Nonja/Pippi

Begonnen von KarlundTina, 03.09.2013 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KarlundTina

Hallo zusammen!

Einige Leute aus dem Verein wissen ja schon dass wir für die Kleine dringendst einen neuen Pflegeplatz oder Fixplatz suchen.
Trotzdem wird nix auf Facebook oder hier im Forum gepostet.
Wenn es uns möglich wäre, dann würden wir sie ja gern länger bei uns behalten, aber durch die Schwangerschaft meiner
Lebensgefährtin wird das leider zum Problem.
Wir haben schon mehrmals darum gebeten für sie einen anderen, geeigneten Platz zu finden. Aber leider gibt es anscheinend,
seitens des Vereins, keinerlei Bemühungen dahingehend.
Das Einzige was uns angeboten wurde, ist ein Hundetrainer... Oder, wir könnten sie in eine Tierpension geben, wurde uns gesagt...
Das kommt für uns nicht in Frage, denn schon in der letzten TP fing sie an sich die Pfoten wund zu lecken!

Wir sind sehr entäuscht, und fühlen uns etwas im Stich gelassen, da seitens des Vereins so wenig Interesse und Unterstützung
zu erwarten ist!

Hier nochmal der Link zu der Kleinen: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22543.msg369554#msg369554

Bitte helft uns schnellstmöglich ein schönes Platzerl für sie zu finden!!!
Bei Interesse, Ideen und Vorschlägen bitte PN an uns!

LG Karl

Fennek

Lieber Karl,

jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Wir haben nun einige Male telefoniert. Du erklärst, dass sie eigentlich ein total liebe ist. Wenn sie mit dir geht, hat sie kein Problem, wenn sie mit Tina geht, hat sie - wohl aufgrund der Schwangerschaft - derzeit einen großen Beschützerinstinkt. Daheim gibt es keine Probleme, dann kracht es dann doch wieder zwischen Pippi und eurem Rüden.
Wir haben mehrfach gesagt, dass wir keine Lösung aus dem Hut zaubern können. Es ist schon schwierig genug, für 'leichter vermittelbare' Hunde Pflegeplätze zu finden. Die Idee mit dem Hundetrainer wurde von dir durchaus positiv aufgenommen, jedenfalls war das mein Eindruck am Telefon, du meintest ja sogar selbst, dass das eine gute Idee sein könnte. Dass die Deadline Oktober ist, weiß ich auch, bis dahin werden wir unser Möglichstes tun, eine Alternative zu finden. Schaffen wir das nicht, muss sie in eine Tierpension, denn was sollen wir sonst machen, wenn sie bei euch nicht mehr sein kann.

Vorwürfe kann man immer machen, keine Frage. Ich kann sie nur hier momentan nicht nachvollziehen.

Aber richtig: Auf Facebook werden wir sie schnellstmöglich vorreihen. Das war mein Versäumnis, sorry.
LG
Irene

GuNici


KarlundTina

Liebe Irene!

Vielleicht hab ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Ich bin DIR sehr dankbar für dein Engagement eine Lösung zu finden.
Aber was ich meinte ist, dass von anderen die schon länger von dem Problem wussten
KEINE Hilfe, KEINE Unterstützung und auch KEIN Interesse zu merken war.
Im Gegenteil, siehe Pflegestellenvertrag... Fast ein halbes Jahr haben wir IMMER WIEDER
um den unterschriebenen Vertrag gebeten. Es wurde uns auch IMMER WIEDER versichert
dass er bald kommt, oder sogar schon unterwegs sei, usw...
Erst nachdem ich dich kontaktierte, geschah das kleine Wunder und wir hatten innerhalb kürzester Zeit
den Vertrag und die Zusage dass wir einen Trainer für Pippi suchen dürfen.
Leider ist es sehr schwierig einen zu finden, der in der Nähe ist und auch nicht unmengen kostet.
Wie gesagt, DIR bin ich sehr dankbar, denn du bist die Erste die nicht nur sagt "ja machen wir", sondern
auch was tut!
Und ganz wichtig ist uns, dass Pippi auf einen schönen Platz kommt und nicht in eine TP.

LG Karl
Sie würde dort wieder in ihre alten Muster zurückfallen, da für sie so viele Hunde grossen Stress bedeuten.

Windhunde

Ach ihr Armen,
das Problem kenne ich. Viele Anrufe viele Versprechen und passiert ist nix.
Ja bis Irene meine Pflegis und mich :be happy: übernommen hat.
Auf einmal ging es ruckzuck.
Und dafür ein großes DANKE  an IRENE.

Das Problem aber bleibt leider und dafür kann wohl keiner was
ZUVIELE Hunde und ZUWENIG Pflegestellen und ZUWENIG Mitarbeiter.
Und die machen was sie können.

Viel Glück euch allen !!!

Terryann

#5
Ich kann mich noch an euren Bericht erinnern, als sie zu euch kommen durfte.
(im Mai, hab jetzt den Tagebuch-Thread gefunden, http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22543.0 - bis Mitte Juli scheinbar positiv.

Es klingt so (gut), als hätte sie sich sehr gut an ein Familienleben gewöhnt !!  :1:
Bei so einer Charakterhündin muss man ja laufend auf die Position der einzelnen Familienmitglieder achten,
Bitte macht weiter so, dass ist ihre Chance auf ein richtiges Zuhause !

Und führt BITTE den Tagebuch-Thread (hoffentlich) positiv weiter (oder macht ihn zum "Fixplatz gesucht"-Thread,
vlt. fügt es sich ja, dass die schöne Pippi sehr bald von ihren echten Menschen entdeckt wird!!


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Windhunde

#6
Ja das gefällt mir, liebe Barbara . :be happy:

Terryann

#7
Zitat von: KarlundTina in 04.09.2013 - 10:07

.... Zusage, dass wir einen Trainer für Pippi suchen dürfen.
Leider ist es sehr schwierig einen zu finden, der in der Nähe ist und auch nicht unmengen kostet.
....

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22235.msg384019#msg384019

Yousef hat unheimlich guten Sinn für Hunde und deren friedliche Koexistenz. Und die Fähigkeit, Hunden zu vermitteln, aus  Respekt vor dem Menschen bestimmte Verhaltensweisen zu unterlassen oder anzunehmen.

Da er aber noch in Ausbildung ist, ist er durchaus leistbar, selbst wenn Fahrtzeit von 4 h zur Verrechnung (ca tour-retour mit Verkehrsmittel?)kommt, und ca. 3 h Training, sind wir bei ca 60,- + Ticket. Wäre als WE-Aktion möglich.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

KarlundTina

Hallo Barbara!

Danke für den Tip...
Aber zw. Wien und Bez. Oberpullendorf liegen doch eine Fahrzeit von über einer Stunde.

LG Karl

ho.mueller

Hallo Karl,

ich kann dir nur insofern helfen, dass ich dir einen Trainer empfehlen könnte, der ins Haus kommt und mit DIR deiner FRAU und den Hund arbeitet. Normalerweise genügen bereits 1-2 Besuche und es funktioniert.
Wolfgang ist ein total ruhiger und sehr kompitenter Trainer, der sogar von meinem Toby akzeptiert wird, und glaub mir dass heist etwas.
http://www.dogtalking.at/coaching/index.html

Liebe Grüße Helga

KarlundTina

Hallo barbara.

Sie wurde nie wie ein Kind behandelt. Nicht einmal mein eigenener Hund war Kinderersatz sondern immer Haustier.

Mir tut es ja selbst furchtbar leid das wir uns so beeilen müssen mit ihr :-( Nur spätestens wenn Schnee und Eis da sind kann ich nicht mehr mit Ihr raus gehen. Bis dahin hab ich einen dicken Babybauch und da wir so abseits wohnen sind Strassen und Wege auch nur schlecht geräumt und glatt. Wenn sie da an der Leine zieht lieg ich. Ist mir letzes Jahr auch mit dem Loki passiert weil ich nicht aufgepasst hab das er grad am pinkeln war und bin weitergegangen und durch einen Leinenruck nach hinten geplumpst :P

Terryann

#11
Liebe Tina,

vorab gratuliere zum Baby im Bauch!!
Es ist ja eh so toll, dass Pippi eine so gute Zeit bei euch als PS verbringen durfte.

Da es ja am schönsten wäre, wenn die wunderschöne  Pippi auf einen Fixplatz kommt, auf dem sie geschätzt wird,
und wo auch klar ist, dass man ihr Temperament immer beachten muss, und dass sie entsprechende Führung erhält,

könntet ihr vlt. den Tagebuch-Thread mit aktuellen Fotos in  Fixplatz gesucht verschieben oder einen neuen eröffnen - der wird ja "von außen" auch oft angesehen, und sie ist ja reif für einen guten Fixplatz!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Das Gehen an der lockeren Leine muss halt noch geübt werden, aber mit entspr. Training - das ja in der Folge ständig nachgehalten werden muss - ist das für einen Hundekenner kein Hindernis. Das wichtigste ist ja, dass Pippi einen guten Charakter hat und sich sehr an ihren Menschen binden kann - wenn der weiss, wie er's ihr erklären kann, macht sie alles für ihn!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita