Puma - der Große

Begonnen von bri+4Mädls, 20.10.2013 - 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Puma ist jetzt schon bald ein Monat bei mir - ich hab völlig übersehen, ihn hier vorzustellen - Schande über mich :not speak:

Puma kam sehr unerwartet an einem Wochenende - eine Frau rief an und erzählte mir, daß sie den Burschen von einer verstorbenen Bekannten übernommen hatte, aber ihr eigener Kater ihn töten will und ob ich helfen kann - na ja, ich konnte wieder mal nicht NEIN sagen :29:

Also zog ein ziemlich riesenhafter, recht verschüchteter Schokopanter bei mir ein. Nicht mehr ganz jung, mit vielen, vielen Ohrmilben und einer eingewachsenen Kralle, aber sonst sehr fit. Die erste Zeit war er sehr verstört, fast immer versteckt, nur Abends kam er zum kuscheln zu mir. Inzwischen hat er sich schon recht gut an das Rudel gewöhnt, markiert schon um einiges weniger und manchmal spielt er sogar ein wenig.

Puma dürfte ziemlich viel Britenblut in den Adern haben, ist nicht der Fan von zu viel Hektik, aber sonst freundlich zu den anderen Katzen. Tinka ist ihm ziemlich egal, wenn sie nicht grad ihre narrischen Minuten hat. Er schmust gern, liegt gerne am Schoß oder auch gemütlich auf einem Kuschelplatz, von dem aus er alles beobachten kann. Angeblich soll er 4 Jahre sein, aber wir schätzen ihn mal auf eher 8-10.

noch ganz schüchtern

schon ziemlich souverän

er kann auch am Rücken liegen und Bauchikraulen - auch wenn er da wie ein Monster ausschaut

bri+4Mädls

Hupsi - mein großer Schokobär rutscht schon ganz weit nach hinten  :2:

Puma lebt sehr "zurückgezogen" bei mir und verbringt die meiste Zeit freiwillig im offenen Quarantänekäfig. Zum Kuscheln kommt er zwischendurch gerne zu mir, stört sich aber wirklich sehr an den anderen Katzis und ich wünsche ihm wirklich einen ruhigen Einzelplatz, wo er endlich genießen und entspannen kann - ich finde, er sieht richtig traurig aus  :2:

kkosh

so ein wunderschöne bursche  :8:

Nikita-Roxy

Fotos sind schon gestohlen für WH

bri+4Mädls

Puma hatte heute ganz lieben Besuch und seine neue Mama hat ihm auch sehr gut gefallen - er ließ sich sogar herumtragen und hat gaaaanz viel geschnurrt :8:

Ein bisserl muss er noch warten, bis die alten WG-Mitbewohner übersiedelt sind und dann darf der Bub in sein neues Zuhause. Sein "Onkel" hat auch schon ein paar Nitra-Katzis adoptiert und seine "Oma" hat viel Erfahrung mit Tierschutztieren - kurz gesagt, eine superliebe Familie :113:

Mein alter Herr hat es wirklich gut getroffen, auch seine Macken werden akzeptiert und sollten in einer stress(katzen)freieren Umgebung auch nicht so extrem werden.

Und eine ganze Menge toller Sachen haben wir auch noch bekommen  :enjoying:

MonikaE

Super - ich freu mich so sehr für Puma!  :113:
:8: :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky