Spät aber doch: Lea - Alice die Mächtige Zicke

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 20.02.2009 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

es ist etwas spät, aber ich ich hatte vel zu tun und konnte nicht früher berichten wie es der kleinen Maus bei mir nun geht.

Ich bin der meinung, dass wenn man einmal einen Hund / beste Freundin / Partner / Schwester und Lebensabschnittsgefährten hatte, kann man gar nicht mehr ohne.
Meine Hündin Tarra - Luna ist mit 4 jahren zu früh an einem Zeckenbiss "borreliose " gestorben und der Doktor hat es nicht erkannt.
Nun habe ich einen Doktor der alt und erfahren ist und sich um die Tiere sorgt und alles für sie tut wo ich mir sicher sein kann, der tut alles was in seiner macht steht. Luna war meine beste Freundin, meine Schwester und meine Seelenverwandte. Sie war das beste in meinem leben. Sie war die Nr 1 und erst dann kamen die menschen um mich. Auch meine Brüder oder mein Freund oder sonstige Verwandte kamen erst nach ihr.
Ich dachte ich werde mir nie wieder einen Gefährten nehmen, aber dann sah ich auf animal hope ( weil ich neugierig war, denn eine Bekannte hat von hier einen Hund ) die kleine Lea und rief einfach an und sagte ich nehme sie.
Ich habe nicht mal meinen Freund gefragt mit dem ich zusammen lebe.
Ich denke Luna will nicht dass ich alleine bleibe. Und ich glaube fest daran das Luna zu mir zurück kommt irgendwann, irgendwann reinkarniert sie und findet mich.
Und dann bin ich bereit und habe für sie eine Spielgefährtin, fals Luna noch in den nächsten 16 Jahren kommt.

Lea - Alice habe ich im Dezember mit 8 Wochen von Alice bekommen ( darum auch der 2te name ) und sollte eigentlich Zoey heissen doch sie hörte nicht darauf und darum heisst sie Lea - Alice. Nun ist der Zwerg 14 Wochen alt und bedeutet alles für uns.
 
Sie ist eine riesen Zicke und schnell beleidigt wenn man einmal am Tag " Nein oder Hör auf " sagt, schaut sie einen den ganzen tag nicht mehr an.
Unserer Großen ( gehört meiner Mutter ) gibt sie ordentlich Saures und unterwirft die Große und die Katzen.

Für Futter macht sie alles. Sie hat leider einige Futterunverträglichkeiten : auf Rind, Schwein und Milchprodukte, dannach hat sie Durchfall und schnell entwickelt er sich zu einer Darminfektion. Was zu Beginn schrecklich war, ich dachte die mitgebrachten Spulwürmer wären schuld,dabei war es nur das fressen und de Würmer nach 3 Tagen ausegerottet.
Mit den Ohren hat sie auch immer wenn der Wind gehr Probleme und bekommt schnell Ohrenentzündung. Impfungen hat sie nun alle auch die gegen Zeckenbisse, denn nun bin ich vorsichtiger. In den letzten 2 Monaten waren wir 13 mal beim Doktor und haben ein Vermögen ( 800 Euro ) ausgegeben für Wurmmittel, Impfungen, Antibiotika, Heilerde, Ohrenenzündungstropfen,Darmfloraregulierer wegen der Infektionen die das falsche Futter auslösten.

Sie ist brav beim Autofahren und schläft dabei. Alleine im Auto bleibt sie mir nicht sie bellt und alle schaun mich böse an wenn ich sie 3 min alleine drinn lasse um auf die bank zu gehn.

Zu hause bleibt sie auch nciht alleine und die Nachbarn hassen mich.
Ich lasse sie höchstens 2 stunden alleine und das nur einmal die woche, aber lernen tun wir trotzdem jeden tag weil ich die hoffnung habe sie bellt nciht mehr wenn ich jeden tag 5 min raus geh und sie merkt ich komm zurück.
Die Kamara zeig , dass sie keine Angst alleine hat, sondern uns zurück bellt und wenn keiner kommt alles anpinkelt und zerstört und das mit wedelnden Schwanz.
Meine Mutter wohnt nicht weit weg und holt sie ab wenn sie länger als 1-2 stunden alleine bleiben müsste.  

Sie ist brav in Gasthäusern und lieb zu anderen Hunden, ausser das sie wenn es ihr reicht auf die anderen hinbeisst und richtig stinkig wird.
Wenn sie was essbares hat teilt sie mit keinem ausser mit Menschen.
Sie bettelt nciht am Tisch und sie ist freundlich zu Menschen ausser dass sie alles anbellt was sich bewegt.

Am Welpenplatz ist sie die süße Zicke aber daheim ist sie die böse Zicke, wenn ihr was nciht passt, bellt sie und zwikt ins gesicht.
Sie ist seit der 11ten Woche Stubenrein, ausser sie pinkelt protest weil sie was nciht bekommt oder weil ich fort gehe. In der nacht will sie nun gar nciht mehr raus und ich muss sie um 0 uhr tragen und um 7 uhr früh aus dem Bett schleifen, weil sie wenn sie schläft nciht runter will.

Sie lernt sehr schnell und ist ein super Gefährte aber das alleine sein ist eben das Problem der nachbarn, die alle aus Zucker sind und schnell mal schimpfen, dabei sind die selbst so laut das ich davon wach werde und die Hunde bellen nicht mal wenn die laut sind.

Ich denke ich weiß nun auch welche Rassen in Lea sind : Mittel Spitz ( die Mutter " Meggy " die hier auch nen steckbrief hatte )daher hat sie das bellen und die spitze hochnäsige nase, dann ein Beagle wegen dem Gesicht und dem leicht schieleden Augen und irgend ein Terrier ich denke Jack russell wegen der Farbe und der Figur der schmalen Hüfte und weil sie ein Sturkopf ist.
Eigentlich ist sie wie ich ^^ und passt darum gut in die Familie.

Anbei noch Fotos des Monsters.

Alice

Es freut mich, dass die kleine Zicke ein so tolles Zuhause bekommen hat  :O  :O

Bine

Hallo!
Ich hatte genau das selbe Problem vor einigen Jahren, als wir unsre Cindy bekamen.
Wir waren in einer Genossenschaftswohnung und sie bellte sofort los, wenn sich die Tür hinter ihr schloß,...
Auch wenn deine Maus Freude und keine Angst hat, würd ich an deiner Stelle sie trotzdem tadeln,...
Ich hab in dieser Zeit oft so getan, als würde ich weggehn und hab mich vor der Tür postiert,...
Bei jedem Beller hab ich die Tür aufgemacht und sie mit einem lautem "Aus" oder "Nein" auf den Platz zurückgeschickt.
Sie hat relativ schnell kapiert, daß sie sich nie sicher sein kann, daß vielleicht nicht doch jemand vor der Tür steht.
Und sieheda, die Nachbarn haben sie ab da geliebt, weil sie ja ein so braves Hundi ist,...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsch dir alles Gute mit deiner Süssen!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Hallo auch von mir....meine Tiere stehen auch an erster Stelle. Ich kann dich so gut verstehen....
Süß ist deine kleine Zicke :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)