MARY Sweetheart :) - reserviert !

Begonnen von atacama, 08.03.2014 - 14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Nun wird es Zeit, dass ich euch die bezaubernde MARY vorstelle. Plötzlich ungewollt und einfach ausgesetzt kam sie nun zu mir auf Pflege. Sie hat sicher früher bei Menschen gewohnt, da sie unglaublich verschmust ist.
Mary ist ca. 6-8 Jahre jung und für ihr Alter noch sehr verspielt. Sie hat ein beschädigtes Auge, das sie allerdings nicht irritiert. Die kleine, dunkle Tigerdame ist wunderbar mit anderen Miau's verträglich und ist einfach ein Schatz  :8:
Puncto Fressen sind wir noch nicht ganz einer Meinung.... derzeit bevorzugt sie ausschließlich Trockenfutter und verschmäht alles andere - nur den Schinken, den mochte sie schon  :3: ........Da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.
Mary ist bereits kastriert, gechipt, doppelt geimpft und mittlerweilen auch entwurmt  :))

Mary Sweetheart  :8:

MarryMama

Ich hab Mary heute kennengelernt. Absolut lieb und schmusig :-)

Nikita-Roxy

atacama

Mary mag mittlerweilen auch schon Nassfutter  :113: - sie ist ein besonders liebes Tiger-Schmusi und spielt oft wie ein junges Kätzchen doch wenn sie beim Spielen auf "Hautkontakt" geht, dann immer ohne Krallen - braves Mädchen  :8:. Wenn ich sie fotografieren möchte, dann erwische ich meist nur Fell und Teile meiner Hand, weil sie immer sofort auf Schmeichel-Kurs geht - ein paar Fotos mit "Abstand" habe ich nun doch endlich geschafft.  :))

von wegen "Rentnerin" - let's fetz ......

puppipuhaly

Sie ist so eine hübsche Lady - und ihre großen Kulleraugen sehen absolut intakt aus  - hat sie da noch ein Aua?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

:)) ja gell, sie ist wirklich süß - ihr Auge tut ihr sicher nicht weh, aber es ist die Netzhaut beschädigt. Inwiefern sie deshalb eine eingeschränkte Sicht hat weiß ich leider nicht genau. Man merkt ihr jedenfalls nichts an. Das räumliche Sehen ist zumindest nicht eingeschränkt - habe da als Vergleich meine einäugige Thali, die oft 5-10 cm neben dem Stoffmausi landet, weil sie sich beim Sprung verkalkuliert hat. Mary trifft ihre Beute punktgenau  :]

Nikita-Roxy

geh Rentnerin... meine Nikita wird auch 7 und ist flotter unterwegs als die pummelige Roxy mit ihren 3 Jahren haha... Marry ist ein liebes Mädchen in Nitra haben immer alle von ihr geschwärmt und das hat voll zugetroffen.  :8:

Josi

So süße Fotos von ihr  :11:

Auf dem letzten schaut es so aus, als hätte sie einen sehr deutlichen Aalstrich? Oder ist das der Schatten von ihrem senkrecht stehenden Schweif?  :71:

Eigentlich könnten "wir" der süßen Marry Sweetheart langsam einen Steckbrief basteln oder? *bin schon weg*

atacama

:4: haben "wir" soeben gebastelt und geschickt  :3:
ach, wieder so ein süßes Mausi, dass ich am Liebsten behalten möchte ......

PS: der Aalstrich kommt vom Schatten des Fensters - in Natura hat sie nur einen sehr dezenten   :)) Mary ist so was von süß, bisher traute sie sich noch nicht ins Bett, aber heute früh bin ich mit allen 5 Katzis im Bett aufgewacht  :6:

Spielsachen die von "oben" kommen fürchtet sie - dh die Ballis werden daher gerollt und nicht geworfen um die Süße nicht zu beunruhigen. Vermutlich wurden ihr fürher irgendwelche Gegenstände hinterher geworfen .... arme Mary  ;(  aber das ist, glaube ich, auch das Einzige, was sie aus ihrer nicht so schönen Vergangenheit mitgenommen hat. Sonst ist sie die süßeste, liebste und herzigste Katze die man sich wünschen kann !!! Mag alle und jeden, frisst mittlerweile auch alles, was Pflegemama auftischt und ist ein wahrer Wonneproppen  :8:

Josi

Klingt nach einer MARY WONDERFUL  :4:

atacama

oh ja, das ist sie  :8:
manchmal aber auch eine müde Kriegerin  :3:

atacama

Die süße Mary durfte mich heute zur TA begleiten - sie hat sich ganz arg gefürchtet als sie von mir in die Box verfrachtet wurde, aber das ganze Fürchten war  umsonst - denn außer ein bissi Ohrli putzen geschah nicht viel. Sie ist wahrscheinlich um einiges jünger als 6-8 Jahre  :)) ..... ihre Beißerchen sind strahlend weiß und sie sollte eher um die MAX 3-4 Jahre alt sein. Ich dachte es mir schon, denn mit Trixi spielt sie leidenschaftlich gerne fangen und wirkt auch sonst wie ein junges Katzi  :3:
Mary war jedenfalls heilfroh, als wir wieder zu Hause waren.

für heute erstmal........ haben fertig  :whistle:

MarryMama

Oje, die Arme. Die Ohrlis haben noch ein bisschen Schieflage :-). Aber die Hauptsache ist, dass sie gesund ist und es ihr gut geht! Jetzt kann sie wieder entspannend.

Nikita-Roxy

das mit den Ohren kenn ich, wir waren Freitags auch beim Tierarzt und sie hat den ganzen Samstag noch die Ohren nicht aufgestellt nur damit nicht nochmal jemand putzt...  :3:  Mary wird immer hübscher  :1:

atacama

Mary ist reserviert  :8:  :113:
juhu !!! Bitte Daumen drücken, dass alles klappt. Sie würde ein superschönes Plätzchen bei ganz lieben Menschen mit Tigerbuben bekommen. Das Katerchen ist Mary vom Wesen her anscheinend sehr ähnlich und die Beiden hätten sicher viel Spaß miteinander und könnten in der großen Wohnung mit gesichertem Balkon gemeinsam herumtollen, spielen und kuscheln  :4:

Josi

Das klingt ja wirklich nach einem idealen Platz für Mary Sweatheard  :105:

atacama

Danke für's Daumendrücken - MARY zieht am Mittwoch in ihr neues Zuhause und wird schon sehnsüchtig erwartet. Ich freue mich sooooo sehr für die Süße  :8:

:36:

Nikita-Roxy

MarryMama

GuNici

Alles Gute für die kleine Maus