicht rumturnt  :alas:
COOPER ist mittlerweile auch ein kleines Plappermaul geworden und zeigt durch "grrrt-grrrt"-Laute an, wenn er besonders Spaß hat oder auf Erkundungstour geht  :be happy:

bri+4Mädls

Cooper ist ein Hammer :laugh:
Er ist immer unterwegs, überall oben und kommt auch wieder runter, zeigt keine Angst vor irgendwas. Wenn ich Josi besuche, klebt gleich der kleine Fratz auf mir und muss mich auch beturnen und genau untersuchen. Wie blinde Menschen ein Gesicht mit den Händen "sehen" können, macht er das mit seinem Mäulchen. Manchmal muss er dann auch an der Nase knabbern und dann kuschelt er sich mal gemütlich zum schmusen in meinen Schoß. Aber nicht lange, dann muss der quirlige Kerl auch schon wieder rumturnen.

Josi

COOPER, mein Hofnarr, hatte eine phantastisch klingende Interessentin, die bereis zwei ebenso verrückte Jungkater Zuhause hat. Somit durfte COOPER soeben in sein neues Heim übersiedeln   :clap:
Mach's gut, mein Dicker! Jetzt wird meine Wohnung sicher gleich viel leerer wirken  :alas:

atacama

* freu freu freu *  alles gute im neuen Zuhause  :103:  :69:

bri+4Mädls

ooooh - keine Nasenbeißer, Genickspringer, auf-einem-Rumkleterer mehr  :not:

Ich freu mich für Cooper :pee:

koziba

Toll, gleich zwei Spielkollegen!  :clap:
Alles Gute du Süßer!  :8:  :54:

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari