kinderlieber Hund gesucht

Begonnen von Emely, 09.01.2014 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Emely

Liebe Pflegestellen in OÖ!

Meine Arbeitskollegin möchte einen vierbeinigen Freund in ihre kleine Familie aufnehmen. Sie sind beide 22 Jahre alt, haben eine 2-jährige Tochter und außerdem zwei Katzen. Der Hund sollte mittelgroß und vor allem kinderlieb sein. Sie wohnen in einem kleinen Haus am Land neben dem elterlichen bewirtschafteten Bauernhof in der Gegend um Vorchdorf. Am liebsten wäre ihnen ein Retriever-Mix, Farbe, Alter und Geschlecht sind nicht von Bedeutung.
Weiss jemand einen passenden Pflegehund, wenn möglich in der Nähe?

Liebe Grüße
Christine

pezi1311

Also kinder und Katzenlieb ist unser Miki auf jeden Fall.
Nur etwas kleiner als gewünscht, aber die Größe wird sowieso überbewertet  :whistle:

Hier der Link zum Tagebuch mit vielen Fotos
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24482.0

Petra aus Linz

Ab ca. Anfang Februar sucht meine Arbeitskollegin ebenfalls einen Hund mit demselben Anforderungsprofil wie Christine gepostet hat ( nur gibt's da keine Katzen und Rasse ist egal ) , Ich hoffe also auch auf viele Vorschläge und leite die dann weiter, die Christines Interessenten " übrig " lassen :]

@Pezi, dein Miki ist ganz etzückend !

Isabelle

Ist das Grundstück eingezäunt?

Würde nämlich Mariposa vorschlagen, sie sucht noch immer - mag Kinder, ist in OÖ.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9231&Itemid=26

Emely

Das weiß ich jetzt nicht ob schon eingezäunt ist, ich sehe sie am Montag wieder und werde sie fragen  und ihr die beiden Hunde vorschlagen. An Mariposa habe ich auch schon gedacht, sie wurde kürzlich auch in einem anderen Thread erwähnt.
Und Pezi dein Miki schaut entzückend aus. Ich denke beide wären gut passend.
Danke

Morli

Gaisha ist zwar in Wien, aber so lieb mit Katzen und sicher auch mit Kinder! Eine ganz herzige Hündin
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=11386&Itemid=26
:enjoying:

Morli

Notfellchen

SIMBA
Kastriert: JA
Schulterhöhe: 48 cm
Katzenfähigkeit: ja
Mit anderen Hunden: ja
Simba wurde mit elf anderen Hunden, darunter ihre Schwester Tigris, aus der Tötung geholt. Simba ist aktiv und spielt gerne. Manchmal hat sie Angst, wir wissen aber nicht, wovor. Wir glauben, daß sie geschlagen wurde. Wenn Simba einmal Vertrauen gefaßt hat, ist sie eine tolle Hündin, die zu Allen auch zu Kindern, sehr freundlich ist. Sie verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.
Sie lebt in Arndorf/Oberösterreich auf Pflege

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Tina91

Zitat von: Petra aus Linz am 09.01.2014 - 21:09
Ab ca. Anfang Februar sucht meine Arbeitskollegin ebenfalls einen Hund mit demselben Anforderungsprofil wie Christine gepostet hat ( nur gibt's da keine Katzen und Rasse ist egal ) , Ich hoffe also auch auf viele Vorschläge und leite die dann weiter, die Christines Interessenten " übrig " lassen :]

@Pezi, dein Miki ist ganz etzückend !

Maxi könnte vllt zu deiner Arbeitskollegin passen (ist halt kein Retriever): http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=9966&Itemid=26

Terryann

Zitat von: Morli am 09.01.2014 - 21:50
Gaisha ist zwar in Wien, aber so lieb mit Katzen und sicher auch mit Kinder! Eine ganz herzige Hündin
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=11386&Itemid=26
:enjoying:

Gaisha ist schon auf ein Fixplätzchen übersiedelt.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Morli

Weiß man hier etwas? Hat ein Wauzi ein zu Hause bekommen?  :laugh:

pilvi

Hey :)

Landos (von uns Pablo genannt) ist ja bei mir in OÖ (Raum Eferding) und obwohl ich bislang noch keine Kindererfahrung mit ihm habe, trau ich mir fast meine Hand ins Feuer legen, dass er sie mag.
Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren :)

Vielleicht gefällt er ja der Arbeitskollegin von Christine oder Petra? :)

oldie-fan

Suche schon ganz dringend ein Plätzchen für Nadie !!!!!!
Sie ist 12 Monate alt, schon kastriert. Liebt Kinder und Katzen. Wäre fit genug, um mit den Pferden mitzuhalten....Sie ist in Uttendorf/Pinzgau

oldie-fan

.

Terryann

Zitat von: oldie-fan am 11.02.2014 - 10:05
Suche schon ganz dringend ein Plätzchen für Nadie !!!!!!
Sie ist 12 Monate alt, schon kastriert. Liebt Kinder und Katzen. Wäre fit genug, um mit den Pferden mitzuhalten....Sie ist in Uttendorf/Pinzgau

... klingt sehr nach jedenfalls Kennenlernen-Sollen!!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Emely

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge.
Die Entscheidung ist gefallen, es ist kein Nitra-Hund geworden, sondern eine auch sehr arme langzeiteinsitzende Hündin aus dem Tierheim Wels, eine ehemalige portugisische Streunerin.