Pflegehund?

Begonnen von tamara1990, 25.09.2013 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tamara1990

Hallo!
Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder einen Pflegehund nehme.
Gibt es denn kastrierte Rüden oder Hündinnen die etwas unterwürfig & etwa nicht größer als Kniehoch ( max. 50 cm Schulterhöhe) sind?

Katharina

Tamara schick mir bitte deine Handynummer per PN dann ruf ich dich am Nachmittag an.

lg Kathi

tamara1990

Zitat von: Nebraska am 25.09.2013 - 13:05
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23679.0

Den hab ich mir eh schon angeschaut, aber alleine wegen den Tierarztbesuchen ist es mir leider nicht gut, da ich an öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Und mit einen Kleinkind dazu, wird es auch nicht viel einfacher. =(

E.T.

Und was ist mit dem amerikanischen Cockerspaniel welcher dringend einen Platz benötigt, wäre schön wenn er von seinem "Besitzer" weg könnte.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Katharina

Wir werden das alles genau besprechen und schaun welcher Hund passen könnte. Einfach nur einen armen Hund dort hinsetzen macht keinen Sinn wenn dann die Chemie nicht stimmt und wir wieder umsetzen müssen.

candy

Vielleicht SARIK

Terryann

Dackelchen lieben es sehr zu schmusen .... Kleinkinder auch ....  da hieße es schon recht aufpassen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nebraska

Zitat von: Terryann am 26.09.2013 - 18:53
Dackelchen lieben es sehr zu schmusen .... Kleinkinder auch ....  da hieße es schon recht aufpassen ....

Aufpassen muss man bei jedem Hund. Und da sie geschrieben hat sie nimmt sich WIEDER einen Pflegehund so hat sie ja schon Erfahrung mit Pflegehunden und wird dass sicher gut Meistern.  :icon_e_wink:

Tamara wo wohnst du denn??- evtl kann dich ja jemand mit Auto bei den Tierarztfahrten unterstützen. Nur so als Idee.  :))

Teufel9999

Ja das mit dem Tierarztbesuchen hab ich mir auch schon gedacht. Wohnst du in Wien????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tamara1990

Ja ich wohne in Wien.
Und es stimmt, ich hatte schon 2 Pflegehunde, und knapp 1 Jahr einen Zweithund. Aus diesem Grund ist es im Moment auch nur einmal eine Überlegung, ob ich mir wieder einen Pflegehund nehme.
Meine Hündin mag leider nicht jeden Hund und ist teilweise auch schnell genervt. Vom ersten Pflegehund (ein Welpe) war sie sehr schnell genervt, und hat sich in die letzte Ecke zurück gezogen. Der 2. Pflegehund (ein 10 Monate alter kastrierter Rüde), war super, jedoch teilweise noch etwas zu jung und sehr verspielt, meine Hündin wollte in der Wohnung nämlich lieber ihre Ruhe, aber es war aufjedenfall besser als beim Welpen.
Der "Zweithund" war ne 1 jährige und kaum erzogenene Hündin, die all ihre Sachen beschützte und futterneidig war. Die 2 Hündinnen sind leider mehrmals aneinander gekracht. Als meine Hündin dann wieder alleine war, war sie sichtlich wieder glücklich und es ging ihr um einiges besser.

Deswegen könnte ich auch nicht den nächst Besten Hund zu ihr nehmen.

Giovanna

naja, so wie du schreibst, kommt vielleicht eher ein ruhiger, nicht mehr ganz junger Rüde in Frage.. :39: Wär aber schön, wenn du einem die Chance geben könntest, ein neues Leben zu starten!

Terryann

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: tamara1990 am 27.09.2013 - 13:51
.....
Der "Zweithund" war ne 1 jährige und kaum erzogenene Hündin, die all ihre Sachen beschützte und futterneidig war. ......

hm ... glaub fast jeder Hund, der "rettungshalber" aufgenommen wird, verträgt ein paar Grundregeln der Hundeerziehung,
und auf sein Futter und sein Spielzeug ist er sicher lange "happig" - Chico hat sein Fressen heute noch im Bad, und sein Lieblingsball ist schlichtweg seiner ... darauf musst du immer achten ....

Nebraska

Was wäre wirklich mit sarik?! Er wäre sicher sehr ruhig, genügsam und sehr dankbar. Macht bestimmt nicht viel Arbeit!

Terryann

Sarik ist älter, mag Kinder, Hunde und Katzen ... und verdient so sehr eine Chance!!  :105:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23610.msg394574#msg394574

PennyPenny

ich habe gerade den Eintrag gelesen und wäre auch dafür, dass Sarik eine Chance bekommt  :8:

tamara1990

Tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Habe mittlerweile schon einen anderen Pflegehund, der auch aus der Slowakei kommt.

Ein 8 jähriger, fast zahnloser, herzkranker Rüde, dem bei einer Hodenkrebs-Operation das Hinterbein gelehmt wurde.
Aber sonst - ein total braver und einfacher Hund :)
Und mal schauen, ob er überhaupt wieder weg kommt  :]  :8:

Terryann

:53: Danke und gratuliere! Der Kleine ist selig bei dir und passt glaub ich sehr gut in deine Familienkonstellation.  :54:

Morli

Freu mich, dass du den armen kleinen Kerl eine Chance gegeben hast. Egal woher er kommt, er hat es sich verdient. DANKE!! :happy fourth:

LElWan111

Giovanna hat recht... bin ganz deiner Meinung ;)

:4: