JUVIA & LIAH suchen gemeinsamen Traumplatz

Begonnen von Josi, 24.10.2013 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

JUVIA wurde im April 2013 in Wien von Mama SORAYA geboren. Da ihre Schwester und ihre Stiefgeschwister alle schon einen Fixplatz gefunden haben und sowohl sie als auch meine kleine LIAH zur selben Zeit ohne Spielgefährten waren, zog die süße Schildpatt-Tigerin mit dem so seidigen Fell ein. Sie stach zwar immer optisch aus ihrer ehemaligen Gruppe hervor, doch nie konnte sie die Interessenten überzeugen, da sie es Diva-artig vorzog nur gewissen Menschen zuzugehen. Davon merkte ich bisher allerdings noch nichts  :be happy: Sowohl mir als auch dem Großteil der Besucher geht sie problemlos zu. Sie ist im Vergleich zu LIAH zwar keine Oberschmuserin, doch sie kommt ganz genauso, wie selbstverständlich, zu mir zum Schoßi sitzen und Streicheleinheiten abholen. Aber wenn sie nicht kuscheln mag, dann mag sie es halt auch nicht. Ich würd sagen, typisch Mädchen  :whistle:
Gern folgt sie mir auch ins Bad beobachtet mich. Am liebsten wär sie überall mit dabei! Auch unter dem Duschvorhang lugt die kleine Laus gern vorbei und beobachtet das laufende Wasser  :4: Anschließend macht sie sich gern die Füße nass und schaut nach, wie das restliche Wassser abfließt.

LIAH und JUVIA verstanden sich fast auf Anhieb und sind mittlerweile dicke Freundinnen geworden. Es wäre ein Traum, wenn sie gemeinsam einen Platz fänden, doch es muss nicht sein. JUVIA ist aufgeschlossen und würde sich auch in einer neuen Familie schnell einleben.
Sie ist sehr verspielt und liebt es mit LIAH durch die Wohnung zu düsen. Da wird ordentlich umhergetobt und Fangen gespielt. Zimperlich dürfte der neue Freund aber nicht sein, denn JUVIA hat ganz gut von LIAH gelernt, wie das spielerische Raufen funktioniert  :alas:

JUVIA hat ein so wunderbar seidiges Fell  :8: und ihre Zeichnung ist wunderschön! Am liebsten würd ich permanent die herzige bZeichnung am Hinterfuß abbussln! Auf den Fotos sieht man eh sehr gut, wie schön rot und braun sie teilweise gezeichnet ist.

Sie ist bereits gechippt und doopelt geimpft und würde sich sehr freuen, eeeendlich ihren Fixplatz zu finden!


























 

atacama

Juvia ist wirklich eine besonders Süße  :8:
ich durfte sie ja bereits kennen lernen die kleine Flauschi-Maus. Josi, ich glaub die bleibt dir nicht lange  :3:

Josi

Ich habe mich nun dazu entschlossen JUVIA nur gemeinsam mit LIAH zu vermitteln. Die neuen stürmischen Buben, mit denen die beiden Mädels gar nichts anfangen können und sich vor ihren Spielaufforderungen eher fürchten, haben mir verdeutlich, wie toll LIAH und JUVIA zusammenpassen. Beim Spielen sind sie genau eine Wellenlänge  :8: Beide sind recht klein gewachsen und ähneln sich in so manchen kleinen charakterlichen Feinheiten. Doch bevor ich anfang euch LIAH vorzustellen, hier noch

NEWS von JUVIA
Vor ca. 2-3 Wochen entdeckte ich zufällig, dass auf ihrer linken Linse ein kleiner gräulicher, zT auch rötlich schimmernder Fleck entstand. Schnell begannen wir Vit.A-Salbe zur Regeneration zu schmieren und innerhalb von drei Tage verkleinerte sich der Fleck deutlich. Seitdem haben wir versch. Salben probiert, doch ein klitzekleiner Punkt (etwa Stecknadelkopf groß) will einfach nicht verschwinden. Wir wissen nicht woher er überhaupt kam und, da sie dieser Minifleck in keinsterweise stört, haben wir es nun aufgegeben. Schauen wir mal, ob das Zwinkern wiederkommt, wenn ich zu schmieren aufhöre.

Hier neue Juvia-Fotos:











LIAH ist eine zuckersüße Tigerin, die LIAH ca. Mitte März 2013 das Licht der Welt erblickte. Sie ist sehr menschenbezogen und kommt gern zum kuscheln herbeigeeilt. Gern klettert sie auch auf den Schoß, um dort ein Nickerchen zu halten. Für Streicheleinheiten bedankt sich LIAH gern mit sanftem Putzen der Hand oder mit Nasenbussis.
LIAH kann ganz entzückend mit ihren großen Kulleraugen schauen  :8:
Sie kuschelt sich auch gern nachts an mich heran, am liebsten in Bauchhöhe, damit sie beim einschlafen noch gestreichelt werden kann. Gern liegt sie auch mit anderen Katzen zusammen.

Obwohl LIAH noch immer recht klein gewachsen ist, trägt sie ihren Namen ("die Starke") zu Recht! Leider erkrankte sie kurzzeitig an einer Infektion, die intensiv medizinisch behandelt werden musste. Sie überstand diese jedoch sehr gut und nur eine kleine Gleichgewichtsstörung erinnert an ihre schlimme Infektion, an der sie beinahe gestorben wäre. LIAH besitzt deshalb einen etwas wackeligen Gang und wirkt manchmal etwas ungeschickt. Doch nur dem genauen Betrachter fällt der weiche Gang überhaupt auf. Ihre Ataxie stört das aufgeweckte und mutige Tigermädchen auch überhaupt nicht in ihrer Lebensfreude und hält sie auch nicht davon ab, Kratzbäume zu erklimmen oder mit ihren Freunden umherzudüsen.