Seldas Bein wird in Nitra nicht heilen,...

Begonnen von Sonja, 02.06.2013 - 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

... deshalb braucht sie unbedingt einen Pflegeplatz:

Selda kam mit dieser Verletzung ins Lager, wahrscheinlich von einem Unfall :grave:
Ihr Bein war ganz dick und sollte unbedingt einen Verband haben, der täglich gewechselt werden sollte, aber das geht natürlich nicht in Nitra.  :grave: Die Schwellung ist mittlerweile  schon ganz weg, aber die Wunde kann im Käfig einfach nicht heilen. Sie bekommt Antibiotika,aber ohne Wundverband,... Sie sehr freundlich und lieb und bräuchte eine PS auf der ihr Bein heilen kann!

Sonja

Mitzi

Omg man kann sie mit So einer wunde nicht dort behalten. Bitte wer kann sie da raus holen?

Bidi

So ein freundliches Gesicht trotz der Wunde ... hat sich für die Maus schon was getan??
LG Bidi

ghett

Hallo,
ich hab ja schon einige Beiträge von euch gesehen, aber Selda hat mich dazu veranlasst, auch schon via FB eine Nachricht zu schicken, um überhaupt nach dem groben Ablauf zu fragen. Allerdings habe ich auch erst gestern bemerkt, dass ihr eigentlich in Österreich sitzt, und ich mit Bremen in Deutschland, ja auch aus deutscher Sicht schon extrem weit zur Grenze :(

Aber: Gerne würde ich mehr erfahren!

Ich hatte gestern schon via FB geschrieben, das wir in den fast letzten vier Jahren, zwei Hunde immer hier hatten. Darunter mein Seelenhund Votan, der leider seit 5. April auf der anderen Seite des Regenbogens - hoffentlich - auf mich wartet. Es war ein belgischer Schäferhund/Golden Retriever-Mischling, mit der Intelligenz eines belgischen SH's und dem Wesen eines Golden Retrievers. Halt ein Goldener Belgier. Hinzu gekommen, ist Jacko - ein fast deutscher Schäferhund, der zuvor drei Jahre im Tierheim gesessen hat, und ihn keiner haben wollte - weil er wohl alle agressiv verbellt hat. Bei uns war er ruhig und gelassen, und so haben wir ihn mitgenommen. Okay, wie sich dann später rausstellte, gab es dann noch viele Baustellen (generelle Unsicherheit, Angst-Aggressiv und gegenüber Männer aggressiv (komisch er ist bei zwei Männern, also uns mitgegangen)). Männer mag er inzwischen, es sei denn sie wollen ins Haus, wenn er sie nicht kennt. Die Unsicherheit ist auch einer überwiegenden Sicherheit gewichen (ab und wann gibt es halt doch etwas, was er dann noch nicht kennt) und auch an der Angst sind wir in großen Schritten bei, diese zu besiegen.
Zwischenzeitlich läuft er, fast immer frei - wenn auch mit einem Notanker, von einer 5m Schleppleine die hinter ihm schlürft (damit ich zur Not eingreifen kann). Und an Hunde-Sprache, Ausdruck und Körperverhalten und Kommunikation unter einander arbeiten wir auch.

Ich bin von Selda abgekommen. Ich würde nicht schreiben, wenn Selda nicht irgendwas in mir bewirkt hätte. Fazit: Ich möchte gerne mehr Info's.

Gruß Gernot

kkosh

Fennek

Selda ist glücklicherweise heute nach Österreich gekommen. Es war Rettung in letzter Minute. Laut Nitra-Klinik war es nicht weiter bedenklich und sie verschrieb nur Antibiotika, eine Fehldiagnose.

In Wahrheit hat sich nun herausgestellt, dass es sehr knapp war und eine Amputation noch nicht zur Gänze ausgeschlossen werden kann. Sie wird nun entsprechend behandelt und wir hoffen das Beste.
LG
Irene

ghett

Uff ... letzteres habe ich als "Laie", schon fast befürchtet bei den Bildern ... *Daumendrück*

Sonja

Selda hat einen Pflgeplatz in Aussicht wenn sie die Klinik verlassen darf :))

Danke!!!!