Frau Fräuleinchen

Begonnen von bri+4Mädls, 28.12.2013 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Fräuleinchen ist eine eigenwillige Katzendame - einerseits sehr verschmust, andererseits sehr selbständig, möchte dauernd raus, weint das Fenster an und ist mit den anderen Katzis noch recht zickig. Nachdem sie einmal von etlichen Ohrmilben und Bandwürmern befreit wurde - bis zum nächsten Durchgang :65: wird sie jetzt mal vergesellschaftet und teilt sich noch hauptsächlich den Kratzbaum mit Einzelgängerin Hera - da sind sich die zwei Damen ziemlich einig.

Dünn ist mein Fräuleinchen noch ziemlich, was man unter ihrem wuscheligen Fell erst garnicht bemerkt. Außerdem scheint sie rollig zu werden und hat Anfangs auch das Kisterl verweigert :35: Da haben wir aber schon große Fortschritte gemacht und es passiert fast nix mehr - braves Fräuleinchen  :113:

atacama

arrrrrr - Wuschel-Flauschi-Katzi  mit Pinsel Ohren  :8:
das mit dem "noch Dünn-sein" wird sich im Hotel Bri sicher sehr schnell ändern  :4:
Hübsche Maus !!

bri+4Mädls

Mein hübsches Fräuleinchen war nur kurz rollig. Sie scheint sich nach Freigang zu sehnen und/oder einem Zuhause, in dem weniger Tiere leben und sie mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Ich könnte sie mir auch auf einem Einzelplatz vorstellen, weil sie wirklich die anderen meidet, obwohl sie nicht unfreundlich mit ihnen ist.

An ihren Ohren arbeiten wir noch immer, die Milben sind zwar (voraussichtlich) alle tod, aber das Bergwerk in ihren Ohren scheint unerschöpflich  :65:

Seht mal, wie schön mein ruhiges Mäderl ist

puppipuhaly

Ein echtes Fräuleinbild von einer Katze, so eine wie aus dem Bilderbuch!
Da müssen die Bewerber ja Schlange stehen! :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

Zitat von: bri+4Mädls am 08.01.2014 - 08:31
Mein hübsches Fräuleinchen war nur kurz rollig. Sie scheint sich nach Freigang zu sehnen und/oder einem Zuhause, in dem weniger Tiere leben und sie mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Ich könnte sie mir auch auf einem Einzelplatz vorstellen, weil sie wirklich die anderen meidet, obwohl sie nicht unfreundlich mit ihnen ist.

An ihren Ohren arbeiten wir noch immer, die Milben sind zwar (voraussichtlich) alle tod, aber das Bergwerk in ihren Ohren scheint unerschöpflich  :65:

Seht mal, wie schön mein ruhiges Mäderl ist

Das Foto musst ich gleich mal stehlen

bri+4Mädls

Fräuleinchen war schon wieder/noch immer rollig und wurde gestern kastriert. Sie hat alles gut überstanden und ich hoffe, sie kann ihre "neue Freiheit" bald richtig genießen und verschon in Zukunft meine Couch.

Sie ist so eine sanfte, zurückhaltende Schmusemaus, die leicht zu übersehen ist, weil sie sich nie aufdrängt. :8:

Teufel9999

Wow Bri das ist ja eine Schönheit. Also wenn die kein Platzerl findet fress ich Bambam mit Haut und Haar  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Gestern haben wir die Nähte genommen und geimpft - Fräuleinchen geht es super und auch die Pinkelei hat aufgehört nach der Kastration.

Ich merke aber, daß sie das Rudelleben so garnicht mag - immer zieht sie sich in ihre Höhle zurück und als wir gestern "allein" beim Tierarzt waren, hat sie es so richtig genossen, mich alleine für sich zu haben im Wartezimmer. Hat dann auch gleich noch andere Patientenmamas abgeschmust und bezaubert.

Fräuleinchen ist bereit für ihr neues Zuhause mit vielen Kuschelstunden :enjoying:

bri+4Mädls

Frau Fräuleinchen ist übersiedelt - zu einer Pflegestelle mit der Option auf Fixplatz - jedenfalls fühlt sie sich dort ohne andere Katzen sehr wohl und schmust sehr viel mit ihrem neuen Pflegepapa. :4:

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie wirklich noch vermittelt wird :3:

Sanne

Das ist schööööön - Alles Gute Fräuleinchen uns fleißig weiterschmusen  :4:

GuNici