Kleines Wauzi gesucht

Begonnen von Samlilu, 02.03.2014 - 18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

ich hab gerade via FB diese Nachricht bekommen.. wer käme da in Frage?

Zitathallo steffi - kannst du mir da helfen ? wir waren gerade im tierschutzverein ( triesterstrasse ) ANN will einen kleinen kuschelhund das war aber eher negativ dort wir bräuchten was ganz kleines einen malteser oder jack russel terier und vorallem einen jungen hund max 1/2 jahr also einen welpen ist auch nicht so wichtig dachte nur vielleicht weißt Du einen alles liebe und danke i
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Isabelle

Pssst, das sollte eher in die Rubrik "Hund gesucht"...

Naja, zwischen Malteser u. J-R. klafft aber eine ziemlich große Lücke, charakterlich usw. gesehen. :kacsint2:

Wenn sie aber einen wollen, der wie ein Wuschi aussieht, aber Terrier-Charakter hat, käme vielleicht Sally 8 in Frage? Sie ist ein Shi-zu Mix, halt "schon" 11 Monate, also noch bei den Junghunden. Kastriert ist sie auch!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11439&Itemid=26

Ein kleiner, lieber Wuschl ist auch Timo 7 (8 Monate):
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10843&Itemid=26

Terryann

gibt ganz sicher was passendes - aber vlt. kannst du den HIntergrund noch ein bißchen erfragen,
Jackrusseltemperament ist ja doch was eigenes ....

und zw. Welpe und 6 Mon. liegen auch versch. Anforderungen ....
...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Barbara H.

Zitat von: Isabelle am 02.03.2014 - 19:05
Pssst, das sollte eher in die Rubrik "Hund gesucht"...

Naja, zwischen Malteser u. J-R. klafft aber eine ziemlich große Lücke, charakterlich usw. gesehen. :kacsint2:

Wenn sie aber einen wollen, der wie ein Wuschi aussieht, aber Terrier-Charakter hat, käme vielleicht Sally 8 in Frage? Sie ist ein Shi-zu Mix, halt "schon" 11 Monate, also noch bei den Junghunden. Kastriert ist sie auch!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11439&Itemid=26

Ein kleiner, lieber Wuschl ist auch Timo 7 (8 Monate):
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10843&Itemid=26

Hi,
hier auch nochmals der Link von Kuschelmonster "Sally" in Fixplatz gesucht mit zusätzlichen Fotos:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24317.0

Liebe Grüße
Barbara

Samlilu

nein, ein Kind gibt es auf keinen Fall.. er ist ein Taucherkollege, ich kenne ihn schon lange.. er ist gleichjung wie ich (57).. wie alt seine Lebensgefährtin ist, weiss ich nicht, ich kenne sie auch nicht.. der Hund ist rein zum Kuscheln gedacht.. eine andere Funktion hat er nicht .. aber ich kann euch ja mal die Kontaktdaten geben und ihr macht das dann schon ..

den Link von Sally hab ich ihm schon geschickt.. die ist ja vielleicht herzig :-)

Im Herzen immer bei uns:

Mimi

Bei einem jungen Hund ist es natürlich auch wichtig zu wissen, ob meistens jemand zu Hause ist oder der Hund auch alleine bleiben müsste !

Und man darf nicht unterschätzen, dass auch "kleine Hunde" sehr lebhaft sein können, auch viel Auslauf und Beschäftigung brauchen.
Wenn's ein Hund zum Kuscheln sein soll, wäre ein älterer, ruhigerer Hund wahrscheinlich vernünftiger.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Samlilu

ich kann nur weitergeben, was ich im Chat bekommen habe.. wenn man eine klare Vorstellung von einem Hund hat, ist es schwierig denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen, ich glaube sie haben es sich gut überlegt.. er arbeitet als Zahntechniker bei der Wr gebietskrankenkasse und ich glaube schon, dass er weiss, was er will.. zumindest vermute ich es..

Im Herzen immer bei uns:

Terryann

...
Vlt. kannst du einfach ganz nett fragen, ob das der erste Hund ist, und ob sie sich alles gut überlegt haben,
und ob sie vlt. kurz diesen Link anschauen wollen ...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=68

und vlt. gleich zur Ansicht ein paar Links von Hunden weiterleiten ...

und den auch - der ist schön! http://heftig.co/die-hundefreund-todo-liste/
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Samlilu

also sorry Terryann.. ich glaube er hat sich die Anschaffung eines Hundes sehr gut überlegt, schliesslich ist er keine 15 mehr..

ich werde sicher nicht anfangen ihn zu belehren.. wenn dies jemand übernehmen möchte, sehr gerne.. hoffentlich vergeht ihm dann nicht die Lust auf einen Nitrahund. ich wußte gar nicht,, dass es so kompliziert ist, ein armes Würmchen aus Nitra oder LC  ins Warme zu bringen und zu einer vollen Futterschüssel zu bringen...

Im Herzen immer bei uns:

Karo

viell. passt einfach JRT-reiner Kuschelhund-gut überlegt nicht ideal in einen Satz  :whistle:. Was der Nitrawurm braucht, zeigt sich, wenn er satt, ausgeschlafen und angekommen ist; siehe Mimi. Es liegt letztlich ohnehin an der PS (und deren Betreuer) zu wissen, wo der jeweilige Pflegehund hinpasst  :3:.

Terryann

@Samlilu:   ... auch sorry! ...

Ja, es wäre schön, wenn du ihm Vorschläge weiterleiten kannst, er hat ja dann eh ein Gespräch mit der Ansprechperson.
...

[hab die Links zu Hunden, die noch in SK sind, jetzt hier wieder gelöscht,]

Samlilu

danke ich werde die links weiterleiten ..

ob er der passende Besitzer ist, wird ohnehin vorher kontrolliert.. ich kenne ihn als einen verantwortungsvollen Mann, aber ich kann mich auch täuschen.. es gehen ja hunderte Ehen auseinander.. da hat man auch vorher geglaubt es ist für die Ewigkeit ..

Im Herzen immer bei uns:

Barbara H.

Zitat von: Samlilu am 03.03.2014 - 17:42
danke ich werde die links weiterleiten ..

ob er der passende Besitzer ist, wird ohnehin vorher kontrolliert.. ich kenne ihn als einen verantwortungsvollen Mann, aber ich kann mich auch täuschen.. es gehen ja hunderte Ehen auseinander.. da hat man auch vorher geglaubt es ist für die Ewigkeit ..

Hi, ich seh das auch so wie Du. Am besten, es gibt mal einen Kennenlerntermin. Weil die Bilder und Beschreibungen sind die eine Seite, ob Hund und Herrli/Frauli zusammenpassen und sich sympathisch finden, muss man einfach ausprobieren... Sally hat sicher nichts gegen einen unverbindliches Treffen, wo man über die notwendigen Gegebenheiten unverbindlich plaudern kann und schon mal probegekuschelt wird... :be happy:

LG
Barbara

Tina91

Gibt's schon Neuigkeiten?  :103:

Pflegis

Sollte dies noch aktuell sein, wäre Luna16 sicher gut geeignet, sie ist zwar kein Welpe mehr, aber ein toller Jack Russell
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11602&Itemid=26

Barbara H.

Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten?

Samlilu

nein, hab leider nichts von ihm gehört ..

Im Herzen immer bei uns: