Liebe Fellnase gesucht!

Begonnen von mize, 22.01.2014 - 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mize

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hund, der unsere Familie erweitert und freue mich auf eure Unterstützung hierbei  :]

Eckdaten zu uns:
- unsere Familie besteht aus 2 Pferden, 2 Kaninchen (die auch bei uns auf der Terrasse wohnen),meinem Partner und mir
- wir wohnen in einer Wohnung mit Stockwerk in Wien (auch im Haus ist kein Aufzug)
- wir sind Hundeanfänger und mein Partner ist auch manchen Hunden gegenüber unsicher
- wir sind gerne draussen, aber keine Extremsportler
- beruflich sind wir im Schichtdienst und freiberuflich mit Option Hund im Büro

Suchprofil:
- Geschlecht egal
- Rasse egal/Größe eher klein bis mittel
- Alter erwachsen bis älter
- körperlich fit und in der Lage,die Stufen zu bewältigen und bei Aktivitäten mit den Pferden dabei zu sein
- verträglich, freundlich, offen, kinderlieb
- Jagdtrieb nicht vorhanden bis überschaubar (sowohl daheim als im Stall gibt es Kleintiere)

Ab ca. April können wir den Vierbeiner willkommen heissen-aufgrund der Unsicherheit meines Partners wünschen wir uns eine intensive Kennenlernphase!

Ich freue mich auf Vorschläge!

Liebe Grüße,
Michi

Christine A.

Hallo und Herzlich Willkommen!  :)) Freut mich sehr, dass ihr einen Tierschutzhund nehmen wollt!

Pixi P.

Da fällt mir gleich " Crowny" ein, die seit 10 Tagen bei mir ist. Sie bekommt demnächst einen neuen Steckbrief mit Fotos, vorab einmal meine Einschätzung : Sehr sanft und eher ruhig, kein Jagdtrieb, eher wenig Interesse an anderen Tieren, aber keine Angst. Pferde müßte man testen. Sie wäre der ideale Anfängerhund und liebt Männer! Von der Größe her ca 32cm Schulterhöhe und 7 Kilo, leichtfüßig, Stiegen und Wanderungen sicher kein Problem. Z.Z. im Weinviertel. Alter ca 3 + Jahre.

mize

Lieben Dank für den warm welcome  :]

Die Beschreibung von Crowny klingt toll und das Foto ist lieb! Wir müssen jetzt auch nicht alles sofort wissen - toll wärs, wenn Pflegeeltern gemeinsam mit uns die Dinge austesten, die noch nicht bekannt sind!  :))

mize

@ Pixi P.: gibt es von Crowny auch ein Tagebuch mit mehreren Fotos? Bezüglich Kennenlernen: dürfen wir dich da direkt anschreiben?  :))

Pixi P.

Es gibt noch kein Tagebuch von Crowny, weitere Fotos sind auf ihrem Steckbrief (ca auf Seite 3/4 bei den Hündinnen) Da sieht sie aber so arm und verschreckt aus und mittlerweile hat sich das doch glücklicherweise geändert. Ich versuche immer wieder, sie so zu erwischen, wie sie jetzt aussieht, keck und munter mit ständig wackelnden Schwänzchen aaber ; Fotoapparat mag sie nicht!! Gerne aber alles weitere direkt - ich schicke meine Tel.Nr. per PM

Ein Ruhefoto ist mir gelungen :

betty

Liebe Michi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mein Pflegehund Chipsy ist ein ganz süßes Kerlchen, unkompliziert und zu Menschen und Tieren freundlich. Es gibt von ihm einen Steckbrief und Einträge unter "Fixplatz gesucht".
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

Zitat von: betty am 23.01.2014 - 16:19
Liebe Michi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mein Pflegehund Chipsy ist ein ganz süßes Kerlchen, unkompliziert und zu Menschen und Tieren freundlich. Es gibt von ihm einen Steckbrief und Einträge unter "Fixplatz gesucht".

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11555&Itemid=26
Tagebuch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24483.0
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

mize

Danke, danke - auch Chipsy ist ja ein süßer Kerl :))

Ich werde mit meiner besseren Hälfte plaudern und euch beide spätestens am Wochenende kontaktieren!

@betty:bist du unter der Rufnummer vom Flyer erreichbar?

Vielen Dank schon mal für eure Posts!

LG
Michi

betty

@ Barbara: danke für das Ergänzen der Links!

@ Michi: Ja, du erreichst mich unter dieser Nummer, ich freu mich auf deinen Anruf!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Renate

eine ganz liebe fellnase sitzt bei mir in Burgenland und kannst du unter: fixplatz gesucht - ajda die sanfte -lesen und sehen. leider kann ich keine bilder hier einstellen. aber da hast du einen kompletten bericht und bilder von der süßen maus.

pilvi

Hallo mize,

so toll, dass ihr im Tierschutz nach einem neuen Familienmitglied sucht  :113:

Ich möcht euch gerne Landos (wir nennen ihn Pablo) vorstellen. Seit 10 Tagen ist er bei uns und ist ein richtiger Zuckerbub.
Vom Wesen her ist er eher gelassen und ruhig, je länger er aber da ist, desto mehr Energie fürs Laufen und Spielen entwickelt er nun (vielleicht wars einfach nur die fehlende Kondi ;)) und ist ungeheuer lernwillig.
Als Bürohund hat er schon Erfahrung, da er fast jeden Arbeitstag (außer ich muss nicht an die Hochschule) im Büro dabei ist und sich dort in allerkürzester Zeit mit seiner sanften, verschmusten Art in alle Herzen gestohlen hat.

Groß ist er nun nicht besonders, aber er hat eine sportliche Figur für einen Dackelmix ;)

Würd mich freuen von euch zu lesen und sonst wünsch ich euch alles Gute beim Finden eures Begleiters!

Ilse

Für einen Dackel sind Stufen nicht geeignet! Bitte das bei der Vermittlung berücksichtigen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

pilvi

das ist wohl wahr! hab ich leider überlesen.

mize

Hallo liebe Forumsler,

danke für eure Beiträge und Nachrichten und die Vorstellung der tollen Hunde!

Wir haben gestern einen lieben Wuff zu Besuch gehabt - wir 2-Beiner sind verliebt :))

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

LG
Michi