Mim - die magische Kisterlverweigerin

Begonnen von bri+4Mädls, 29.05.2014 - 07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Muss euch endlich mal von meiner Mim erzählen und es wird wohl eine längere Geschichte werden :65:

Mim wurde schon letzten Spätsommer gemeinsam mit ihren Kitten und einem jungen Katerchen (nehmen wir mal an, es war auch ihr Sohn) abgegeben. Alle haben inzwischen ihren Platz gefunden, nur Mama Mim hatte bis jetzt keine Chance.

Das liegt aber nicht daran, daß sie nur ein Auge hat. Auch nicht, daß sie keine anderen Katzen mag - für Einzelgänger hätten wir ja immer wieder genug Anfragen. Sie ist lieb, schmusig und anhänglich, eigentlich ein süßer Wonneproppen, der alle Menschen mag, zutraulich ist, gerne frisst und eigentlich ein wirklich angenehmer Gefährte für jedermann wäre - HÄTTE SIE DA NICHT DIESEN UNSAGBAR BLÖDEN KLOPFER  :102:

Mim war zuvor mit ihrem älteren Sohn zu zweit auf einer Pflegestelle und hat dort solche Scheu vor dem Kisterl gezeigt, daß sie lieber verhungert wäre, als auch nur einen Fuß hinein zu setzen. Stand das Kisterl im Weg zum Futter, wurde sie fast hysterisch, weil sie nicht wusste, wie sie da jetzt hinkommen sollte. Sie konnte sich nur alle paar Tage lösen und beglückte dann die Badezimmerfließen. Weder Lulu noch Gacki wanderten jemals auf den dafür vorgesehenen Platz  :43:

So kam Mim zu mir, weil wir dachten, sie könnte sich in einem Rudel wohler fühlen  :112: Irrtum - je mehr Katzen, desto grantiger wird Mim, knurrt und faucht die ganze Zeit und fühlt sich garnicht wohl. Von Kisterlgehen natürlich auch keine Rede, obwohl sie wieder ein Extrazimmer bekam. :17:

Trotzdem hatte sie eine wunderbar liebe Interessentin, die es mit ihr versuchen wollte und Mim durfte auf einen Einzelplatz ausziehen, aber leider brachte auch das keinerlei Erfolg, außer daß sie es jetzt schaffte, sich täglich zu lösen, was zumindest für ihre Gesundheit von Vorteil ist. Nach zwei Wochen kam sie zu mir zurück. Schweren Herzens und mit Tränen in den Augen hat ihre Interessentin aufgegeben ;(

So bezog Frau Mim meinen großen Quarantänekäfig im Wohnzimmer. Eine ganze Weile blieb er geschlossen, damit sie ihre Ruhe hat von den anderen, das Kisterl wurde weiterhin verweigert, aber nach einer Weile benutzte sie zumindest Inkontinenzeinlagen. Da das trotzdem immer wieder zu Überschwemmungen führte, habe ich jetzt den gesamten Käfig mit Streu und Heu befüllt, auf einer Stelle liegt ein Stück Küchenrolle.

Mim schafft es inzwischen, diesen Boden zu betreten und sogar ihr Geschäft darauf zu verrichten, ohne sich aufzuführen, als würde jemand ihre Pfoten verbrennen. Wir können sogar schon darauf herumstapfen und schmusen.  :69:

Der Käfig ist schon lange offen, aber sie verlässt ihn nur, wenn ich sie heraushebe und bevorzugt, drinnen zu bleiben. Die anderen mag sie noch immer nicht.

Mit diesen Fortschritten wage ich es jetzt, die magische Mim vorzustellen und für sie einen Einzelplatz mit Freigang und sehr geduldigen Menschen zu suchen, denn in der Eingewöhnungszeit muss man schon in Kauf nehmen, daß sie wieder den Fließenboden beglückt (Couch & Co werden von ihr verschont), bis sie raus darf. Meine Hoffnung, daß sie einfach eine Freiluftgackerin ist, gebe ich nicht auf. Für einen Streunerplatz ist sie viel zu anhänglich und nicht rudelresisdent genug.

WIR SUCHEN GANZ BESONDERE MENSCHEN FÜR EIN GANZ BEZAUBERNDES, BISSERL DUMMES KATZI :54:














MonikaE

Hallo Bri! Was gibt es Neues von der "besonderen Mim"  :whistle:

Sie ist ja sooo ein süßes Bärli  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Ja, sie ist wirklich süß und sehr ruhig. Seit Freitag wohnt sie im Schlafzimmer - ohne Käfig und - TATATATATATAAAAA sie benutzt ausnahmslos das Kisterl. Ist zwar eine "Spezialanfertigung" mit wenig Streu, nur über die Hälfte des Kisterls angehäufelt und mit einem Blatt Küchenrolle abgedeckt, ab da macht sie inzwischen brav Lulu. Haufi kommt in den vorderen Teil des Kisterls, wo keine Streu liegt und wird nur mit 2 Körnderln bedeckt, damit die kleinen Pfotis nicht zu viel damit in Berührung kommen - aber es klappt  :enjoying:

Sie erwartet mich immer im Bett, dann gibt es eine Kuschelstunde vor dem Einschlafen und sie rollt sich brav an meiner Seite oder bei meinen Beinen ein. Tinka ist ok für sie und in der Früh wird auch noch ausgiebig gekuschelt. Scheinbar fühlt sie sich in kleineren Räumen sicherer und wohler - ihren Käfig hat sie geliebt und konnte nie schnell genug wieder rein, wenn ich sie herausgenommen habe. Im Schlafzimmer lebt sie hauptsächlich auf dem Bett oder läuft schnell mit mir in ihre "Katzenecke" zum Füttern und KISTERLGEHEN - sie ist schon ein sehr braves Katzi geworden :8:

Ein wenig Zeit möchte ich ihr noch geben, aber ich denke, die Piratin ist bald bereit für ein Zuhause.

Nikita-Roxy

wow super und dann noch für die kommenden Interessenten ein kurzer Kisterl-Einführungskurs und die Sache ist geritzt. Habt ihr super gemacht :113:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Das Lob gebührt Mim - wenn sie stur geblieben wäre, hätte ich keine Chance gehabt.  :18:
Dafür haben wir jetzt festgestellt, daß ihre neue Familie lieber keine Tapeten an den Wänden hat. Sie kratzt am liebsten auf großen, geraden Flächen - also lieber eine Sisalmatte an die Wand, als einen Kratzbaum aufstellen  :65:

Sonst ist sie inzwischen ein rundum zufriedenes Kugelkatzi






omnomnom


das ist ja suuuuuuuper, freut mich total! :) danke für die viele geduld mit den macken der piratenmim!

bri+4Mädls

Mim ist superbrav beim Kisterlgehen  :69: kein einziges Mal daneben gemacht und deshalb hat sie jetzt auch endlich einen Steckbrief bekommen

Teufel9999

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Braves Katzi!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Ich nehme an Mim ist weiterhin brav beim Kisterlgehen  :113:

Sie ist ja so eine süße rundköpfige Tigerkatze  :8: hoffe sie findet bald "ihren Menschen"  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

ui, lange nix mehr von Mim erzählt  :not speak:

Mim benutzt ihr Kisterl brav zum Pipi-Machen, wenn ein Stück Küchenrolle auf der Streu liegt, da gibt es überhaupt keine Probleme. Die Würstel landen allerdings fast ausnahmslos nur auf glatten Flächen, am liebsten auf einer Futterunterlage aus Plastik, wo sie dann ewig lange versucht, es einzugraben. Sie pinkelt weder ins Bett, noch auf Tinkas Schlafplatz oder Teppiche, etc. So gesehen ist sie wirklich sehr brav, denn man kann sich leicht auf ihre Eigenart einstellen.

Der Kratzbaum wird nur zum Fenstergucken verwendet, gekratzt wird auf Tapeten oder am Türstock und ich bin sicher, wenn sie einen Naturkratzbaum ohne Rinde bekommt, wird sie ihn ausgiebig bearbeiten. Außerdem liebt sie Laden, die sie aufmacht, um sich hinein zu legen.

Mim braucht glatte Flächen, Stoff ist nur zum kuscheln geeignet und Streu ist immer noch ganz pfui  :10:













Ansonsten ist sie sehr kuschelig, spielt gerne mit ihrer Spielschiene, mit Bändern und Schnüren oder will mit meiner Hand raufen und knabbert dann manchmal auch ein bisserl fester an mir. Beim Futter bevorzugt sie Sachen in Soße und sie hilft mir immer wieder mit den Babys aus, die sie zwar nicht sonderlich bemuttert, ihnen aber doch mal über das Kopfi putzt. Die kleine Carry mag Ersatzmama Mim besonders gern - Tiger unter sich  :3:

Josi


bri+4Mädls

Hast richtig gehört Josi  :3:

Mim darf voraussichtlich bald nach Linz in ihr neues Zuhause übersiedeln. Hausverwaltung sagt ok, ihre neue Mama sagt ok, VK erfolgt in Kürze - nur die Katzengitter müssen noch organisiert und montiert werden und dann darf meine Super-Spezial-Mima-Mama auch schon ausziehen :69:

... wer hätte das gedacht :105:

MonikaE

 :69: :69: :8: ..... hurra, ich freue mich soooo sehr für Mim!!!!

Habe gestern spät am Abend noch reingesehen und das von Josi gelesen, na ich habe GUT geschlafen vor Freude
(normal schläft man eher schlecht bei Aufregung, ich bin scheinbar eine Verkehrte) !!!   :alas:

Alles Gute süße Tiger Mim im neuen Zuhause und danke der neuen Mami!!!!!  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

omnomnom


Juhuuuu, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Freu mich sehr für die die herzige Piratin, hoffentlich packt sie die Übersiedelung gut.  :be happy:

bri+4Mädls

Auch Mim wird mich in etwas mehr als 2 Wochen verlassen und ihre Reise nach Linz antreten. In der Zwischenzeit hütet sich noch brav zwei der Luciana-Kitten und hat sogar für ein paar Tage Halvar im Schlafzimmer "ertragen", damit der arme Bub nicht immer nur im Käfig sitzen muss. Aber ich merke wieder sehr deutlich, wie sehr ihr das auf die Nerven geht und wie froh sie sein wird, endlich ein richtiges Zuhause zu haben, wo ihr keine anderen Katzis auf die Nerven gehen. :53:

bri+4Mädls

Mim ist heute ausgezogen  :36:

Sie hat sich ihre neue Mama mal angeschaut, ein bisserl mit ihr gespielt und ist dann seelenruhig in den Transporter eingestiegen, nach dem Motto: bin fertig, wir können fahren.

Trotz ihres Spleens hat sie es geschafft, einen Menschen zu finden, der mit ihr daran arbeiten will und der ihre Macken in Kauf nimmt. :113:

Ich drück dir fest die Daumen Mimsale, daß es wirklich so klappt, wie wir es uns alle wünschen und hoffe, daß du lieb zu deiner neuen Mama bist.

Bettina93

Wahnsinn, ich weiß noch, dass ich mir Mim in der Vermittlung angesehen habe, als ich letzten Sommer eine Katze gesucht habe.
Das ist ja schon wieder ein 3/4 Jahr her.
Jetzt hat sie's endlich geschafft.
Alles Gute Mim - jetzt hast du dein zu Hause  :36: :8: