dringend Pflege- oder Fixplatz für verletzten Rüden gesucht

Begonnen von Mimi, 20.09.2013 - 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ja er genießt sein Leben wie es scheint trotz seiner Behinderungen sehr.
Er ist der Oberschmuser in Person. Er hat schon mal mit in den Reitstall dürfen, vor Pferden hat er keine Angst gehabt. gestern waren wir Essen. Hat er natürlich auch mitdürfen und ist brav bei mir geblieben. Die am Tisch nebenan haben natürlich gleich gefragt, was ihm passiert ist und waren ganz hin und weg von ihm. Haben aber leider keine Zeit für einen Hund bzw schon genug Tiere.
Ich hoffe, dass er sich nicht zu viel bewegt und dass ich durch das Heben, Höschen oder Body anziehen usw. nicht seine Frakturheilung behindere.
Diese kleineren Läsionen am Vorderbein, die er durch den Pflasterzug bekommen hat versorg ich auch täglich mehrmals bzw zur Prävention. Aber das ist fast unvermeidlich.
Ach und einen kleinen Spaziergang hat er auch schon miterlebt wenn mans so nennen kann. Waren 5-10 Minuten. länger hab ich ihn nicht tragen können  :alas:

Den Badezimmeraufenhalt, den er Nachts hatte ist jetzt auch endgültig vorbei. Er hat gestern sooooooo erbärmlich gewinselt, dass ich nach 5 min. die tür aufgemacht und alle räume, wo er irgendwo raufspringen könnte zugemacht hab. Dann war er noch kurz ganz nervös und hat etwas gewinselt (das macht er gerne). hat sich dann aber wie immer brav in sein kuschliges Riesenkörbchen gelegt (die Decke im Badezimmer kannst du dir behalten, ich schaff das schon in das größere kuschligere hinein.)

Gestern hab ich ihn zum ersten Mal so richtig Bellen gehört als meine Eltern mich zum Essen abgeholt haben. Ich war ganz erstaunt wie seine Stimme so klingt. Ja schön langsam wird er etwas sicherer, obwohl er mir meist schon noch sehr viel folgt zumindest wenns Richtung Haustüre geht.

So, da ich mit meiner Vermieterin verhandelt hab (sie war anfangs recht böse) darf er jetzt zumindest mal 3 Wochen (bis zum Kontrollröntgen) bei mir bleiben. Was danach ist seh ich dann eh. Ob ich mich noch mal trau zu fragen?...
Ich denke hier kann mal vorerst schließen. Ich werd ein neues Thema in Tagebücher für ihn eröffnen.