Mina-die Kuschelmaus!

Begonnen von Branca, 29.12.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Ach Mina... so ein hübscher Hund... aber leider hab ich keinen Garten für die Kleine...
Was das Katzenproblem angeht... *zu meinem Kleinen Schatz guck* ich weiß nicht wie die PS es geschafft hat dass er ihre Katzen mochte. Jede Katze die wir beim spazierengehen sehen ist ein Feind *lach*
Aber mittlerweile wissen wir wo sie sitzen und weichen ihnen aus. Nur Freunde besuchen geht nicht mit dem Kleinen, weil die alle Katzen haben...
Wo sind die katzenlosen Gartenbesitzer?
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Branca

#51
Mina braucht gar keinen Garten,den hat sie bei mir auch nicht,nur genug Beschäftigung und Auslauf...sie ist insgesamt schon ruhiger geworden aber immer noch eine kleine Rennmaus und läuft am liebsten ohne Leine,das geht halt mitten in der Stadt nicht ,ausser in der HuZo.Aber es gibt sicher genug Möglichkeiten,auch wenn man in Wien wohnt ,einem Hund Freilauf zu verschaffen,auch wenn man keinen Garten hat.
Die wichtigsten Bedingungen für Mina nochmal zusammengefasst:

-kleintier und katzenfreier Haushalt
-wenn Kinder dann so ab ca.6 Jahren
-Haus mit Garten wäre toll ist aber KEIN muss
-Zweithund wäre auch toll ist aber ebenfalls KEIN muss

-ein Platz an dem sie(auch mit Zweithund) nur ein paar Stunden am Tag ,im Idealfall noch weniger,allein sein muss
-ein Platz wo ihre Leute wirklich Zeit für sie haben und sich mit ihr beschäftigen WOLLEN und KÖNNEN,sie hat soviel Potential,das hier-aus Zeitgründen- nur ungenutzt versauert.

Sie kann und will lernen,bewegt sich gern,liebt aber auch den menschlichen Kontakt,so das man sie für jeglichen Hundesport,als sicher auch zum Therapiehund oder Rettungshund ausbilden könnte.

P.s. von den Besitzern von SAYA hab ich wegen interesse noch nichts gehört???
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

So wuff,heute melde ich mich mal wieder die Mina,auch genannt Mine oder Minetrine,mit meinen Feriengeschichten.Das Frauli hatte jetzt ganz lange frei,das fand ich prima,denn da war ich kaum alleine.Das mag ich nämlich immer noch nicht so wirklich.
Bei der Affenhitze Anfang August sind wir aber nur faul herumgelegen und selbst mir Wirbelwind war es zu heftig.Der Mojobär wollte gleich gar nicht vor die Tür,so haben wir eben nur in der Früh und nach Sonnenuntergang unsere Gassirunde gemacht und die meiste Zeit verschlafen.

Mitte August hat das Frauli auf einmal gesagt wir bekommen"Besuch" ,na ich wusste gleich da kommt nix gutes.
Fremde Leute kamen und brachten einen als Hündin getarnten Krokofantenelch mit,der musste ich gleich mal klar machen das das hier MEINE Leute,MEINE BUBEN und überhaupt alles MEINS ist.
Das sah die aber anders ,weil sie schon vor mir hier gewohnt hat und so musste ich erstmal in die Box,mich ausschimpfen und beruhigen.Frauli hat gesagt ich bin ein"Dramalama"und so ein "Zickenkrieg"geht mal gar nicht.
Die Yuna,unser Besuchselch,hat mich eh nur angeschaut als ob ich nicht sauber im Kopf bin und nachdem wir uns noch ein bissl durchs Gitter beschnuppert hatten und getrennt gassi waren hat Frauli mich nochmal zu ihr gelassen.Bin dann ganz vorsichtig zu ihr hin und nur aufs Nase ins Gesicht stecken hat sie mit Gebrumme reagiert,das war o.k. für mich und ich hab sie in Ruhe gelassen.Nur als sie dann zu uns in MEIN  Bett wollte ,na da hab ich mich mit einem Klagelied  beschwert.Hat aber nix genutzt ,"gleiches Recht für alle"hat Frauli gesagt.
Zum Glück war die nur ein paar Tage da,ich verstehe gar nicht warum Frauli und Herrli sich darüber so gefreut und sie so verwöhnt haben,tzz, da war ich abgemeldet,ICH,die Prinzessin Mina.
Als ich die Yuna aber ein bisschen besser leiden konnte da hat sie mir was erzählt.Nämlich das sie früher auch mal bei Frauli und Herrli gewohnt hat und sie es vorher ganz schlecht hatte im Leben ,so wie ich.Dann sind eines Tages die Leute gekommen und haben sie mitgenommen,und bei denen sei es toll.Sie hat ein ganzes Haus mit Garten und viiiel Platz zum Laufen und ihr neues Frauli ist fast immer daheim.Kinder und Katzen gibts bei ihr auch keine,aber mitnehmen wollte sie mich nicht.Sie hat gesagt,das es für mich vielleicht irgendwo da draussen auch Leute gibt die genau auf MICH warten und das Frauli und Herrli diese Leute für mich finden werden.

Ein bisschen traurig bin ich,das ich hier nicht bleiben kann,wo ich doch schon lange hier bin und es mir hier so gut geht.Aber es wäre schon toll wenn ich ein zu Hause finde,wo nur ICH die Prinzessin bin und ich noch meeeehr schmusen kann als hier und auch die Menschen noch meeehr daheim sind als hier.Und wo ich noch mehr lernen kann,weil Frauli dafür nicht immer so viel Zeit hat.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

#53
Ein paar Tage nachdem ihre Leute die Yuna wieder abgeholt hatten ist das Frauli mit mir zur Frau Doktor gefahren.Die hat mich dann zweimal bös in die Pfote gepiekst- beim drittenmal habe ich schon bescheid gewusst und mich richtig gewehrt.Die haben etwas von Rollvenen gemurmelt und ein bissl geschimpft ,dann hab ich noch einen pieks bekommen und wurd auf einmal ganz müde.Das Frauli hat mich gestreichelt und gesagt das alles gut wird und dann weiß ich gar nichts mehr.Aufgewacht bin ich dann zu Hause und war ganz schön beduselt,auch am nächsten Tag war ich noch müd und hab ein wenig jammmern müssen weil mir der Bauch und die Pfoten weh taten.Frauli hat mir Socken und einen Feschen Body angezogen und gemeint sie will mir den"Trichter"ersparen.Der Herrli hat gelacht und  gemeint ich sehe aus als würde ich zum Aerobic gehen und nun muss ich auch noch wegen dem Regen mit Kackerlsackerln an den Füßen rumlaufen .Ein Skandal!
Na jedenfalls kann ich jetzt keine unerwünschten Babies mehr in die Welt setzen und muss auch nicht mehr fürchten mit meinen Wolfskrallen im Gebüsch hängen zu bleiben.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Die ganze Zeit in der wir Mina haben ,hab ich mich gefragt aus welchem Grund wir kein zu Hause finden.Aus welchem Grund immer nur die falschen Leute Interesse zeigen.
Jetzt weiss ich es.Nichts im Leben geschieht ohne Grund,und das Minchen hat einfach nur gewartet bis"ihre Leute"sie finden konnten.Und gefunden wurde sie letzte Woche Montag in Wien am Schottentor vor der Fleischerei,als ich am Heimweg von der Kontrolle bei  Frau Dr.Kölbel war.Ich glaube ja an solche Dinge wie Schicksal und das jeder Mensch immer den hund bekommt den er braucht oder verdient-manchmal auch auf seltsamen Wegen.
Alles im Leben ist auch noch einmal zu etwas gut,denn so manche Pflegestelle hätte sich gar nichtumfassend mit den beiden netten Menschen-sie Norwegerin,er Amerikaner- verständigen können.Ich habe ein halbes Jahr in Irland gelebt und gearbeitet und spreche fliessend und akzentfrei Englisch.
Sie sprachen mich ganz freundlich an und fragten, was denn Mina für eine Rasse sei,sie gefalle ihnen so gut(trotz Verschandelung mit Body und Socken)und ich erzählte ,das Mina mein Pflegehund sei und ein neues Heim sucht.Die beiden sind erfolgreiche Jazzmusiker, leben und arbeiten in Wien  und wollen schon seit 1 Jahr einem Hund aber waren der Meinung das der ihnen irgendwann "passiert"bzw.über den Weg läuft.Naja beim Schottentor vorm Fleischer halt....
Als ich Minas Geschichte erzählte waren sie gleich ganz gerührt,wir tauschten Telefonnummern  aus und noch am selben Abend machten wir einen Termin für einen Besuch aus.
Der war nun gestern ,die beiden sind wirklich total nett,Hund darf aufs(Leder :))Sofa und ins Bett und sie wollen sie überall hin mit nehmen,sind auch sehr viel zu Hause,weil ja freiberuflich tätig.Ihre Wohnung liegt direkt zwischen zwei großen Hundezonen,es gibt weder Katzen noch Kleintiere oder kleine Kinder und sie wird bei den Beiden der absolute Mittelpunkt sein.Das wird ihr gefallen,sie ist schliesslich gern die Prinzessin und wird halt jetzt eine viersprachige(slowakisch,deusch,englisch,norwegisch) Jazzprinzessin.Den Jazztrompetentest hat sie auch bestanden-findet sie lustig und interessant,diese Musik.
Für ihn ist es der erste Hund,aber er geht gaaanz toll mit Mina um ,und ihre Familiein Norwegen  hatte immer(gerettete)Hunde,man merkt auch das sie Hundeerfahrung hat und sich viele Gedanken macht,sowas find ich wichtig.
Wir werden die Mina auch noch öfter sehen,da sie mein Urlaubsbetreuungsangebot gern annehmen.
Wenn es also wirklich wahr ist(ich werde es erst glauben wenn alles unterschrieben und das  Probewohnen vorbei ist),wird sie in 14 Tagen (vorher ist er noch auf Konzertreise und sie möchten gern beide daheim sein wenn Mina kommt)zum Probewohnen ausziehen und dann ihr "forever home"gefunden haben.
Daumen drücken das alles klappt!


Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

catlady

vieles ist schicksal ;-) 

ich drück der hübschen maus gaaaanz fest die daumen!!

Andrea_Luka


Jordy

Das ist eine super Happy-end-Geschichte  :113: Ich glaube ans Schicksal - mein Ferro ist auch irgendwie schicksalhaft zu mir gekommen.

Mina, die Jazz-Maus!!! Ich bin mir sicher, dass das Probewohnen gut ausgehen wird.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

wow, das ist ja eine coole Geschichte! Vorm Fleischer beim Schottentor! Wahnsinn! Ja, ich glaub das auch, dass das Universum richtig "aussucht", und im richtigen Moment die richtigen Geschehnisse schickt! In diesem Fall ein Jazz-Pärchen! Hört sich echt geil an! Drück noch schnell die Daumen, dass es so gut weitergeht!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

betty

Freu mich riesig für dich und vor allem die Minamaus und drücke fest den Daumen, dass alles gut ausgeht!        :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Branca

Leider ist das Minentrinchen nun nach 2 Wochen probewohnen wieder bei uns gelandet.Die Interessenten haben sich wirklich redlich bemüht,sogar die Hundetrainerin Sabine Koch kommen lassen.
Mina sei ein supertoller ,lieber,wunderbarer Hund,hat sich schon sehr in ihre Herzen geschlichen,der Abschied war tränenreich.
Aber laut Sabine ist sie dem Dauerreizpegel der Innenstadt nicht gewachsen.

Angst und Unsicherheit hätte man therapieren können und die Leute waren mehr als bereit das zu schaffen.Aber wenn ein Hund so reizempfindlich ist und dann im Dauerstress lebt ist das nur eine Qual.So haben sie dem Hund zuliebe entschieden sie nicht zu behalten.

Mir war nicht klar das Mina in der Stadt auf Dauer nicht zurechtkommt,da sie immer wenn sie mit mir innenstädtisch unterwegs war gar keine Ängste oder Probleme mehr zeigte.Was-laut Sabine-aber daran liegt,das wir eben recht ruhig am Stadtrand wohnen und sie dem Stadtlärm/geruch nicht permanent ausgesetzt sei.

Es ist also kein Problem mit ihr -gelegentlich-Öffis zu benutzen und in die Innenstadt zu fahren,aber es sollte nicht täglich und kein Dauerzustand sein .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_Luka

 :not:
Tut mir sehr leid für euch alle, besonders fürs Minchen, muss sich ja jetzt furchtbar ungeliebt fühlen :(

Ich drücke der süßen, schmusigen, lieben, und bereits toll erzogenen Maus die Daumen für einen echt fixen Fixplatz, ohne Katzen, und nicht mitten in der (Haupt)stadt!

Liebe Grüße,
Andrea

Jordy

Die süße Kuschelmaus hat jetzt auch einen Eintrag in FB "SiN". Ich drück ihr die Daumen, dass sie bald ihr passendes Zuhause findet.  :54:






~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Branca

Danke Jordy :)
Ich hoffe das ihr Platzerl wirklich bald kommt,über 9 Monate wartet sie nun schon,auch wenn sich herausgestellt hat das sie nicht völlig unkompliziert ist,muss es doch da draussen tolle Menschen geben die sie so nehmen wie sie ist .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

So nun ist das Minchen schon wieder über eine Woche bei uns und es ist so als wäre sie nie weg gewesen.Das Herrli war krank und daheim,so war sie diese Woche kaum alleine.Was gut war,denn seit Anfang der Woche haben wir Bauarbeiter im Haus,die sehr laut ein Gerüst zur Fassaden und Dachrenovierung aufgebaut haben.Komische Geräusche,komische, fremde  Leute,das geht ja mal gar nicht und so sind die Hunde ziemlich gestresst.Das ganze soll nun ein halbes Jahr dauern,na wir freuen uns....auf unserer Stiege vorm Haus kann man mit drei Hunden kaum gehen weil das Gerüst nun dort steht.Ich habe mit Mina angefangen Intelligenzspiele zu lernen(diese aus Holz,ich habe da verschiedene)und da ich die simplen auf der Arbeit habe ,fing ich gleich mit der Fortgeschrittenen Version an.Und siehe da,sie hat es schneller kapiert als "Einstein" Mojo,und ganz ohne vorheriges Aufbautraining.Solche Denkspiele sind für sie sehr gut,es hilft ihr sich zu fokussieren.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Nina38

Ich habe Mina in der RESERVIERT Liste gefunden, hat sie ihr Plätzchen gefunden oder müssen wir noch Daumen drücken?

Lg,

Nina
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Fennek

Mina hat ihren Lebensplatz gefunden. Haben schon Fotos bekommen, sie fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen Reich.  :be happy:
An dieser Stelle auch vielen Dank an Michaela, die Mina so lange bei sich hatte und der der Abschied von ihr sicher nicht einfach gefallen ist.  :6:
LG
Irene

Branca

Das Minchen ist seit einer Woche in ihrem neuen Zu Hause,bei einer ganz tollen Familie,Haus mit Garten am Land,viel Zeit und Beschäftigung für sie,als Einzelprinzessin,keine Katzen und Kinder genau wie sie es braucht.Dort steht sie im Mittelpunkt und hat sich schon in die Herzen aller geschmust.
Das habe ich ihr wirklich immer gewünscht,trotzdem hatten wir vor allem nach der mißglückten ersten Vermittlung immer wieder in Diskussion sie selber zu behalten.Aber da gab es eben immer viele Contras,sie passt e nicht perfekt zu unserem Leben und unserem Rudel,auch wenn sie bei uns sehr glücklich war-und wir mit ihr. So lange hatte ich noch nie einen Pflegehund,und sie war mir auch besonders"nah",weil sie gerade am Anfang so verzweifelt war.Sie war halt meine Kuschelmine .
Es war hart sie nach über einem Jahr herzugeben,vor allem weil es sehr plötzlich ging,erst tat sich monatelang nichts,und dann innerhalb einer Woche,Anruf,Vorkontrolle, Besuch und weg...puh. :grave:
Trotzdem bereue ich es nicht,ich merke jetzt erst wie sehr in diesem einen Jahr unsere eigenen 2 Hunde sich zurückgezogen haben  und doch zu kurz gekommen sind, weil die Madame Mina schon sehr im Mittelpunkt stand,wie sich die Buben langsam aber sicher ihren Raum und ihre Schmusezeit zurückerobern.Wie sich auch unser Leben wieder verlangsamt und vereinfacht hat....die ersten Tage waren wir schon sehr traurig, sie fehlte halt überall.Monty,der sonst sehr munter ist,hat auch richtig getrauert um seine liebste Spielfreundin,sie auch gesucht beim Gassi.
Aber die Fotos und e mails der neuen Besitzer bestätigen mir das es die richtige Entscheidung war,sie lassen sich auch von den"Erziehungsbaustellen"die sie mitbringt,nicht abschrecken..das war ja immer meine Angst ,das sie zurückkommt weil....sie zieht,öfter mal bellt oder zu anhänglich ist(es sind ja schon Hunde wegen geringerem zurück gekommen)denn mein Mann ich waren uns einig,sollten wir sie nochmal "fehlvermitteln",bleibt sie bei uns.
Warum sie so lange warten musste,das habe ich mich immer gefragt,aber "ihr Körberl"bei ihren Menschen ist eben erst vor 1 Monat frei geworden,man könnte sagen das geht zu schnell,aber ich kann es nachvollziehen,ich wäre auch niemand ,der lange auf einen neuen Hund wartet. Denn ohne geht es einfach nicht.
Hier kann also geschlossen werden,ich hoffe das Minchen macht seine neue Familie so glücklich wie uns.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

betty

Ich freu mich riesig für euch, dass Minchen jetzt ihren Traumplatz gefunden hat. Ich hatte ja das Vergnügen, die hübsche Maus kurz zu beherbergen und hab ihr Schicksal immer mitverfolgt. Sie ist bei euch zu einer wunderschönen Hundelady geworden und ihr habt ihr auch das Rüstzeug gegeben, ein glückliches Hundeleben führen zu können. Danke für die große Geduld und Erziehungsarbeit, die ihr da geleistet habt!  Und natürlich die Liebe, die Mina bei euch erfahren durfte!  :53:

Dem Minchen wünsche ich alles Gute bei ihrer neuen Familie! :54: 
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Ohhh wie schön, dass die hübsche Maus endlich ihre Familie gefunden hat  :113: :113: :113:

1000 Dank an euch, dass ihr Mina so lang begleitet habt, es muss wirklich hart sein, nach so langer Zeit Abschied zu nehmen. Danke  :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Giovanna

jöö, Familie gefunden! Manches gut Ding braucht wirklich Weile!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karo

Zitat von: Branca in 27.01.2014 - 00:22
Trotzdem bereue ich es nicht,ich merke jetzt erst wie sehr in diesem einen Jahr unsere eigenen 2 Hunde sich zurückgezogen haben  und doch zu kurz gekommen sind,

Das ist eine wichtige Beobachtung, die einigen PS nicht fremd ist. Solche Hunde brauchen Pausen zwischen den Pflegehunden.

Alles Gute - euch und Mina!

Branca

Keine Sorge wir machen IMMER mehrere Monate Pause zwischen den Pflegehunden,und nehmen deswegen auch eher die Hunde die nicht so lange bleiben(bei Mina hätte das ja keiner gedacht),denn unsere Hunde sollen eigentlich nicht länger als ein paar Monate dieser "Rückstellung"ausgesetzt sein.Wobei sie  nicht wirklich darunter leiden,der Kleine sogar sehr viel Spaß beim spielen mit den Pflegis hat,sonst würde ich ja gar keine Pflegis aufnehmen.Jedenfals machen wir nun erstmal eine längere Pause bis zu den Sommerferien,frühestens dann steht wieder ein Pflegi zu Debatte.Ich hoffe dafür haben alle verständnis,denn die Pause haben wir uns nun mal verdient.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)