Ersthund für Traumfamilie gesucht..

Begonnen von Titzi, 23.04.2014 - 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi

Hallo leute! Ich bräuche bitte eure hilfe.. Interessenten von Orion, denen ich leider absagen musste, weil eine andere familie für Ori wie der deckel auf den topf passte, suchen einen typischen unkomplizierten ersthund.. freundlich lieb nett mittelgroß (max.15kg) aussehen sonst egal! Ein leicht kontrollierbaren alleslieber sozusagen, der auch frei mit seinen menschen mitläuft und nicht zu stürmisch ist. Er sollte leicht zu führen sein und so manche anfängerfehler verzeihen können.

Ich weiss, das klingt nach einem bilderbuchhund, aber diese famile ist wirklich etwas ganz besonderes und aussergewöhnlich lieb und hat vorallem sehr viel zu bieten.. riesen haus mit noch größeren garten mitten in den Tiroler bergen.. einen 11 jährigen sohn der sowas von anständig nett höflich feinfühlig und sehr sensibel ist. eine mutter die sehr viel zu fuß unterwegs ist und beruflich flexibel, sodass sie zwischendurch immer wieder nach hause kann bzw sogar den hund teils mitnehmen könnte. ein vater der einen richtig tollen umgang mit hunden hat, extrem bemüht ist alles richtig zu machen und sich vorallem schon intensiv mit dem thema auseinander gesetzt hat. Die familie weiss auch, um die verantwortung bzw was auf sie zukommen kann und möchte deshalb unbedingt von anfang an in die hundeschule gehn, um jaaaa alles richtig zu machen. Traum oder :105:

Könnt ihr mich da bitte bei der suche unterstützen? Würde ihnen gerne einige vorschläge weiterleiten und es wäre schön wenn einer unserer hunde dort das große los zieht. Vielen dank :77: :77: :77:

Isabelle

Also in Tirol sind, soweit ich weiß, die Junghunde

- Bustor  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11882&Itemid=26
- Libby ("Rocky") http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11888&Itemid=26
- Leventi http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11633&Itemid=26

(und Sponge, der aber sehr klein ist und vielleicht nicht unbedingt ein Anfängerhund).

Kann natürlich sein, dass sie auch schon Interessenten haben! Aber ich hoffe, die Familie findet ihren Traumhund, sie hören sich wirklich ganz lieb an! :)

Tirolerin

DARVIN ist ein Traumhund aber stürmisch auch und die 15 kg Marke sprengt er.
TAK ist sehr sanft, folgsam aber unsicher beim Erstkontakt mit fremden Hunden und hat a mehr Kilos.

Hast aber vermutlich eh schon erwähnt.
Freu mich für Orion. Sehr cool!

Titzi

Vielen dank Isabelle! Vielen dank Michi! Ihr seit super :113: Aber bei unseren "nochzuhabenden" TirolerHaxerln hab ich mich schon durchgedacht :26:

+Linchen+

Muss es denn in Tirol sein? Bei mir in Wien ist Mokus... Ist aber eher von der schüchternen Sorte... Ansonsten ziemlich unkompliziert...

Titzi

Zitat von: +Linchen+ am 23.04.2014 - 14:39
Muss es denn in Tirol sein? Bei mir in Wien ist Mokus... Ist aber eher von der schüchternen Sorte... Ansonsten ziemlich unkompliziert...
Nein - muss es nicht.. wär für jeden vorschlag den ich weiterleiten kann dankbar :4: Danke Linchen!

+Linchen+

Ja kein Problem! Ich war im Urlaub und Mokus (bzw. Naima heißt sie bei mir) bei einer Urlaubsbetreuung und da diese sie so schwer abgeben kann, ist sie da noch bis Freitag  :enjoying: Deswegen kann ich dir noch nicht so viele Infos geben. Sie hat sich in der Zeit bei mir und auch bei der Betreuung als vollkommen unkompliziert erwiesen. Sie würde, soweit ich weiß, auch ohne Leine folgen. Sie versteht sich mit allen Hunden super. Aber sie ist gegenüber fremden Menschen eher zurückhaltend und noch ein Schüchti. Sie liebt es aber gestreichelt zu werden und holt sich auch ihre  Streicheleinheiten selber ab  :kacsint2: Aber halt noch! ein Schüchti  :115:

Titzi

Naima ist ja süüüüße maus! :8: @Linchen, meinst du sie hätte mit familientrubel inkl 11jährigen irgendwann kein problem mehr oder? Die familie hat nämlich viel besuch und ist viel unterwegs und der zukünftige hund soll natürlich überall dabei sein :4:

+Linchen+

Uuuuiii ok... Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen... Am Anfang wird es sie sicher stressen! Am Freitag kommt sie wieder zu mir. Dann kann ich sie mal beobachten und einschätzen wie die Entwicklung bisher verlaufen ist und wie sie sich entwickeln könnte... Ansonsten könnte Lara auch passen, aber da hab ich morgen Kennenlerntermin. Falls der nicht passt (schaut aber gut aus), könnte sie vielleicht auch was sein...
Wegen Naima kann ich dir Freitag sicher mehr sagen bzw. frage ich jetzt auch mal die Urlaubsbetreuung, was sie denkt...

Titzi

+Linchen+

Statement von Urlaubsbetreuung:
Klingt voll super eigentlich :) naima entwickelt sich, zwar langsam aber doch. Nachdem sie sich heut auch getraut hat zu bellen, denk ich dass sie irgendwann richtig aufblühen wird. Mit Besuch wird es auch noch klappen. Weil Sonntag bei der Familienfeier war sie zwar gestresst, aber irgendwann hat sie ja gecheckt dass ihr nix passiert.

Terryann

bei Nelka steht, dass sie 18 kg hat, das wären nur 3 kg über dem Wunschgewicht - vlt. hat sie Glück?  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tina91

Bei mir ist Flummi. Sie könnte eventuell auch passen, optisch ist sie aber kein Beagle  :rolleyes:
Liebt jeden Mensch und Kinder. Ist noch sehr verspielt und sehr lernwillig.
Sie würde sich über einen Besuch in der Hundeschule bestimmt freuen. Sie bleibt auch brav allein. Im Freilauf ist sie nach einer Woche gut abrufbar.
Sie geht auch brav an der Leine bis sie einen fremden Hund sieht. Die bellt sie leider noch an. Aber sobald sie die Hunde kennt spielt sie auch mit denen. Also ohne Leine funktioniert der Erskontakt mit fremden Hunden sehr viel besser und entspannter. Sie wiegt 9 kg und ist sehr handlich.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11831&Itemid=26

Titzi

Hey supa! Das sind ja schon ein paar tolle vorschläge :113: Daaaanke! Werden alle gesammelt u am we weitergeleitet :4: Aber optisch ist es der familie total egal.. muss somit kein beagle drinn sein (wär vl sogar besser :65:).

Terryann

Vlt. kommt auch Emil in Frage? Der sollte ganz bald zu einer lieben Familie, mit der er verschmelzen kann
und würde sich auch sehr über Hundeschule freuen!

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25276.0
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Martina68

Tajo, 15 kg, 48 cm, super lieb, kann alleine bleiben, ein riesengroßer Schmuser, liebt Kinder und alle Menschen, verträglich mit Katzen und Hunden, wartet schon so lange auf Grund seiner Farbe, wofür er ja nichts kann. Er ist wirklich total zart und zierlich, wirkt jedoch auf den Bildern leider viel bulliger als er ist
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4519&Itemid=26